InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Genfer Autosalon 2014

ID: 1030099

Nachhaltigkeit ist die Botschaft von Bridgestone

(PresseBox) - Mit den innovativen recyclingfähigen AirFree-Reifen, den neu entwickelten ?Ologic?-Reifen für das Elektrofahrzeug i3 und den neuesten kraftstoffsparenden Ecopia-Reifen steht bei Bridgestone während des 84. Genfer Autosalons vom 4. bis 16. März 2014 die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.
Auf einer LCD-Wand auf dem 300 m² großen Stand ist zu sehen, wie sich der Reifenhersteller für eine nachhaltige Gesellschaft engagiert und mit welchen Technologien, Produkten und Maßnahmen die Ziele erreicht werden sollen.
?Die Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt der Zukunftsvision von Bridgestone und in diesem Jahr wollen wir in Genf einige der interessanten Fortschritte des Unternehmens vorführen. Vom AirFree-Konzept bis hin zum neuen EP500 werden wir nachhaltige Technologien zeigen, die schon heute und in Zukunft einsetzbar sind?, meint Jake Rønsholt, General Manager Corporate and Brand Communications Bridgestone Europe.
Neue ?Ologic"-Technologie
Der Star am Messestand ist das revolutionäre Elektrofahrzeug i3, das mit dem Bridgestone Ecopia EP500 ausgestattet ist. Dieser auf der ?Ologic?-Technologie basierende Reifen wurde im November 2013 auf den Markt gebracht. Mit dieser einmaligen Technologie, die erstmals bei BMW zum Einsatz kommt, hat Bridgestone einen Reifen entwickelt, der die Effizienz und Leistung des i3 perfekt ergänzt. Die neuen ?Ologic"-Reifen nutzen die Synergie eines großen Durchmessers und einer geringen Breite, um bessere Werte bei Aerodynamik und Rollwiderstand zu erzielen und gleichzeitig erstklassige Haftung, insbesondere bei Nässe, zu garantieren.
Innovatives AirFree-Konzept
Um einen Blick in die Zukunft zu gewähren, wurde ein Toyota Concept Kart auf dem Stand mit der 2. Generation der Bridgestone ?Air Free Concept?-Reifen ausgestattet: ein frischer und innovativer Ansatz in Sachen Nachhaltigkeit mit einem luftlosen Reifen aus recyclingfähigem Material. Mit verbesserter Tragfähigkeit und geringerem Rollwiderstand kommt das Konzept mit diesem Prototyp der 2. Generation dem kommerziellen Einsatz immer näher.




Premiumreifen mit Mehrwert
Mittelpunkt des Messestands bilden die aktuellen Winter- und Sommerreifen von Bridgestone. Der Reifenhersteller verfügt nun über ein komplettes Sortiment an Winterreifen für alle Fahrzeugmodelle und alle winterlichen Bedingungen in Europa. Im Vordergrund der Ausstellung in Genf steht der brandneue Blizzak LM001 Lamellenreifen. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, der bereits als Gewinner aus Reifentests hervorging, verbessert der Blizzak LM001 den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aufgrund seines geringeren Gewichts noch weiter.* Der Blizzak LM-32s für hoch motorisierte Fahrzeuge mit breiten Felgen und der Blizzak LM-80 EVO für Fahrzeuge mit Allradantrieb und SUVs werden ebenfalls ausgestellt.
Das Sommerreifensortiment wird angeführt vom Ecopia EP001S mit geringem Rollwiderstand: ein großer Schritt vorwärts in Richtung nachhaltige Mobilität mit einer erstklassigen A/A-Bewertung im Rahmen der EU-Kennzeichnung (Kraftstoffeffizienz und Nasshaftung). Ebenfalls auf dem Stand zu sehen: der Turanza T001, ein Premium-Touringreifen mit modernster Technologie für Sicherheit und effiziente Leistung; der Potenza S001 RFT, die Run-Flat-Version des Bridgestone-Flaggschiffs bei den Sportreifen, und der Potenza Adrenalin RE002, der Sportreifen von Bridgestone im UHP-Segment.
Bridgestone freut sich darauf, Sie am Stand Nr. 6253 in Halle 6 begrüßen zu können. Kommen Sie und sehen Sie selbst, was wir für eine nachhaltige Zukunft tun!
*Auf der Basis interner Tests, die 2013 auf dem schwedischen Testgelände von Bridgestone durchgeführt wurden.

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bridgestone setzt mit dem Blizzak LM001* neue Maßstäbe für Winterreifen Carsharing-Boom hält an: Jahresbilanz des Bundesverband CarSharing e.V.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.03.2014 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1030099
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bad Homburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Genfer Autosalon 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bridgestone Deutschland Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Run Flat-Reifen für Alfa Romeo Giulia ...

Bridgestone stattet die neue Giulia von Alfa Romeo exklusiv mit Potenza S001 RFT Sportreifen aus. Die Fahrer des neuen Flaggschiffs der italienischen Traditionsmarke profitieren damit von den besonderen Sicherheitsmerkmalen der Run Flat-Technologie ...

Bridgestone startet europaweite Werbeoffensive ...

?Irgendwo da draußen lauert eine Reifenpanne, die Ihren Namen trägt? ? unter diesem Motto startet Bridgestone in diesem Monat eine europaweite crossmediale Werbekampagne zur Markteinführung der neuen DriveGuard Technologie. Die Initiative richtet ...

Alle Meldungen von Bridgestone Deutschland Gmbh



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 78


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.