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Wie reagieren die Privatkunden auf das neue "Kontakt-Center" auf dem Verbraucherportal "Meine Bank vor Ort.de"? (VIDEO)

ID: 1042130

(ots) -
Seit ca. 50 Tagen ist das neue "Kontakt-Center" auf "Meine Bank
vor Ort.de" nun online und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Bankkunden haben hierbei die Möglichkeit, von den Banken vor Ort, die
ein Profil auf "Meine Bank vor Ort.de" hinterlegt haben, direkt
weitere Informationen zu den Themen Baufinanzierung, Altersvorsorge,
Geldanlage oder zu sonstigen Themen anzufordern oder auch gleich
Terminanfragen an eine oder mehrere Banken einzustellen.

Der direkte Link lautet:
http://meine-bank-vor-ort.de/kzp/bedienen-lassen/

"Die Idee zu dem neuen Verbraucherservice ist entstanden, weil wir
auf "Meine Bank vor Ort.de" täglich zahlreiche Anfragen von
Bankkunden zu diversen Themenbereichen erhalten haben. Dabei fiel uns
auf, dass die Kunden an einer Kontaktaufnahme mit einer Bank vor Ort
sehr interessiert sind und es daher Sinn macht, eine direkte
Kontaktaufnahme zu ermöglichen", beschreibt Kai Fürderer, Vorstand
des IVA, die Entstehung.

In den ersten 50 Tagen sind darüber schon weit über 100 Anfragen
an die Banken gestellt worden. Der Schwerpunkt bei den Anfragen liegt
derzeit bei den Themen "Baufinanzierung & Immobilien" und "Geldanlage
& Sparen" mit je ca. 40 %. Die restlichen 20 % der Kundenanfragen
drehen sich um die Themen "Altersvorsorge & Absicherung" sowie
sonstige Themen. Im Anschluss an die Weiterleitung der Anfragen
bedanken sich die Kunden häufig bei uns für den reibungslosen Ablauf
und die erhaltenen Informationen. "Das zeigt, dass der neue Service
auf "Meine Bank vor Ort.de" bereits gut angenommen wird", freut sich
Kai Fürderer.

Über das Institut für Vermögensaufbau

Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG (www.institut-va.de) ist
eine bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des
Vermögensaufbaus von Privatanlegern mit Hilfe




finanzwissenschaftlicher Methoden. Durchgeführt werden unter anderem
Analysen und Studien, deren Ergebnisse Privatanlegern beim Auffinden
qualitativ hochwertiger Lösungen für den langfristigen
Vermögensaufbau helfen. Im Bereich Retailbanking besteht die
Kerndienstleistung in der flächendeckenden Durchführung von Tests -
wie beispielsweise des FOCUS MONEY-CityContest - zur Erfassung der
bundesweiten Beratungsqualität in diesem Kundensegment. Ein
"Qualitätsatlas", der die Ergebnisse des jeweils letzten Jahres - in
Form einer wissenschaftlichen Analyse - darstellt, wird zu Beginn
jedes Jahres veröffentlicht.

Den aktuellen "Qualitätsatlas Retailbanking 2013" finden Sie
bereits zum Download unter:
http://meine-bank-vor-ort.de/kzp/was-ist-der-citycontest/

Über "Meine Bank vor Ort.de"

Das Portal "Meine Bank vor Ort.de" (MBVO)
(www.meine-bank-vor-ort.de) stellt eine neue Form eines Informations-
und Verbraucherportals dar. Ziel ist die objektive Information von
Privatkunden, um sie bei der Suche nach der besten Bank in ihrer
Region zu unterstützen. Im so genannten Info-Center erhält der
Bankkunde Informationen und Tipps von Experten und kann mit
Rechentools seine persönliche Bedarfssituation berechnen oder direkt
auf die Inhalte der vom Institut für Vermögensaufbau entwickelten
Beratungsdrehbücher zugreifen.



Pressekontakt:
Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG
Kai Fürderer, Vorstand
Landsberger Straße 98
D - 80339 München
Tel: 089/ 461391-70
Fax: 089/ 461391-79
Mail: presse(at)institut-va.de
http://www.institut-va.de
http://www.mbvo.de
YouTube: http://www.youtube.com/user/MeineBankvorOrt
Facebook: https://www.facebook.com/MeineBankVorOrt

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Datum: 03.04.2014 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1042130
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Banken und Versicherungen


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