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Ubleam beschleunigt die Einführung der "BleamCard" als erste interaktive Augmented-Reality-Visitenkarte per Crowdfunding-Aktion

ID: 1049682

(ots) -
22. April - 5. Juni 2014

Nachdem sie erst kürzlich am LeWeb13-Wettbewerb präsentiert worden
ist, erfreut sich die BleamCard [http://www.bleamcard.com ] bereits
grosser Resonanz. Daher startet das Toulouser Start-up-Unternehmen
Ubleam eine Crowdfunding-Aktion zur schnelleren Kommerzialisierung
des Produktes und Nutzung viraler Effekte. Machen Sie jetzt mit auf
Indiegogo: http://www.bleamcard.com/indiegogo.

Ubleam erfindet die herkömmliche Visitenkarte neu

Täglich werden weltweit 28 Millionen Visitenkarten gedruckt**. Als
Medium vergangener Tage stösst die Visitenkarte heute auf geteilte
Begeisterung: Für manche ist eine Visitenkarte auf Papier schlicht
originell und kreativ, andere verlassen sich hinsichtlich
Beziehungspflege lieber auf die sozialen Netzwerke. Ubleam hebt
diesen Gegensatz auf und vereint das Beste aus der digitalen Welt und
der Print-Welt in einem innovativen und disruptiven Produkt: die
BleamCard.

Die sonst so statische und stumme Visitenkarte verwandelt sich in
ein schickes und leistungsfähiges Kommunikationsmittel mit
vielfältigem Augmented-Reality-Erlebnis auf dem Mobilgerät: Dank
BleamCard [http://www.bleamcard.com ] wird die Visitenkarte zum
vernetzten Objekt.

Der auf der Visitenkarte gedrucktepersonalisierte Bleam* gibt dem
Netzwerk sofortigen Zugriff auf den ADN 2.0 des Inhabers:
Kontaktdaten, Netzwerke und - für die berufliche Verwendung -
geschäftliche Angaben, Links, Blogs usw. Die Karte bietet ferner
zahlreiche weitere Funktionen wie Anzahl Besuche, Geolokalisierung
der Scans der Visitenkarte, Qualifikation der Kontakte usw.

"Nachdem ich meine BleamCard erst vor zwei Monaten kreiert und
gedruckt habe, hat meine Karte schon zu 150 Downloads der Ubleam-App
geführt", sagt Samuel Boury, Mitgründer von Ubleam, begeistert. "Das




auf 20 %*** geschätzte jährliche Wachstum des Marktes für den Druck
von Visitenkarten zeigt, dass der persönlichen Begegnung nach wie vor
eine vorrangige Bedeutung zukommt. Die BleamCard ermöglicht
Begegnungen und verleiht Gesprächen ein Quäntchen Magie. Ich kann
jederzeit mein Geschäft präsentieren und mit meinen Kontakten eine
dauerhafte Beziehung knüpfen."

Werden Sie Teil der Community von Ubleam

Mit seinem am LeWeb13-Wettbewerb prämierten und vom Markt
erwarteten Produkt im Gepäck startet das Toulouser
Start-up-Unternehmen daher am 22. April eine internationale
Crowdfunding-Aktion zur Mittelbeschaffung und offiziellen
Markteinführung des Dienstes.

Unterstützt wird die Aktion von zwei renommiertenSchirmherren:


- Fred Montagnon, CEO Overblog, e-Buzzing
- Emmanuel Grard VP der Fédération Nationale des Dirigeants Commerciaux de
France


Ubleam hat sich zum Ziel gesetzt, mindestens 50.000.- EUR zu
sammeln, um die Kommerzialisierung des Produktes zu beschleunigen und
die SaaS-Plattform für die BleamCard zu entwickeln. Nebst der
Sammlung finanzieller Mittel geht es dem Ubleam-Team auch darum, ein
virales Produkt zu lancieren, das von einem begeisterten Publikum
bereits erwartet wird.

"Dank der zunehmenden Verbreitung partizipativer
Finanzierungsmodelle (Crowdfunding) können Start-up-Unternehmen
gemeinsam mit einer breiteren Öffentlichkeit eine spannende Reise
antreten, aber auch ihr Wachstum und ihre Entwicklung beschleunigen.
Diese Form der Investition oder Spende gibt jedem die Möglichkeit,
auf zukunftsträchtige Projekte zu setzen. Es war naheliegend, im
Hinblick auf die BleamCard als innovatives und neues Networking-Tool
an eine Finanzierung durch Crowdfunding zu denken. Damit wird es
möglich sein, die Einführung gemäss den Wünschen des Marktes zu
beschleunigen und gleichzeitig eine erste Community von Nutzern zu
schaffen. Das Interesse eines breiten Publikums steigert auch unsere
Attraktivität gegenüber potentiellen Investoren. Folglich starten wir
heute offiziell den Aufruf auf Indiegogo. Die Crowdfunding-Aktion ist
eröffnet, machen Sie mit", sagt Olivier Mezzarobba, Mitgründer von
Ubleam.

Diese Aktion gibt dem französischen Start-up-Unternehmen Ubleam
die Möglichkeit, die Nutzung von Bleam als
Augmented-Reality-Erweiterung eines universellen und
generationsübergreifenden Produktes auf globaler Ebene zu
demokratisieren.

**********************

* Bleam: Das erste interaktive Logo mit einem einzigartigen
Augmented-Reality-Erlebnis und neuen Einsatzmöglichkeiten für das
mobile Marketing.

** Printer National, Business Card Designs, Wikipedia,
http://www.ipsos-na.com

*** http://www.printisbig.com

Über Ubleam:

Ubleam hat den ersten Augmented-Reality-Standard für Mobilgeräte
entwickelt. Dieser wurde am LeWeb13-Wettbewerb in Paris prämiert.
Bleam* (ein smartes Logo) erlaubt die Digitalisierung von Marketing-
und Merchandising-Material und die Mitverfolgung der Performance in
Echtzeit über die Ubleam-Plattform. Mit der Einführung neuer mobiler
Interaktionsmöglichkeiten zur Zeit- und Kosteneinsparung
revolutioniert diese Innovation auch die industrielle
Rückverfolgbarkeit.

Zahlreiche Marken und Brands nutzen bereits den Bleam und seine
Plattform: Krys, die Hotelanbieter B&B und Radisson, Stabilo,
Capgemini, Airbus, Erdgasanbieter usw.

Das Toulouser Start-up-Unternehmen Ubleam wurde 2011 von Samuel
Boury und Olivier Mezzarobba gegründet. Nachdem es 2013 sein
SaaS-Angebot auf dem französischen Markt gebracht hat, rechnet es
damit, 2014 mit Hilfe seines Flagschiffproduktes BleamCard (der
ersten Augmented-Reality-Visitenkarte) 1 Million Benutzer zu
gewinnen.

Weitere Informationen: http://www.ubleam.com



Pressekontakt:
Pressekontakt: LEWIS PR, Daphnis De Sa, Account Manager, Telefon:
+33 1 75 44 73 84, E-Mail: daphnis.desa(at)lewispr.fr

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Datum: 23.04.2014 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
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