InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"

ID: 1052930

BrandMaker User Conference: Was Marketeers vom CFO lernen können


(PresseBox) - Was Marketeers von CFOs lernen können, skizziert Matthias Ehrlich, Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) in seiner Keynote auf der BrandMaker User Conference "RoadMap 2014" (15. Mai, Köln). Der Einsatz umfassender, digitaler Controlling-Werkzeuge hat es CFOs ermöglicht, eine strategische Bedeutung in Unternehmen zu erlangen. Wie Marketingverantwortliche durch umfassende digitale Systeme eine ähnlich strategische Position erreichen können, erklärt Ehrlich: "Letztendlich müssen auch im Marketing die Entscheidungen auf der Transparenz solcher Systeme basieren und die Prozesse müssen dadurch effizient gesteuert werden, wie SAP & Co. es für die Finanzwelt vorgemacht haben. Dann wird das Marketing wieder zu einer zentralen Schaltstelle mit strategischer Verantwortung im Unternehmen, statt am Rockzipfel externer Dienstleister zu hängen." Ehrlich war langjähriges Vorstandsmitglied der 1&1 Internet AG und der United Internet Media AG. Er zählt zu den führenden Experten im Bereich digitales Marketing und war unter anderem verantwortlich für die Mediavermarktung der konzerneigenen Portale der United Internet Gruppe, Europas größtem Internetanbieter.
Die BrandMaker User Conference gibt einen kompakten Überblick, wie Marketing Resource Management und Marketing Prozess Optimierung die Grundlagen für mehr Transparenz, mehr Effizienz und für mehr Automation im Marketing schaffen. Unter anderem erklärt US-Bestseller-Autor Rex Briggs in seinem Vortrag "How to combine Marketing Brain and Marketing Muscle" das Zusammenspiel von Effektivität in der Kundenansprache und Effizienz in den Marketing Operations. Claus-Henning Wahl (DB Schenker), Jochen Mauch (EURONICS), Michelle Cornu (Bayer), Thomas Herrmann (EnBW) sowie Anna Vilhelmsson (Volvo) zeigen außerdem, wie ihre Unternehmen mit der Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker arbeiten. Schließlich gibt die Veranstaltung auch einen Ausblick, wie BrandMaker mit einer App Cloud seine Technologie noch tiefer in korrespondierende Unternehmensprozesse integriert und damit zur zentralen Marketing Plattform im Unternehmen weiterentwickelt.




Weitere Informationen und Registrierung unter www.brandmaker.com/roadmap

BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als Leader im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern.
Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.
Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. ABN Amro, Audi, Bayer, BayWa, Commerzbank, DB Schenker, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, GLS, SaraLee, UBS und ZF. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als Leader im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern.
Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.
Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. ABN Amro, Audi, Bayer, BayWa, Commerzbank, DB Schenker, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, GLS, SaraLee, UBS und ZF. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BU Drive nutzt jCatalog-PIM als Basis für Händlerportal Inxmail gehört zu den 50 kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.04.2014 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1052930
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Karlsruhe


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 59 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BrandMaker GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BrandMaker GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 227


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.