InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Netto Marken-Discount ist Partner von "RTL - Wir helfen Kindern" / Engagement für Kinder: 10-Cent-Spende je verkaufter Netto-Tasche (FOTO)

ID: 1067482


(ots) -
- Papiertaschen: Netto-Kunden unterstützen mit Kauf "RTL - Wir
helfen Kindern"
- Kindermalwettbewerb: Gewinnerbild als Taschen-Motiv
- Aktion: RTL-Schauspieler packen Spendentaschen für Kunden

Netto Marken-Discount ist offizieller Partner von "RTL - Wir
helfen Kindern": Das Handelsunternehmen unterstützt gemeinsam mit
seinen Kunden die Stiftung des privaten TV-Senders. Am 10. Juni 2014
startet Netto Marken-Discount den bundesweiten Verkauf einer
Spendenpapiertasche - der Aufschlag in Höhe von jeweils 10 Cent geht
komplett an "RTL - Wir helfen Kindern". Zudem ruft das Unternehmen
auf der Tasche zu einem Kindermalwettbewerb auf: Das Gewinnerbild
wird ab September 2014 als Taschenmotiv gedruckt. Netto
Marken-Discount wird die Initiative darüber hinaus finanziell
unterstützen. Die Spendengelder setzt "RTL - Wir helfen Kindern" für
benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland und der ganzen
Welt ein.

"Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist in der
Unternehmenskultur von Netto Marken-Discount fest verankert. Darum
freuen wir uns, als Partner von ´RTL - Wir helfen Kindern` soziale
Projekte für Kinder und Jugendliche nachhaltig zu fördern. Netto
Marken-Discount wird ´RTL - Wir helfen Kindern` sowohl mit
Unternehmens- als auch mit Kundenspenden unterstützen", so Christina
Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.
Im Rahmen dieser Partnerschaft plant das Handelsunternehmen weitere
Aktionen.

Packen für den guten Zweck

Wolfram Kons, Charity-Gesamtleiter RTL und Vorsitzender der
"Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.", setzt auf gemeinsame
Aktionen mit dem Handelspartner: "Wir freuen uns über das Engagement
von Netto Marken-Discount und unterstützen gerne die Projektideen, um
die Spendenbereitschaft bei Netto-Kunden sowie RTL-Zuschauern weiter




zu steigern." Zum Verkaufsstart der Spendentasche packen daher
bekannte RTL-Moderatoren und Schauspieler im Overather Netto-Markt,
Bensbergerstraße 18, selbst mit an: Am Donnerstag, den 12. Juni 2014,
überraschen die Schauspieler Claudelle Deckert und Kai Noll sowie
Schlagersänger und Moderator Jürgen Milski die Netto-Kunden und
überzeugen von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr als Einpack-Assistenten an den
Kassen.

Kindermalwettbewerb

Auf den Spendentaschen ruft Netto Marken-Discount zum
Kindermalwettbewerb auf: Einsendeschluss ist der 1. Juli 2014. Eine
Jury - bestehend aus Netto-Mitarbeitern und RTL-Vertretern - wählt
das schönste Motiv aus. Das Gewinnerbild wird von September bis zum
RTL-Spendenmarathon, der im November 2014 ausgestrahlt wird, auf den
Netto-Papiertaschen abgebildet. Der Gewinner verbringt eine
Urlaubswoche mit seiner Familie im eigenen Bungalow in einem
beliebten Freizeitpark.

Die in Deutschland produzierten Papiertaschen kosten jeweils 29
Cent und sind FSC-zertifiziert.

Weitere Informationen zu dieser Partnerschaft sowie weiteren
CSR-Aktivitäten von Netto Marken-Discount unter
www.netto-online.de/rtl

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700
Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von
11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen
Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die
Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im
Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto
Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative "Deutschland
rundet auf". Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount
zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt
Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
eigenen Reihen.

"RTL - Wir helfen Kindern": Mehr als 122 Millionen Euro in 17
Jahren

Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in
Deutschland und der ganzen Welt. In zahlreichen Aktionen wird das
ganze Jahr gesammelt. RTL zahlt dabei alle Verwaltungs-, Personal-
und Produktionskosten. So wird jede Spende ohne einen Cent Abzug an
die ausgewählten Kinderhilfsprojekte weitergeleitet. Dafür stehen
"RTL - Wir helfen Kindern" und der RTL-Spendenmarathon seit über 17
Jahren. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche
Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für
Jahr das begehrte DZI-Spendensiegel.

In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 122 Millionen Euro
gesammelt werden. "RTL - Wir helfen Kindern" förderte damit weit mehr
als hundert Kinderhilfsprojekte. Zehntausenden Kindern in Deutschland
und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden. Spendenkonto:
Stiftung RTL, Sparkasse Köln Bonn, BLZ 370 501 98, Konto: 577 629 57

Oder online unter www.rtlwirhelfenkindern.de



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de
www.netto-blog.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Stilvolle Romantik mit der Gartenhortensie / Die Gartenhortensie setzt dem Vintage-Chic das Krönchen auf (FOTO) G+J startet Tambini, den Online-Shop für Mottoparties zu Kindergeburtstagen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.06.2014 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1067482
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Netto Marken-Discount ist Partner von "RTL - Wir helfen Kindern" / Engagement für Kinder: 10-Cent-Spende je verkaufter Netto-Tasche (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG netto-spendentasche-373.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG netto-spendentasche-373.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 218


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.