InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Prominente im Juni 2014 an Netto-Kassen / Netto Marken-Discount unterstützt "Woche des Aufrundens" (FOTO)

ID: 1062873


(ots) -
Netto Marken-Discount nimmt in der ersten Juni-Woche 2014 an der
"Woche des Aufrundens" teil: In diesem Zeitraum werden bundesweit
Prominente bei Handelspartnern der Spendeninitiative "Deutschland
rundet auf" an der Kasse sitzen - auch bei Netto Marken-Discount. Der
Schauspieler Sky du Mont, TV-Legende Frank Elstner, Moderatorin Sonya
Kraus, Germany´s next-Topmodel-Kandidatin Rebecca Mir,
Bachelor-Teilnehmerin Angelina Heger und Starkoch Christian Henze
werden in Netto-Märkten Kunden zum Spenden mobilisieren: Mit diesem
Kassen-Einsatz engagieren sich die Prominenten ehrenamtlich für den
guten Zweck, um die öffentliche Spendenbereitschaft weiter zu
stärken.

Als Partner der Spendeninitiative "Deutschland rundet auf"
ermöglicht Netto Marken-Discount seinen Kunden bereits seit März 2012
soziale Projekte zu unterstützen: Mit den beiden Worten "Aufrunden
bitte!"" können Kunden an allen Kassen der bundesweit 4.150
Netto-Märkte den Einkaufsbetrag auf den nächsthöheren 10-Cent-Betrag
aufrunden. Auf diese Weise fördert der Lebensmittel-Discounter
gemeinsam mit seinen wöchentlich über 19 Millionen Kunden Projekte
für sozial benachteiligte Kinder in Deutschland, so auch in der
"Woche des Ausrundens": "Die Übernahme gesellschaftlicher
Verantwortung ist fester Bestandteil der Unternehmenskultur von Netto
Marken-Discount. Als Partner von ´Deutschland rundet auf´ fördern wir
gemeinsam mit unseren Kunden ganzjährig die Spendenprojekte und
tragen somit wesentlich dazu bei, diese nachhaltig voran zu treiben",
so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von
Netto Marken-Discount.

Die Spendenbewegung:

'Deutschland rundet auf' ermöglicht es jedem, durch Aufrunden von
Cents beim Einkaufen dabei zu helfen, Kinderarmut in Deutschland
abzuschaffen.




DEUTSCHLAND RUNDET AUF startete im März 2012. Seitdem wurde über
50 Millionen Mal aufgerundet und fast 2,4 Millionen Euro gespendet.
Mit den bislang gespendeten Cents erhalten bereits rund 30.000 Kinder
in Deutschland eine Chance.

"Kinderarmut in Deutschland ist ein Skandal für unser Land und
nicht hinnehmbar für unsere Gesellschaft und jeden einzelnen von uns,
deswegen wollen wir sie zusammen abschaffen. Wenn alle täglich beim
Einkauf nur ein paar Cents aufrunden, wird Kinderarmut in Deutschland
bald Geschichte", so Christian Vater, Gründer von 'Deutschland rundet
auf', zu seiner Vision.

Weitere Informationen unter www.deutschland-rundet-auf.de oder
unter auf www.netto-online.de.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700
Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von
11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen
Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die
Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im
Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto
Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative "Deutschland
rundet auf". Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount
zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt
Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
eigenen Reihen.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mediaform erweitert Sortiment: Neue Etikettendrucker von Intermec Für ein großartiges Einkaufserlebnis - revolutionärer neuer Checkout-Bereich bei Tesco von Datalogic (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.05.2014 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1062873
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Prominente im Juni 2014 an Netto-Kassen / Netto Marken-Discount unterstützt "Woche des Aufrundens" (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG netto-dra-kassiersituation.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG netto-dra-kassiersituation.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 163


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.