InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ABK FUTURE STORE zeigt Zukunft auf der ABK OPEN 2014

ID: 1067088

Die diesjährige Bettenfachmesse ABK OPEN vom 25. bis 26. Juni 2014 wird durch Realinszenierungen zielgruppenspezifischer Schlafzimmerwelten bereichert. Ergebnisse aus dem ABK FUTURE STORE.

(IINews) - Der ABK FUTURE STORE wartet auf der diesjährigen ABK OPEN mit Schlafzimmerwelten auf, die exakt auf die Sehnsuchtsprofile einzelner Zielgruppen zugeschnitten sind. Besonders interessant dabei ist, dass eine der Kernzielgruppen des deutschen Bettenfachhandels, nämlich die Bürgerliche Mitte in einzelne Segmente zerlegt wurde. „So kann eine Differenzierung erzielt werden, die es bislang nicht gegeben hat“, so Thomas Fehr, Geschäftsführer des ABK FUTURE STORE. So werden beispielsweise die modernen Performer von den bürgerlichen Traditionalisten und den Harmonisierern abgegrenzt.

Tatsächlich sind vom Bodenbelag über die Akzessorien über die Bettwäsche und schließlich zum Bett selbst alle ausgestellten Elemente so zusammengestellt, dass sie ein in sich schlüssiges Konzept ergeben, welches dem Bettenfachhandel auf ganz praktische Weise zeigt, wie crossover-Konzepte im Ladengeschäft installiert werden können.

„Neu an dieser Konzeption ist auch die Tatsache, dass alle ausgestellten Produkte tatsächlich bei der ABK geordert werden können“, betont Thomas Fehr. Egal also ob Leuchten, Teppiche oder Bettwäsche – der Fachhandel erlebt den ganzheitlichen emotionale Ansatz, den die Mitglieder des Future-Stores grundsätzlich verfolgen. Sie sehen darin eine der wichtigsten Zukunftschancen des stationären Handels überhaupt.

Darüber hinaus bietet der ABK FUTURE STORE auch in diesem Jahr direkte Begegnungen mit den einzelnen Bausteinen. Anders als im vergangenen Jahr, werden auf einzelnen kleineren Ausstellungsflächen der ABK-TV Baustein mit weiteren Spezifizierungen präsentiert. Zudem werden zwei neu entwickelte Bausteine vorgestellt, die während des ersten Messetags live sichtbar werden und am zweiten Messetag direkt geordert werden können. „Allzu viel wollen wir hierzu noch nicht verraten“, sagt Thomas Fehr.

Die große indoor-Bühne dient 2014 als verlängerte Ladentheke.
Die ABK Future Store GmbH präsentiert zusammen mit dem Bielefelder Bettwäsche-Hersteller „elegante“ das Konzept. Dabei können Produkte, die nicht oder nur in einer anderen Ausführung am PoS vorrätig sind, über ein Display oder ein Tablet im Kundengespräch präsentiert werden.





Passend dazu gibt es Produktempfehlungen, so dass das System gleich die komplementären Spannbetttücher zu der Bettwäsche vorschlägt. Alle relevanten Produktinformationen und Marketing-Unterlagen sind unmittelbar aufrufbar.
Vorbei die Zeiten, in denen der Händler Prospekte und Kataloge wälzen musste, um die richtigen Produkte zeigen zu können.

Mit wenigen Klicks kann der Händler nun den ausgewählten Warenkorb bestellen und dem Kunden dann nach Hause schicken lassen. „Unsere Kunden sind unseren Handelspartner sehr treu“, so Andreas Güttler (Geschäftsführer elegante), „dennoch dürfen wir uns vor den Vorteilen der Online-Konkurrenz nicht verschließen. Wir sind sicher, dass wir so ein deutliches Beratungsplus bieten können“.
Das System wird voraussichtlich ab Herbst verfügbar sein.

Der Beirat des ABK FUTURE STORE hatte auch in diesem Jahr den Ansporn neue und zukunftsweisende Bausteine aber auch Szenarien zu präsentieren.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der ABK Future Store bietet der ABK Einkaufsverband GmbH & Co. KG und seinen Mitgliedern, aber auch den Herstellern einen Testplatz, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Die Herausforderungen sind groß, durch die Veränderungen im Einkaufsverhalten muss der Einzelhandel reagieren, um überlebensfähig zu bleiben. Der ABK Future Store legt seinen Fokus auf zielgruppengenaue Ansprachen, emotionalisierende Momente und Services. Hiermit kann der Einzelhandel auch zukünftig gegenüber z.B. dem Online-Handel punkten. Die ABK Future Store GmbH ist ein Zusammenschluss aus Händlern und Herstellern.



Leseranfragen:

ABK FUTURE STORE GmbH
Herr Thomas Fehr
Pfälzer Straße 10
D- 33332 Gütersloh
Telefon: + 49 52 41 / 92 46 - 0
E-Mail: info(at)abk-futurestore.de
www.abk-futurestore.de



PresseKontakt / Agentur:

ABK FUTURE STORE GmbH
Herr Thomas Fehr
Pfälzer Straße 10
D- 33332 Gütersloh
Telefon: + 49 52 41 / 92 46 - 0
E-Mail: info(at)abk-futurestore.de
www.abk-futurestore.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Thermische Interface-Materialien: Innovative Technologien in modernsten Anwendungen Knob Creek erweitert sein Portfolio / Der mehrfach ausgezeichnete Knob Creek Rye ist ab Juli auch in Deutschland erhältlich (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: gruppe3
Datum: 02.06.2014 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1067088
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 122 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ABK FUTURE STORE zeigt Zukunft auf der ABK OPEN 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ABK Future Store GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ABK Future Store GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 217


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.