InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

awisto Kompetenztag - CRM in der Medizintechnik-, Medizinprodukte-, Labor- und Diagnostika-Industrie

ID: 1048585


(PresseBox) - In Kooperation mit der Microsoft Deutschland GmbH lädt die awisto business solutions GmbH am 15. Mai 2014 zum Kompetenztag - CRM in der Medizintechnik-, Medizinprodukte-, Labor- und Diagnostika-Industrie nach Stuttgart ein. Die Referenten informieren umfassend über realisierte CRM-Projekte mit Referenzkunden, Microsoft Dynamics CRM 2013 und Mobile CRM. Vorgestellt werden die CRM-Branchenlösungen für Medizintechnik und für Labortechnik & Diagnostika.
Neue Formen der Zusammenarbeit zwischen Industrie und Krankenhauseinkauf
Eingangs gibt Andreas Iffland, Leiter des Institutes für Customer Relationship Management in der Gesundheitswirtschaft, einen Überblick zu neuen Formen der Zusammenarbeit zwischen der Industrie und dem Krankenhaus- bzw. Laboreinkauf, dem Medizincontrolling und der Krankenhausleistung. Da Kaufentscheidungen im Medizintechnik- und Labortechnikbereich häufig nach reinen Preis- und Kostenkriterien getroffen werden, folgt daraus eine Vernachlässigung von relevanten Erlös- und Nutzenwirkungen der teilweise erklärungsbedürftigen Produkte. Neue Ansätze für den Vertrieb werden auf dem Kompetenztag vorgestellt und im Expertenkreis diskutiert.
Referenzkunde Abaxis Europe GmbH
Als Spezialist für Labortechnik und Diagnostika und awisto Referenzkunde berichtet die Abaxis Europe GmbH auf dem Kompetenztag über die CRM-Einführung im Unternehmen. Referiert wird über Prozessoptimierung, Projektablauf und über Erfahrungen mit der CRM-Lösung.
Prozessoptimierung im Vertrieb und Wege zu einem effizienten Service
Prozessoptimierung im Vertrieb und Wege zu einem effizienten ServiceWelche konkreten Optimierungsmöglichkeiten es durch den Einsatz der CRM-Branchenlösungen gibt, erläutert Ingolf Blocher, Geschäftsführer der awisto business solutions GmbH, in zwei Vorträgen. Dabei geht es um Themen wie Kundenakquisition, Händler- und Distributorenplanung. Im zweiten Vortrag stehen für einen effizienten Service die Geräteverwaltung, das Servicevertragsmanagement und Leihstellungen im Vordergrund. Mit Einführung eines CRM-Systems profitieren Servicemitarbeiter darüber hinaus von dem Überblick auf eine vollständige Konfigurationshistorie.




Mobile CRM
Mobile Anwender im Vertrieb und Service können unterwegs aus ihrer Kundendatenbank Daten abrufen, erfassen und bearbeiten. Reportings und Analysen sowie die Offline-Fähigkeit für Tablets, Smartphones und Laptops sind wichtige Bestandteile des Mobile CRM und werden im Vortrag von Microsoft näher beleuchtet.

Die awisto business solutions GmbH wurde vor 10 Jahren als CRM-Beratungs- und Softwarehaus gegründet. Als Microsoft Goldkompetenzpartner für Dynamics CRM ist das Unternehmen auf die Umsetzung von CRM-Lösungen für den Mittelstand spezialisiert. Die CRM-Einführung und die Branchenlösungen für Medizintechnik und für Labortechnik und Diagnostika bilden das Herzstück des Unternehmens.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die awisto business solutions GmbH wurde vor 10 Jahren als CRM-Beratungs- und Softwarehaus gegründet. Als Microsoft Goldkompetenzpartner für Dynamics CRM ist das Unternehmen auf die Umsetzung von CRM-Lösungen für den Mittelstand spezialisiert. Die CRM-Einführung und die Branchenlösungen für Medizintechnik und für Labortechnik und Diagnostika bilden das Herzstück des Unternehmens.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  King wird Ergebnisse des ersten Quartals 2014 veröffentlichen Tourismus-Website bringt das Australische Outback nach Europa; powered by Sitecore
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.04.2014 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1048585
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 55 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"awisto Kompetenztag - CRM in der Medizintechnik-, Medizinprodukte-, Labor- und Diagnostika-Industrie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

awisto business solutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von awisto business solutions GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 50


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.