InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Connected E-Mail-Marketing: Die neue Dimension des Kundendialogs

ID: 1055749

CRM, ERP und Webshop erfolgreich in E-Mail-Kampagnen integrieren

(PresseBox) - 5 Tage, 5 Webinare, unbegrenzte Möglichkeiten - unter diesem Motto zeigt der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail vom 19. bis 23. Mai 2014, wie professionelle E-Mail-Kampagnen durch die Verknüpfung mit Webshop, CRM und ERP noch erfolgreicher werden. Im Rahmen der kostenlosen Webinarreihe "Connected E-Mail-Marketing" erleben die Teilnehmer, wie sie ihre Produkt- und Kundendaten aus Microsoft Dynamics CRM, Microsoft Dynamics NAV (ehemals Navision), hybris, Magento und Salesforce gewinnbringend in ihre E-Mail-Kampagnen einfließen lassen und durch einen ganzheitlichen Kundendialog den Return on Invest spürbar steigern.
Den Anfang macht am 19. Mai Microsoft Dynamics CRM 2013. Im Rahmen des einstündigen Webinars werden den Teilnehmern die umfangreichen Personalisierungsmöglichkeiten vorgestellt, die die Verknüpfung der CRM-Lösung mit Inxmail Professional bietet. Sie reichen von der Betreffzeile über zielgruppenspezifische Inhalte bis hin zu individuellen Anhängen und ermöglichen es, die Empfänger passgenau anzusprechen.
Der Fokus des Webinars am 20. Mai liegt auf der Integration von Inxmail Professional und hybris. Die Teilnehmer erfahren hierbei, wie sie durch die Verknüpfung der beiden Tools eine ganzheitliche E-Commerce-Lösung schaffen, die größtmögliche Kaufanreize setzt und die Anforderungen eines internationalen Online-Shops sowohl im B2B- als auch im B2C-Umfeld optimal erfüllt.
Am darauffolgenden Tag zeigt Magento-Spezialist Herbert Hohn, wie sich produktbezogene Informationen und Topseller mit wenigen Klicks aus dem Magento Online-Shop in umsatzstarke Newsletter übernehmen lassen. Ein wichtiges Thema hierbei ist die Steigerung der Relevanz für die Empfänger durch individualisierte Inhalte.
Das Thema des Webinars am 22. Mai ist der Angebots- und Nachfassprozess mit Microsoft Dynamics NAV. Die Teilnehmer erleben dabei anhand eines Praxisbeispiels, wie sie diesen Prozess durch die Verknüpfung mit Inxmail Professional automatisieren und dabei gleichzeitig für eine höhere Kundenbindung sorgen, indem sie jeden Kunden individuell und persönlich ansprechen.




Den Abschluss der Webinarreihe bildet Salesforce CRM. Im Rahmen des Webinars zeigt Salesforce-Experte Jens Dittberner, wie Unternehmen Informationen zu Leads und Kunden aus Salesforce automatisch in ihre E-Mail-Kampagnen einfließen lassen und mit Hilfe der in Salesforce gespeicherten Informationen hochpersonalisierte Mailings direkt im CRM erstellen und gezielt versenden.
Neben den im Rahmen der Webinarreihe vorgestellten Integrationen bietet die E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional zahlreiche weitere Standard-Anbindungen. So lassen sich nicht nur weitere Webshops, ERP- und CRM-Lösungen, sondern auch Webanalyse-Tools wie econda und Google Analytics oder CMS-Lösungen wie FirstSpirit und Typo3 effizient in E-Mail-Kampagnen einbinden.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Sitecore Experience Database ermöglicht Big Data Marketing Mobiles Echtzeit-Reporting
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.05.2014 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1055749
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Freiburg


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 47 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Connected E-Mail-Marketing: Die neue Dimension des Kundendialogs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Inxmail GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

dmexco 2017: So geht E-Mail-Marketing ...

ke One-to-One-Kommunikation, Vernetzung des E-Mail-Marketing mit Drittsystemen oder Services zur Maximierung der Wertschöpfung, Inxmail handelt für Kunden stets nach dem Motto ?Potentiale finden, Lösungen entwickeln, Werte steigern?. Basis ...

E-Mail-Marketing-Benchmark 2016: Relevanz wird belohnt ...

Was sind die beliebtesten Versandzeitpunkte im E-Mail-Marketing? Wie schneiden meine Mailings im Branchenvergleich ab? Wie haben sich Öffnungs- und Klickrate im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Die Antworten hierauf liefert der neue E-Mail-Marketi ...

Alle Meldungen von Inxmail GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 41


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.