real,- startet durch: Modernisierung von bundesweit 30 Märkten in nur drei Monaten / Umgebaute Standorte bilden die Basis für die zukunftsfähige Ausrichtung des Unternehmens (FOTO)

(ots) -
Auch im aktuellen Geschäftsjahr setzt real,- konsequent die
Neuausrichtung um: Das wöchentliche Angebotsprospekt wurde bereits zu
Beginn des Jahres vollständig überarbeitet. Die im Oktober 2013 neu
eingeführte "Marke ohne Namen" wird stetig weiter ausgebaut und Mitte
März startete real,- eine neue Werbekampagne, in der echte Kunden die
Protagonisten sind. Das dabei größte Projekt wurde jetzt erfolgreich
beendet. Nach dem gelungenen Start des im Oktober 2013 neu eröffneten
Standortes in Essen wurde das erfolgreiche Marktkonzept in bundesweit
30 weiteren real,- Märkten eingebaut. Ziel war es, die Umbaumaßnahmen
in den ausgewählten Märkten noch vor Ostern abzuschließen, um so
schnellstmöglich viele Standorte zukunftsfähig weiterzuentwickeln.
Damit wurden erstmals in der Unternehmensgeschichte so viele Märkte
innerhalb eines Quartals umgebaut.
Alle Veränderungen in den Märkten wurden konsequent auf das sich
in den letzten Jahren veränderte Kundenveralten angepasst. Neben dem
aktuellen Trend, in unterschiedlichen Kanälen, wie zum Beispiel in
Onlineshops oder Drive-Märkten, einzukaufen, gibt es eine immer
stärker werdende Nachfrage nach regionalen und Convenience-Produkten.
Außerdem wurde bei der Anordnung der Warenwelten und auch innerhalb
der Abteilungen ganz klar die Kundensuchlogik berücksichtigt. Durch
breitere Gänge, einen freien Mittelgang und niedrigere Regalhöhen
wirken die umgebauten Märkte viel großzügiger und übersichtlicher.
"In den umgebauten Märkten haben wir durch eine völlig veränderte
Sortimentsstruktur und Warenplatzierung sowie mit neuen Services, wie
zum Beispiel einem kostenlosen WLAN-Zugang, den Kundenmehrwert
deutlich vergrößert und somit unsere Wettbewerbsfähigkeit
verbessert.", betont real,- Geschäftsführer Didier Fleury.
Ab sofort hat real,- dadurch nicht mehr nur einen Vorzeigemarkt in
Essen, sondern in jeder Region Deutschlands mindestens einen oder
zwei Märkte, an denen das erfolgreiche Konzept jetzt realisiert
wurde. "Diese 30 Märkte sind die Basis für eine umfassende
Modernisierung von real,-. Damit sichern wir nachhaltig die Zukunft
des Unternehmens. Um sicherzustellen, dass wir bei der umfassenden
Neuausrichtung unseres Unternehmens erfolgreich sind, haben wir in
2014 noch viel mehr vor. Alle diese Aktivitäten sind daher nur der
erste Schritt auf unserem langen Weg zum Erfolg, auf dem wir unsere
Kunden zu echten "real,- Fans" machen werden.", sagt Didier Fleury.
Folgende real,- Märkte wurden umgebaut:
Aachen, Bayreuth 1, Bielefeld 1, Bochum-Riemke, Böblingen-Hulb,
Brandenburg 1, Braunschweig 2, Bremerhaven 1, Celle 1, Detmold,
Dreieich, Düsseldorf-Heerdt, Eschweiler, Filderstadt, Freiburg 1,
Groß-Gerau, Groß Machnow, Hagen-Bathey, Hamburg-Oststeinbek,
Hildesheim, Kempten (erst im Juli), Landau, Leipzig-Burghausen,
Leverkusen, Mönchengladbach 4, Rosenheim, Schwerin 1, Sinzheim,
Tönisvorst, Wildau
Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse(at)real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-270 222
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.04.2014 - 09:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1042042
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Mönchengladbach
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 183 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"real,- startet durch: Modernisierung von bundesweit 30 Märkten in nur drei Monaten / Umgebaute Standorte bilden die Basis für die zukunftsfähige Ausrichtung des Unternehmens (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
real,- SB-Warenhaus GmbH pressebild-real-reopening30stores-hoch.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).