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Veeva Systems erweitert die Mehrkanalmöglichkeiten für Unternehmen im Bereich Biowissenschaften mit einem neuen, in das Veeva CRM integrierten Webkanal

ID: 1033817

(ots) -
Das neue Veeva CRM Engage ermöglicht Kundeninteraktionen online
jederzeit,

überall und auf Geräten aller Art

Veeva Systems präsentiert Veeva CRM Engage, eine cloudbasierte
Anwendung, die es Unternehmen im Bereich Biowissenschaften
ermöglicht, mit Fachleuten im Gesundheitswesen (healthcare
professionals, HCP) über das Internet und über mobile Endgeräte zu
interagieren. Die Commercial Suite von Veeva unterstützt bereits
Kommunikation mit Kunden Face-to-Face, per Telefon sowie per E-Mail
und wird durch Engage um den Onlinekanal erweitert. Somit wird eine
einheitliche Mehrkanalkommunikation geschaffen. Mit Engage können
Biowissenschaftsunternehmen zusätzlich zum persönlichen Besuch beim
Kunden durch einen Onlinedialog mit relevanten, interaktiven Inhalten
und personalisierten Diensten wie ,Click-to-Chat' und
,Terminvereinbarung' ergänzen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527164 )

"Heutzutage haben Ärzte keine Zeit zu verlieren und haben kein
Interesse mehr an generischen, statischen, einseitigen Interaktionen.
Sie erwarten Informationen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse
zugeschnitten sind, und wollen Antworten wann, wo und wie Sie
wünschen", so Eric Newmark, Programmdirektor Business Systems
Strategies bei IDC Health Insights. "Die fortschrittlichsten
Life-Sciences-Unternehmen entsprechen diesem Bedürfnis, indem Sie
ihren Mehrkanalmix um den Onlinebereich ergänzen und eine
Kundenerfahrung liefern, die auf einem ganzheitlichen Verständnis des
Profils und der Vorlieben des Kunden beruht und Interaktionen auf
allen Kanälen umfasst."

Als wichtiger Bestandteil von Veevas Commercial Suite ermöglicht
Engage Onlineinteraktionen, die perfekt auf alle anderen Kanälen
abgestimmt sind, und liefert so überall die bestmögliche




Kundenerfahrung - auch auf mobilen Endgeräten. Zudem zeichnet es alle
Webaktivitäten im Veeva CRM zur weiteren Analyse auf, damit
Unternehmen ihre digitalen Inhalte kontinuierlich anpassen und auf
die Vorlieben der Ärzte eingehen können. Das ist heutzutage noch
wichtiger als früher, da 70 Prozent aller HCP bevorzugt digital auf
pharmazeutische Informationen zugreifen und 40 Prozent der Meinung
sind, dass digitale Medien die personalisiertesten und relevantesten
Inhalte bieten.[1]

Engage steigert auch die Mehrkanal-Effizienz insgesamt, indem es
Unternehmen die Möglichkeit bietet, dieselben Inhalte auf mehreren
Kanälen zu verwenden. Mit diesem, einmal erstellen, überall
ausrollen'-Inhaltsmodell sparen Biowissenschaftsunternehmen Zeit und
Ressourcen. Engage nutzt den zentralen Inhaltsspeicher Veeva Vault
PromoMats und stellt so sicher, dass alle Inhalte konsistent bleiben
und Ärzte die gleichen, personalisierten Nachrichten sehen - sei es
online, Face-to-Face, auf einem mobilen Endgerät oder per E-Mail.

"Mit Veeva CRM Engage muss der Webkanal kein isoliertes Silo mehr
sein", sagte Paul Shawah, Vizepräsident Geschäftsstrategie bei Veeva.
"Veevas Kunden können mühelos neue Kanäle als Teil ihres Werbemixes
hinzufügen, ohne dass das den Geschäftsablauf beeinträchtigt. So kann
schneller eine differenzierte Kundenerfahrung geschaffen werden."

Veeva CRM Engage wird planmässig ab April 2014 weltweit verfügbar
sein. Das neue Produkt ist Teil von Veevas Commercial Suite for Life
Sciences, die die korrekten Kundendaten und regelkonformen Inhalte
liefert, die nötig sind, um eine effektivere Kundeneinbindung auf
verschiedenen Kommunikationskanälen zu ermöglichen.

Über Veeva Systems

Veeva Systems Inc. ist Marktführer für cloudbasierte Software für
die weltweite Biowissenschaftsbranche. Veeva hat sich der Innovation,
der Produktqualität und dem Kundenerfolg verschrieben und betreut
über 190 Kunden - von den weltweit grössten Pharmaunternehmen bis hin
zu aufstrebenden Biotech-Unternehmen. Der Firmensitz von Veeva
befindet sich in der San Francisco Bay Area und das Unternehmen
verfügt über Niederlassungen in Europa, Asien und Lateinamerika.
Weitere Informationen finden Sie auf http://www.veeva.com.

1. Capgemini, "Digital Dynamic: Changing the Pharma-Physician
Interaction", von Hala Quanadilo, 7. November 2013. http://www.capgem
ini-consulting.com/blog/accelerating-life-sciences-transformation/201
3/11/the-digital-dynamic-changing-the-pharma

Weitere Meinungen in der Presse:

"Veeva CRM Engage ist eine der wenigen Lösungen, die es
Biowissenschaftsunternehmen ermöglicht, auf personalisierte,
massgeschneiderte Art und Weise online mit Healthcare Professionals
zu interagieren", so Thierry Vianey, Leiter des Bereiches
Kundenservice bei Publicis Life Brands. "Darüber hinaus bietet es
Unternehmen die Möglichkeit, Feedback zu Onlineinteraktionen zu
sammeln, es direkt in das CRM zu kanalisieren und diese Daten
anschliessend zu nutzen, um die Inhalte kontinuierlich
dementsprechend anzupassen."

"Personalisierte, digitale Inhalte mit geschäftskritischen CRM zu
integrieren, ist bereits seit einem Jahrzehnt eine Herausforderung in
den Biowissenschaften und anderen Branchen. Veevas Commercial Suite
mit einer nahtlosen Integration von Engage bringt alle
Kommunikationskanäle (Online, E-Mail, Callcenter und Face-to-Face)
zusammen, um HCP die benötigten Informationen auf die gewünschte Art
und Weise und zur richtigen Zeit zu liefern. Somit werden Inhalte
über ein Pull-Modell, nicht ein Push-Modell, verbreitet", fügte
Julian Wakeley, Leiter des Bereiches Interactive (EMEA & AsiaPac) bei
Sudler & Hennessey, einer globalen Agentur für integrierte
Kommunikation im Gesundheitswesen, hinzu. "Die Fähigkeit, gemeinsame
Datenpunkte und Feedback auf allen Kanälen zu sammeln gibt Kunden im
Bereich Gesundheitswesen auch die Möglichkeit, Inhalte zu erstellen,
zu überprüfen und weiterzuentwickeln. So können Pharmaunternehmen den
Kommunikationskreis schliessen und spannende, relevante digitale
Inhalte bieten."

"Eine der wichtigsten Herausforderungen, vor den
Biowissenschaftsunternehmen heute sehen, liegt in der Integration der
Kundenkommunikationskanäle. Veeva CRM Engage, das mit dem Veeva CRM
integriert ist, ermöglicht es HCP nicht nur, auf andere Art und Weise
mit Biowissenschaftsunternehmen zu interagieren, sondern unterstützt
und fördert auch die Weiterverwendung von Inhalten auf verschiedenen
Kanälen und an verschiedenen Orten auf der Welt. Dies erhöht die
Markenkontinuität, reduziert die Time-to-Market und steigert die
Kosteneffizienz", sagte Jon Vernon, Direktor von Havas Lynx, einem
preisgekrönten weltweiten Anbieter von CLM-Lösungen. "Mit Veeva CRM
Engage können Markenmanager jetzt End-to-End-Mehrkanalstrategien
verfolgen und gleichzeitig sicherstellen, dass jeder HCP die
richtigen Inhalte auf dem richtigen Kanal in der richtigen Häufigkeit
und auf eine Art und Weise erhält, die seinen individuellen Vorlieben
am besten entspricht."


Ansprechpartner:
Lisa Barbadora
Veeva Systems Inc.
pr(at)veeva.com




Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527164




Pressekontakt:
+1-610-420-3413

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