Deutschland kann stolz auf seine industrielle Stärke und Exporte sein
(PresseBox) - Die EU-Kommission stellt am 5. März 2014 ihre vertieften Analysen im Rahmen des makroökonomischen Ungleichgewichteverfahrens vor. Für Deutschland wird ein besonderes Augenmerk auf der Leistungsbilanz liegen. Wir unterstützen die Europäische Kommission in der konsequenten Umsetzung aller Verfahren zur Koordinierung der Wirtschafts- und Finanzpolitik in der Europäischen Union einschließlich des Ungleichgewichteverfahrens. Zugleich gilt: die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Unternehmen ist ein wichtiger Stützpfeiler für die gesamte europäische Wirtschaft. Diese Auffassung teilt auch die EU-Kommission. Deutschland kann stolz auf seine industrielle Stärke und Exporte sein.
Ziel des BMWi ist es, auch auf EU-Ebene die industrielle Basis wettbewerbsfähig zu halten und auszubauen. Gleichzeitig werden wir mit den im Koalitionsvertrag beschlossenen Maßnahmen die staatlichen Investitionen und die binnenwirtschaftlichen Wachstumskräfte stärken und damit zum Abbau der Ungleichgewichte beitragen.
Weitere Informationen des BMWi zum deutschen Leistungsbilanzüberschuss im Rahmen des europäischen makroökonomischen Ungleichgewichteverfahrens erhalten Sie hier.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.03.2014 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1028085
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Finanzen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 52 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutschland kann stolz auf seine industrielle Stärke und Exporte sein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




