InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Aussterben der Innenstädte muss nicht sein: Familienunternehmen Vorreiter mit Doppelstrategie im Luxus-Uhren-Segment (FOTO)

ID: 1033840


(ots) -
Die Königsallee in Düsseldorf ist ein Magnet für Top-Markenfans
aus aller Welt. Die Geschwister Nicole und Christine Blome wissen
das: An bester Stelle betreiben Sie ein renommiertes Geschäft für
Luxusuhren mit angeschlossener großer Werkstatt. Einkaufen auf der
"Kö", das ist immer auch ein Erlebnis: Sehen und gesehen werden,
bummeln und genießen - die Stimmung ist einzigartig. Eben komplett
anders als das anonyme Empfangen von Paketen zuhause. Davon lebt die
Kö. Nun verbinden die Geschwister das Beste aus beiden Welten unter
www.blome-uhren.de und reagieren damit auf das veränderte
Käuferverhalten. Kunden informieren sich online über Produkte und
Preise und wollen im nächsten Schritt die Wahl haben die Uhr im
Geschäft oder auch sicher und bequem online kaufen zu können.

Das Unternehmen, das sich seit über 65 Jahren auf der Königsallee
befindet, wird in dritter Generation von Nicole Blome-Hardorp (40)
und Christine Blome-Ruhr (33) geführt und setzt online konsequent auf
den gleichen hohen Servicestandard wie im Geschäft. ?Wir verkaufen
nicht nur Uhren, sondern setzen auf erstklassige Beratung und den
Service unserer eigenen großen Uhren-Werkstatt. Unsere über
Jahrzehnte aufgebaute Expertise und Qualität machen wir nun auch
online zugänglich?, sagt Blome-Hardorp. Sieben Luxus-Marken haben zum
Start bereits dem Online-Verkauf ihrer Uhren zugestimmt. Dazu kommt,
dass die verfügbaren Modelle der Marken A. Lange & Söhne, Patek
Philippe und IWC online für den Kauf im Geschäft reserviert werden
können. ?Wir gehen davon aus, dass im 2. Quartal 2014 insgesamt 13
unserer 15 Marken einem Online Service zustimmen werden.? sagt
Blome-Hardorp.

Service: Auf der "Kö" + Online

Dabei hat "höchster Servicestandard" online zusätzliche Aspekte:
Wer bis 17:00 Uhr bestellt, erhält seine Uhr deutschlandweit am




nächsten Morgen; Kunden bis 30 Kilometer Entfernung sogar noch am
gleichen Tag. Parallel zur Online-Nutzung steht dem Kunden
telefonisch einer der zehn Uhrenberater von Blome unterstützend zur
Seite. Online können Uhren für bis zu drei Tage reserviert werden,
wenn der Kunde sich auf der Königsallee vor Ort seine abschließende
Meinung bilden möchte. Uhrenmodelle mit einem Preis von mehr als Euro
10.000 werden auf Wunsch von einem Uhrmacher im Rahmen des
Concierge-Services deutschlandweit persönlich ausgeliefert.
Alternativ wird die Uhr in der Manufaktur-Werkstatt auf der
Königsallee erläutert und übergeben, eine Übernachtung in einer Suite
im 5-Sterne-Hotel Intercontinental inklusive. So wird aus dem Kauf
einer hochwertigen Uhr ein Erlebnis, ähnlich wie heute bei der
Abholung eines Neuwagens.

Transparenz und Sicherheit

Der Online-Store bietet umfassende Transparenz für Kunden, welche
Modelle bei Blome Uhren sofort verfügbar sind; Wartezeiten oder die
Nicht-Ausführung von Bestellungen sind damit ausgeschlossen. Der
Store garantiert dem Kunden aber auch die Sicherheit, Originalware zu
kaufen.

Hundertprozentige Sicherheit liefern nur offizielle
Konzessionäre. Als Konzessionär hat Blome Uhren die Zustimmung der
Hersteller zum Online-Angebot. Das garantiert, dass die Uhren echt
sind und eine umfassende Herstellergarantie haben. Die zahlreichen
bestehenden Online Portale für Uhren sind meist keine offiziellen
Händler der angebotenen Marken, sondern bedienen sich am Graumarkt.
Re-importe, aufgearbeitete Gebrauchtuhren, veredelte Originaluhren
oder gar sehr gute Fälschungen kommen zunehmend online auf den Markt,
bieten aber keine oder begrenzte Gewährleistung und Echtheit kann
auch nicht belegt werden.

Aussterben der Innenstädte vermeidbar

Die Geschwister Blome sind sich sicher: Wenn man das Beste aus
beiden Welten, den Erlebniseinkauf beim Fachhändler mit den Vorteilen
des Internets verbindet, bietet der traditionelle Fachhändler immer
mehr als der reine Online-Versender. "Auf eines sind wir besonders
stolz: Bei uns spielt der Faktor "Mensch", d.h. Beratung und bester
Service mit unserer großen Uhrenwerkstatt auf der Kö die wichtigste
Rolle" fügen die jungen Unternehmerinnen selbstbewusst hinzu.

H.D. Blome GmbH & Co KG wurde 1947 von Heinrich Blome gegründet.
1948 zieht das Unternehmen auf die Königsallee 56 in ein kleines
Ladenlokal. Heinrich und Alice Blome spezialisieren sich auf den
Verkauf von hochwertigen Uhren und den Betrieb ihrer eigenen
Uhrmacherwerkstatt. Mit Erfolg: Bald zählt ihr Geschäft zu den
führenden Uhren-Fachgeschäften in Deutschland. 1964 tritt Sohn und
Uhrmachermeister Dieter Blome als Mitinhaber in das elterliche
Geschäft ein. 1966 wird die Firma erster Anlieger im neuen Kö-
Center, welches 1968 bezogen wird. 2003 übergibt Dieter Blome die
Firma an seine Töchter Nicole und Christine. Derzeit beschäftigt die
Firma 19 Personen und führt die Top-Marken der Uhrenwelt: Blome ist
offizieller Händler der Marken A. Lange & Söhne, Baume & Mercier,
Cartier, Graham, IWC, Jaeger-LeCoultre, Nomos, Omega, Oficine
Panerai, Patek Philippe, Rolex, SevenFriday, TagHeuer, Tudor und
Ulysse Nardin. Für fast alle diese Marken war Blome Uhren Händler der
ersten Stunde in Deutschland.

www.blome-uhren.de/warum-blome-uhren



Pressekontakt:
jan.hardorp(at)blome-uhren.de
Tel.: 0173-5474033
http://www.blome-uhren.de

H.D. Blome GmbH & Co KG
Königsallee 30
40212 Düsseldorf

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  5 Klicks zur Küche: Küchen Quelle präsentiert Küchenfinder Panasonic Soundbar Systeme SC-HTB880/680/580 und Speaker-Board SC-HTE180 / Edeltuning für den TV-Sound und Wireless-Lautsprecher in einem (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.03.2014 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1033840
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Aussterben der Innenstädte muss nicht sein: Familienunternehmen Vorreiter mit Doppelstrategie im Luxus-Uhren-Segment (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

H.D. Blome GmbH & Co KG blome-uhren-inhaberinnen-nicole-blome-hardorp-christine-blo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von H.D. Blome GmbH & Co KG blome-uhren-inhaberinnen-nicole-blome-hardorp-christine-blo



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 205


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.