InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sparhandy steigert Logistik-Kapazitäten um 300 Prozent auf bis zu 1 Million Pakete pro Jahr

ID: 1067986

Das Kölner Telekommunikationsunternehmen schafft durch den neuen Lager- und Bürokomplex rund 30 zusätzliche Arbeitsplätze in Bochum


(IINews) - (Köln) Die Sparhandy GmbH, einer der führenden unabhängigen Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote, rüstet sich für die Zukunft und hat einen neuen Logistik-Komplex eröffnet. Der Neubau der Bochumer Niederlassung zu einem reinen Logistik- und Servicestandort ist auf das stete Wachstum des Unternehmens zugeschnitten. Die Bochumer Mitarbeiter übernehmen den gesamten Service-Prozess der Kundenkommunikation in den Bereichen Call Center, Versand und Retouren mit dem Ziel, einen perfekten Service und verkürzte Lieferzeiten zu realisieren. Insgesamt arbeiten nun über 130 Menschen in Köln und Bochum für die Sparhandy GmbH.

"Der Bau des hochmodernen Lager- und Bürokomplexes am Standort Bochum ist für die Sparhandy GmbH ein weiterer Meilenstein und eine wichtige strategische Entscheidung. Ziel ist, den Kundenservice zu straffen und effizienter zu gestalten, aber auch das Großhandelsgeschäft soll weiter ausgebaut werden", kommentiert Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH, die Neueröffnung des Bochumer Standortes.

Das neue Sparhandy-Gebäude verfügt über 1000m² Lagerfläche sowie 1300m² Bürofläche. Das Lager wurde nach den neusten technischen Standards eingerichtet und verfügt neben einem hochmodernen Hochregallager mit über 500 Palettenplätzen über eine neue, intelligent gesteuerte Packstraße mit acht Packplätzen für den Endkundenversand. Dies ermöglicht einen täglichen Versand von 2500-3000 Paketen in Spitzenzeiten. Damit ist die neue Anlage um bis zu 300% leistungsfähiger und ermöglicht den Versand von bis zu einer Million Pakete im Jahr. Auch der Großhandel profitiert von der neuen Anlage. Die Packplätze wurden auch in diesem Bereich von ehemals drei auf sechs aufgestockt. Darüber hinaus verwendet die Sparhandy GmbH ab sofort eigene Kartonagen im Sparhandy-Design.

Für den Endkunden gibt es neben dem schnelleren Versand viele weitere Vorteile. Der Kundenservice sowie die Reklamationsabteilung sind nun zentral in Bochum angesiedelt und deutlich aufgestockt worden. Hierzu zählt die Abwicklung von Reparaturen und Retouren, Geräteänderungen, Preisanpassungen und Widerrufen. Darüber hinaus wurde die Erreichbarkeit des Call Centers durch die Bündelung an einem Standort sowie zusätzlichen Mitarbeitern deutlich optimiert. Durch die kurzen Informationswege am Standort Bochum können Kundenanfragen nun schneller jetzt schneller bearbeitet werden.





Weitere Informationen über die Sparhandy GmbH finden Sie unter https://www.facebook.com/sparhandy.de.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Sparhandy GmbH ist seit über 13 Jahren mit dem TÜV SÜD zertifizierten E-Commerce-Portal Sparhandy etabliert und als unabhängiger Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote am Markt präsent. Die über 120 Mitarbeiter der Unternehmen der Sparhandy GmbH haben bereits über 1 Million Bestellungen für Mobilfunkgeräte sowie Flatrates abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut. Mit Kooperationspartnern wie McDonald?s, ComputerBild, Otelo sowie zahlreichen Netzbetreibern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Durch die firmeneigene Mobilfunkhandel- und Logistikmarke eBoTrade stellt Sparhandy optimale und leistungsstarke Disposition der Waren sicher. Seit August 2012 engagiert sich Sparhandy als Hauptsponsor des FSV Frankfurt sowie als Premium Sponsor des 1. FC Köln. Sparhandy wurde 2013 in der Technology Fast 50-Rangliste der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte zu den vier wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands gewählt und erhielt 2013 das TOP JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber.



Leseranfragen:

Schiess-Straße 44a, 40549 Düsseldorf



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  DEKOM Conferencing & Seaport Day: Videokonferenz- und Medientechnikbranche trifft sich in Hamburg Mit konsequentem Kundenfokus Herausforderungen der digitalenÄra meistern
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 04.06.2014 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1067986
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcel Rotzoll
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0)211 520 636 0

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 228 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sparhandy steigert Logistik-Kapazitäten um 300 Prozent auf bis zu 1 Million Pakete pro Jahr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sparhandy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sparhandy



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 34


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.