Untersuchung zeigt, dass nur um Kundenzufriedenheit bemühte Unternehmen den Konkurrenzkampf für sich entscheiden können
(ots) -
Laut Forrester Research "ist die Ära des Kunden angebrochen. In
diesem Zeitalter werden die erfolgreichsten Unternehmen intensiv um
die Gunst der Kunden buhlen, um so den Konkurrenzkampf für sich zu
entscheiden." (Januar 2014).
In drei kürzlich durchgeführten Interviews mit dem CMO von
Microsoft UK, dem VP von Forrester Research sowie dem zuständigen
leitenden Analysten für CMOs und Gründungspartner von Oystercatchers
ging der Marketing Leaders' Exchange auf die grössten Probleme von
globalen Marketingleitern ein. Diese versuchen herauszufinden, wer
verbissen genug ist, um sich im Wettbewerb zu behaupten - und wie
genau ihnen dies gelingt.
Diese Interviews ergänzen die Untersuchung des Redaktionsteams des
Customer Management Exchange Network und sind im Exklusivbericht
Collaborating Across the Business to Become a "Multi-Lingual"
Marketing Leader enthalten, der in voller Länge hier heruntergeladen
werden kann: http://bit.ly/1n2qZVZ
Der Bericht nennt drei entscheidende Bereiche, in die CMOs derzeit
gezielt investieren, um zu gewährleisten, dass sie sich in einem
angemessenen Rahmen um Kunden bemühen:
- Kooperation mit internen Interessengruppen, um die Marketing- und
Technologiestrategie zusammenzuführen
- Aufwertung der Beziehungen zu Agenturen, um für eine effektivere
Kundenbindung zu sorgen
- Digitalen Trends einen Schritt voraus sein, um wirksame digitale
Marketingstrategien umzusetzen
Abigail Manders, die Produktionsleiterin des Marketing Leaders'
Exchange, erklärte: "In den letzten Jahren ist die Erwartungshaltung
der Kunden dramatisch gestiegen und zahlreiche Unternehmen kommen
damit nur schwer zurecht. Die rasanten Fortschritte im Bereich der
Technologie und die zunehmende Nutzung von sozialen Medien sind mit
rasender Geschwindigkeit Teil unseres Alltags geworden. Hierdurch hat
sich die Art und Weise verändert, wie Verbraucher auf Informationen
zugreifen, was sie stärker als je zuvor macht. Aus diesem Grund sahen
sich Unternehmen gezwungen, ihren Vermarktungsansatz in Bezug auf
bestehende und potenzielle Kunden völlig neu auszurichten. Um
wirklich verstehen zu können, welche treibenden Kräfte in den
kommenden Jahren massgeblichen Einfluss auf die Marketingstrategie
haben werden, hielten wir es daher für notwendig, eine Untersuchung
mit einigen führenden Marketing-Vordenkern durchzuführen."
Um sich den vollständigen Bericht anzusehen, folgen Sie diesem
Link: http://bit.ly/1n2qZVZ
Diese und weitere Themen werden im Zuge des Marketing Leaders'
Exchange vom 30. Juni bis 1. Juli im Hilton Syon Park London
ausführlich behandelt. Bei diesem Treffen für geladene Gäste werden
60 CMOs sowie Direktoren und Leiter von Marketingabteilungen
zusammenkommen, um Strategien zu bewerten und Best Practices
auszutauschen, die ihnen die geschäftsbereichsübergreifende
Zusammenarbeit erleichtern und zudem die Möglichkeit bieten, sich zu
einem "mehrsprachigen" Marketing-Leader zu entwickeln. Hinzu kommt
eine erlesene Gruppe von Lösungsanbietern, die eingeladen worden
sind, weil die von ihnen angebotene Dienstleistung oder Lösung den
Erfordernissen der teilnehmenden Führungskräfte entspricht.
Nähere Informationen zum Marketing Leaders' Exchange, der vom 30.
Juni bis 1. Juli in London stattfindet, sowie über die
branchenführenden Referenten und die aktuelle Programmplanung
erhalten Sie unter http://bit.ly/1hrhQqy oder auf E-Mail-Anfrage an
exchangeinfo(at)iqpc.com.
Pressekontakt: Tania Silva-Jones, Marketingmanagerin, Marketing
Leaders' Exchange. Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung
erhalten Sie per E-Mail an exchangeinfo(at)iqpc.com bzw. unter der
Rufnummer +44(0)207-368-9484.
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Datum: 10.04.2014 - 14:06 Uhr
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