InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

4-Sterne Shopping Center: Neues Qualitäts-Label von mfi/Unibail-Rodamco für stationären Handel (FOTO)

ID: 1059753


(ots) -
Die management für immobilien AG (mfi) führt das vom Hotelwesen
inspirierte 4-Sterne Konzept ihres Partners Unibail-Rodamco (Paris)
in Deutschland ein - die erste ganzheitliche Service-Initiative für
den Massenmarkt. Grundlage des neuen Gütezeichens für Shopping Center
ist ein über 600 Kriterien umfassender Maßnahmenkatalog, dessen
Einhaltung durch das externe Institut Société Générale de
Surveillance (SGS) regelmäßig überprüft wird. Als erstes deutsches
Shopping Center dürfen sich seit dem 14. Mai 2014 die Pasing Arcaden
in München mit dem neuen Label schmücken. Der Ruhrpark in Bochum und
das sich im Bau befindliche Minto in Mönchengladbach sollen folgen.
"Mit dem 4-Sterne Konzept stärken wir die zwischenmenschliche
Interaktion beim Shopping. Damit begegnen wir dem Bedürfnis der
Konsumenten nach Beratung, Service und emotionalem Erleben abseits
von Schnäppchenmentalität und dem schnellen Klick im Internet", so
Karl Reinitzhuber, Co-CEO der mfi AG. Europaweit erfüllen bereits 14
von 85 Unibail-Rodamco Shopping Center die hohen Anforderungen der
4-Sterne Initiative.

"Unser Aufgabengebiet hat sich enorm erweitert: Die mfi stellt den
Einzelhändlern und Gastronomen nicht nur ein Gebäude mit
Infrastruktur zur Verfügung. Wir betrachten uns vielmehr als Partner,
der den Mietern ein breites Spektrum an Dienstleistungen bietet",
erklärt Reinitzhuber. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat die
Unternehmensgruppe alle Berührungspunkte des Kunden mit dem einzelnen
Center - die sogenannte "Customer Journey" - identifiziert und in das
Konzept integriert. "Wir begleiten unsere Besucher gedanklich bei
jedem Schritt. So bieten wir die Lösung, bevor ein Problem auftreten
kann", so Reinitzhuber. Das beginnt bereits bei der Planung des
Center-Besuchs mit verschiedenen Online-Tools und einer




Beschilderung, die dem Kunden bei der Anreise eine sichere und gute
Orientierung bietet. Will ein Shopping Center das 4-Sterne Label
erhalten, muss es zudem bis ins kleinste Detail vorbereitet sein: Das
kann im Extremfall soweit gehen, dass zum Beispiel für ein
verlorengegangenes Kuscheltier kurzfristig Ersatz beschafft oder via
Facebook zur Mithilfe bei der Suche aufgerufen wird. Kleine Besucher
freuen sich zudem über ein Kinderkino und ein digitales Aquarium,
Männer finden Entspannung in der Mens Lounge. Großzügig gestaltete
Garderoben- und Toilettenräume, spezielle Familien-Waschräume,
kostenloses WiFi sowie Ruhezonen mit iPads runden das hochwertige
Service- und Dienstleistungsangebot ab.

Ausschlaggebend für den nachhaltigen Erfolg der 4-Sterne
Initiative ist neben infrastrukturellen Maßnahmen und allgemeinen
Service- oder Dienstleistungsangeboten jedoch die Beteiligung
sämtlicher Akteure: "Unser 4-Sterne Shopping lebt davon, dass sich
vor allem die Mieter aktiv in den Prozess einbringen und sich zum
neuen Servicestandard bekennen. Dazu stehen wir unseren
Handelspartnern unterstützend zur Seite und bieten ihnen zum Beispiel
spezielle Schulungen", erläutert Reinitzhuber.

Weitere Informationen zum 4-Sterne Presseevent finden Sie unter
folgendem Link: http://jdbmedia.serveftp.net:85 (User: mfi_14.05.14 /
Passwort: 4-Sterne)

Über mfi:

Die mfi management für immobilien AG, die 2012 ihr 25-jähriges
Bestehen feierte, ist das zweitgrößte deutsche Shopping
Center-Unternehmen und Partner von Unibail-Rodamco (Paris), Europas
größtem börsennotierten Immobilienkonzern. Der Essener Entwickler,
Manager und Eigentümer betreibt mit ca. 500 Mitarbeitern in
Deutschland aktuell 26 Arcaden und Center, davon sechs im eigenen
Portfolio. Außerdem hat mfi derzeit drei Center-Projekte in der
Entwicklung, darunter das sich in Planung befindliche Einkaufscenter
in Osnabrück. Zwei weitere Center entstehen in Recklinghausen und
Mönchengladbach.

Über Unibail-Rodamco:

Unibail-Rodamco SE, gegründet 1986, ist das größte börsennotierte
Unternehmen Europas im Bereich Gewerbeimmobilien mit Standorten in
zwölf EU Ländern und einem Bestandsportfolio in Höhe von 32,1
Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2013). Als integrierter
Betreiber, Investor und Entwickler ist die Gruppe darauf
ausgerichtet, die gesamte Immobilien Wertschöpfungskette abzudecken.
Das Hauptarbeitsfeld der 1.500 Mitarbeiter liegt in
hochspezialisierten Marktsegmenten wie Einkaufszentren in
europäischen Großstädten und Büroimmobilien sowie Messe- und
Ausstellungszentren in der Pariser Region. Die Gruppe zeichnet sich
durch ihren Fokus auf höchste Architektur-, Städtebau- und
Umweltstandards aus. Der langfristige Ansatz und die nachhaltige
Vision des Unternehmens konzentrieren sich auf die Entwicklung
hochwertiger Standorten - zum Einkaufen, Arbeiten und Entspannen. Das
Engagement für ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit
wurde durch die Aufnahme in den DJSI (weltweit und Europa), FTSE4Good
und STOXX ESG Leaders Indizes Globale anerkannt. Die
Unternehmensgruppe ist Teil des CAC 40, AEX 25 und Eurostoxx 50 Index
und hat von Standard & Poor's und Fitch Ratings jeweils das Rating
"A" erhalten. Weitere Informationen unter www.unibail-rodamco.com

Bei Veröffentlichungen oder redaktioneller Erwähnung freuen wir
uns über die Zusendung eines Belegexemplars.



Ansprechpartner für Pressefragen:
mfi Pressebüro
c/o JDB MEDIA GmbH
Iris Rath
Schanzenstraße 70
20357 Hamburg
T: 040/ 46 88 32 -33
F: 040/ 46 88 32 -32
E: mfi(at)jdb.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Vorwerk erreicht Bestmarken bei Umsatz und Ergebnis / Bilanz des Jahres 2013 vorgelegt / Wachstum auch im ersten Quartal 2014 fortgesetzt Canton Fair bietet seinen Partnern neue globale Ressource: das Media Resource Exchange Program (MREP)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.05.2014 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1059753
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Essen


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"4-Sterne Shopping Center: Neues Qualitäts-Label von mfi/Unibail-Rodamco für stationären Handel (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mfi Management für Immobilien AG mfi-4-sterneshopping.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von mfi Management für Immobilien AG mfi-4-sterneshopping.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 447


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.