Effektive Werbemöglichkeiten im Print-, Online- und mobilen Bereich
Erfolgreiche Werbung ist von einer enormen Bedeutung für den Umsatz
eines Unternehmens.
(IINews) - Besonders neugegründete Firmen, die nur wenige Kunden haben und
sich daher nicht auf Mundpropaganda verlassen können, müssen
effiziente Werbestrategien entwickeln, um ihre Unternehmensidee zu
verbreiten und somit neue Kunden zu gewinnen. In einem Markt mit
zunehmender Konkurrenz ist es jedoch auch für bereits länger
bestehende Unternehmen essentiell, effektiv Werbung zu machen
und somit die Abwanderung von Kunden zu vermeiden und
gleichzeitig Neukunden zu werben.
Die Print-Werbung ist die am weitesten verbreitete Werbestrategie
vieler Unternehmen. Durch das Schalten von Anzeigen in
verschiedenen Zeitungen aber auch durch Poster und Flyer kann
besonders im regionalen Raum eine große Anzahl von Menschen
erreicht werden. Anders sieht es aus, wenn der Einfluss
beispielsweise bundesweit, europaweit oder gar auf die ganze Welt
ausgedehnt werden soll. Hier erreicht Print-Werbung schnell ihre
Grenzen. In diesem Fall ist eine effektive Online-Werbung nicht
umgänglich. Viele denken dabei zuerst an die eigene Homepage,
was sicherlich auch ein Weg für den Einstieg in die Online-Werbung
ist. Denn eine Homepage steht einer deutlich größeren Anzahl an
Menschen zur Verfügung als beispielsweise eine Visitenkarte oder ein
Flyer. Doch die eigene Website stellt längst nicht die einzige Form
der Online-Werbung dar. Auch ein effizientes Suchmaschinen-
Marketing, die suchmaschinenoptimierte Erstellung von Texten,
soziale Netzwerke, Video-Marketing und Online-Shops sind
Möglichkeiten, um im Internet erfolgreich zu werben. Auch Einträge
in Verzeichnisportale wie Das Örtliche Online sind sinnvoll. Ein noch
ganz neuer Weg besteht in der mobilen Werbung. Dieser Markt hat
ein hohes Potential, das stets weiter wächst und sollte daher
keinesfalls außer Acht gelassen werden. Nicht nur die Apps von
verschiedenen Verzeichnisportalen sind eine Form für mobile
Werbung, sondern auch die Entwicklung von eigenen Apps.
Für Werbung in München ist der Keller Verlag ein kompetenter
Partner. Der Verlag bietet neben Einträgen in die Verzeichnisse
Gelbe Seiten, Das Telefonbuch und Das Örtliche Online auch
zahlreiche weitere der genannten Werbemöglichkeiten an. Auf die
65-jährige Erfahrung des Unternehmens für Werbung in München
vertrauen bereits viele Kunden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Ambrosia
Datum: 09.05.2014 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1057079
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Effektive Werbemöglichkeiten im Print-, Online- und mobilen Bereich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bernd Schuster (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




