InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Schluss mit Tricksen beim Kraftstoffverbrauch

ID: 1069584

"kfz-betrieb" hat das kommende Messverfahren WLTP ins Visier genommen

(PresseBox) - Ab 2017 soll ein neues Testverfahren zur Messung des tatsächlichen Kraftstoffverbrauchs eines Neufahrzeugs eingeführt werden, das sich am echten Fahrbetrieb orientiert und weltweit gelten soll. Die Hersteller schlucken, die Politik beschwichtigt. Doch was bedeutet das genau? Ein brandheißes Thema, mit dem sich das Wochenjournal "kfz-betrieb" in seiner aktuellen Ausgabe befasst.
Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch laut Herstellerangabe ist niedriger, als es die Realität zeigt. Den Verdacht hatten Autofahrer schon länger, doch laut einer Studie des International Council of Clean Transportation sollen die Abweichungen ganze 25 % betragen. Auf ähnliche Ergebnisse kam die Deutsche Umwelthilfe nach einer Umfrage unter deutschen Autofahrern. Sie motiviert genervte Autofahrer zu klagen - gegen den Händler. Doch der kann nichts für die veralteten Prüfprozedere.
Für Abhilfe sorgen soll das neue Testverfahren WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicle Test Procedure). Was ist anders gegenüber dem derzeitigen Messverfahren NEFZ, wie wird gemessen, wie zuverlässig sind diese Daten, werden die Hersteller die für 2020 erforderlichen CO2-Grenzwerte noch eingehalten können? "kfz-betrieb" berichtet in seiner aktuellen Ausgabe 22/23 vom 6. Juni 2014.
"kfz-betrieb" ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. "kfz-betrieb" ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter.

Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  MANN-FILTER: Zum dritten Mal Platz 1! Baustellenfahrplan Bertoldsbrunnen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.06.2014 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1069584
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 82 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schluss mit Tricksen beim Kraftstoffverbrauch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 24


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.