InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Opel-Flaggschiff auf Erfolgskurs: Bereits 100.000 Insignia-Bestellungen

ID: 1063193

Neuer Insignia erfreut sich nach Premiere im vergangenen Herbst hoher Nachfrage


(LifePR) - Der neue Opel Insignia kommt an: Nach IAA-Premiere und Marktstart im vergangenen Herbst sind bis heute europaweit schon 100.000 Bestellungen für die neue Generation des Mittelklasse-Modells von Opel eingegangen. Mit noch attraktiverem Styling innen wie außen, starken und extra-effizienten Direkteinspritzer-Triebwerken, hochmoderner IntelliLink-Infotainment-Technologie und einer erweiterten Modellpalette begeistert der Insignia die Kunden. In den ersten vier Monaten dieses Jahres war der Opel Insignia bereits die Nummer 1 seines Segments in Großbritannien, Spanien und den Niederlanden; in zahlreichen weiteren Märkten wie Belgien, Italien, Österreich, der Schweiz und Norwegen behauptete sich das weiterentwickelte Marken-Flaggschiff auf Rang 2. In Deutschland beansprucht der Opel Insignia unter den Volumenherstellern ebenfalls den zweiten Platz in seinem Segment - mit einer beeindruckenden Zuwachsrate von 46 Prozent im Vergleich zum identischen Vorjahreszeitraum.
"In den wenigen Monaten seit der Vorstellung haben schon 100.000 Autokäufer den neuen Opel Insignia bestellt - das zeigt, dass wir mit unserem neuen, noch moderneren und edleren Flaggschiff Herz und Kopf unserer Kunden gleichermaßen ansprechen", freut sich Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert über den Erfolg der Opel-Mittelklasse-Familie.
Ein besonderer Blickfang des erweiterten Insignia-Angebots ist der neue Country Tourer. Er ergänzt die Rolle des Sports Tourer als eleganter Familien- und Geschäftskombi und setzt mit markanten Fahrzeugverkleidungen, Unterfahrschutz, Allradantrieb und durchzugsstarken Turbotriebwerken auf Abenteuerlust - mit diesen Qualitäten überzeugt er schon heute rund fünf Prozent aller Insignia-Kunden.
Der Opel Insignia bietet die Wahl zwischen den drei Antriebsalternativen Benzin, Diesel und Autogas (LPG = Liquefied Petroleum Gas). Dabei reicht das Leistungsspektrum von 88 kW/120 PS bis 239 kW/325 PS im Top-Sportler OPC. Umwelt- und Sparsamkeits-Champion ist der Insignia 2.0 CDTI: Dank des hochmodernen Zweiliter-Turbodieseltriebwerks emittiert er in den Leistungsstufen 88 kW/120 PS und 103 kW/140 PS nur noch 99 Gramm CO2 pro Kilometer. Damit benötigen Vier- und Fünftürer mit Sechsgang-Schaltgetriebe im kombinierten Zyklus gerade einmal 3,7 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer.




Technik und Design, die preiswürdig sind: Seit ihrem Start Ende 2008 wurden über 600.000 Einheiten der ersten Opel Insignia-Generation verkauft; sie hat insgesamt mehr als 50 nationale und internationale Awards gesammelt. Die Neuauflage des Opel-Flaggschiffs führt den Auszeichnungsreigen nun kontinuierlich fort. Beim diesjährigen Plus X Award wurden allein Insignia Country Tourer und Insignia OPC jeweils mit drei Gütesiegeln versehen.
Der Insignia ist mit 103 kW/140 PS starkem 1,4?Liter-Turbobenziner, Start/Stop-System und reibungsarmem Sechsgang-Schaltgetriebe zum Einstiegspreis von 24.545 Euro erhältlich (UPE inkl. MwSt. in Deutschland).

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Maxispace-Kabine bietet noch mehr Platz an Bord des Renault Trucks T Limo-Domains: Von Limonaden und Limousinen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 22.05.2014 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1063193
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

selsheim


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Opel-Flaggschiff auf Erfolgskurs: Bereits 100.000 Insignia-Bestellungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adam Opel AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jetzt mit dem Opel Cascada Supreme in den Frühling starten ...

Frühlingszeit ist Cabrio-Zeit. Offen im Sonnenschein cruisen und bei einem Aprilschauer in nur 17 Sekunden das schützende Stoffverdeck wieder schließen ? das kann der Opel Cascada. Das große Cabrio mit Platz für Vier plus Gepäck steht jetzt al ...

Alle Meldungen von Adam Opel AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.267
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 52


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.