InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gut geschult in Japan

ID: 1042727

Führendes japanisches Technologieberatungsunternehmen JAPAN NUS Co., Ltd. wird iPoint-Trainingspartner


(IINews) - Reutlingen, 4. April 2014 - iPoint-systems unterstützt seine japanischen Kunden bei Produkt-Compliance und Nachhaltigkeit mit einem neuen Trainingspartner. Das Technologieberatungsunternehmen JAPAN NUS Co., Ltd. (JANUS) bietet ab sofort Schulungen im Bereich Conflict Minerals und iPoint Conflict Minerals Platform (iPCMP) an. Damit verstärkt iPoint seine Präsenz in Japan - 2013 hatte der Softwarespezialist eine Niederlassung in Tokio eröffnet.

JANUS, 1971 gegründet, beschäftigt rund 160 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio ist als Beratungsdienstleister für die Bereiche Energie, Umwelt, Wirtschaft und Systemtechnologie japanweit bekannt. Darüber hinaus bietet JANUS seine Services auch europäischen Unternehmen an. Als iPoint-Partner wird JANUS eine Consulting- und Trainingsinstitution zum Thema Konfliktmineralien und der webbasierten Softwarelösung iPoint Conflict Minerals Platform sein - über 15.000 Firmen haben sich bereits als Nutzer der Plattform registriert. Die iPoint-Lösung hilft produzierenden Unternehmen, Daten über Konfliktmineralien entlang ihrer Lieferkette zu sammeln, zu verarbeiten, zusammenzufassen und zu berichten und so die Anforderungen von Kunden und Aufsichtsbehörden zu erfüllen.

"In Asien haben die Themen Nachhaltigkeit und Produkt-Compliance in vielen Betrieben hohe Priorität", sagt Jörg Walden, Geschäftsführer von iPoint-systems. "Dementsprechend steigt die Nachfrage nach maßgeschneiderten Lösungen und kompetenten Ansprechpartnern vor Ort. Wir freuen uns, dass wir mit JANUS einen solchen Partner gewonnen haben."

Bildrechte: iPoint-systems

Bildrechte: iPoint-systems



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

iPoint ist weltweit führender Software- und Beratungspartner für umweltbezogene Produktkonformität und Nachhaltigkeit. iPoint sorgt für einen automatisierten und sicheren Austausch relevanter Informationen über die gesamte Wertschöpfungskette - von der Produktkonzeption über die Fertigung und Nutzung bis zum Recycling und Wiedereinsatz. iPoint genießt höchstes Vertrauen bei Kunden für die anpassungsfähigen und umfassenden Lösungen zur Transparenz und Kontrolle im Management von Nachhaltigkeit. iPoint-systems im Internet: www.ipoint-systems.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
René Jochum
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
jochum(at)postamt.cc
+49 (711) 978 93-35
http://www.communicationconsultants.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Premiere auf der ESTRO 33: Automatische Patientenpositionierung mit ExacTrac in Verbindung mit einem Elekta Linearbeschleuniger cbs schließt Geschäftsjahr 2013 mit Rekordergebnis ab
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.04.2014 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1042727
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katie Böhme
Stadt:

Reutlingen


Telefon: +49 (0) 7121 1 44 89-60

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gut geschult in Japan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iPoint-systems (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iPoint-systems



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 189


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.