InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erweiterter Funktionsumfang: virtic baut Dispositions-Tool aus

ID: 1028757

Einsätze für Personen und Ressourcen als Kolonnen planen


(PresseBox) - Kolonnenverwaltung, Kapazitätsplanung und Kollisionsprüfung: Die virtic GmbH & Co. KG hat den Funktionsumfang des Dispositions-Tools ihrer Zeitwirtschaftslösung erweitert. Anwender des mobilen Arbeitszeiterfassungs- und Controllingsystems virtic profitieren jetzt von einer komfortablen Einsatzplanung für Kolonnen sowie für die von den Teams benötigten Geräte, Werkzeuge und Maschinen. Disponenten behalten so ganze Arbeitsgruppen im Blick. Außerdem hilft das System, Terminkollisionen bei einzelnen Mitarbeitern zu vermeiden und die Kommunikation zwischen verschiedenen Standorten zu verbessern.
"Wer täglich viele Außenmitarbeiter an verschiedenen Einsatzorten beschäftigt, für den ist eine effektive Mitarbeiter- und Gerätedisposition unerlässlich", sagt Bernd Wolff, Geschäftsführer der virtic GmbH & Co. KG. "Doch vor allem bei der langfristigen Einsatzplanung für ganze Kolonnen werden im Verwaltungsalltag häufig Ressourcen überplant, Mitarbeiter nicht entsprechend ihrer tatsächlichen Qualifikationen eingesetzt oder Terminkollisionen entstehen." Ohne eine softwaregestützte Disposition, die die Einsatzplanung für Mitarbeiter, Teams und Maschinen automatisiert, präge ständiges und zeitaufwendiges Umdisponieren das Tagesgeschäft in der Verwaltung.
"Dispo 3K" (Kolonnenverwaltung, Kapazitätsplanung und Kollisionsprüfung) heißt die Erweiterung der virtic-Software, die jetzt eine übergeordnete Vorplanung von Projekten auf Team-Ebene ermöglicht. Mit der neuen virtic-Disposition können Nutzer nicht nur Personen, sondern auch Geräte, Maschinen und ihre Anbauteile miteinander verknüpfen. Bei der Bildung von Kolonnen werden Disponenten unterstützt, indem beispielsweise zu einem Bagger nur passende Anbauteile ergänzt und nur solche Mitarbeiter als Maschinenführer eingetragen werden können, die über die erforderliche Qualifikation verfügen.
Während der Grobplanung werden außerdem die Kapazitäten von Mitarbeitern und Ressourcen (Maschinen, Geräte, Werkzeuge) berücksichtigt. Zudem wird die Planung kontinuierlich auf Terminkollisionen geprüft. So wird verhindert, dass Personen oder Ressourcen gleichzeitig auf unterschiedlichen Baustellen eingeplant werden. Außerdem können Mitarbeiter nicht versehentlich einem Projekt zugeordnet werden, obwohl sie krankheits- oder urlaubsbedingt fehlen. Wenn die Planung in Dispo 3K abgeschlossen ist, werden die Termine an das klassische Dispo-Tool zur tagesaktuellen Feinplanung übergeben.





Die virtic GmbH & Co. KG ist ein Anbieter von mobilen Arbeitszeiterfassungs- und Controllingsystemen. Kern der Produktpalette ist die Erfassung von Arbeitszeiten und anderen Daten wie Reisekosten und Spesen. Die mittels handelsüblicher Mobiltelefone erfassten Werte werden an virtic-Server übermittelt und dort für die weitere Verwendung aufbereitet. Daneben bietet virtic stationäre Lösungen und unterschiedliche Lokalisierungstechnologien an. Kunden nutzen die gesammelten und über das eigens entwickelte Internetportal ?Cockpit? abrufbaren Daten zur Disposition, Lohnbuchhaltung und das Projektcontrolling in Echtzeit. Die virtic GmbH & Co. KG wurde 2004 gegründet.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die virtic GmbH & Co. KG ist ein Anbieter von mobilen Arbeitszeiterfassungs- und Controllingsystemen. Kern der Produktpalette ist die Erfassung von Arbeitszeiten und anderen Daten wie Reisekosten und Spesen. Die mittels handelsüblicher Mobiltelefone erfassten Werte werden an virtic-Server übermittelt und dort für die weitere Verwendung aufbereitet. Daneben bietet virtic stationäre Lösungen und unterschiedliche Lokalisierungstechnologien an. Kunden nutzen die gesammelten und über das eigens entwickelte Internetportal ?Cockpit? abrufbaren Daten zur Disposition, Lohnbuchhaltung und das Projektcontrolling in Echtzeit. Die virtic GmbH & Co. KG wurde 2004 gegründet.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Centric auf der Collaborate 2014 United Planet: Der SharePoint-Herausforderer
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.03.2014 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1028757
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Dortmund


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 51 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erweiterter Funktionsumfang: virtic baut Dispositions-Tool aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

virtic GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von virtic GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 153


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.