InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

myCMDB - mit dem CKEditor Zeitersparnis im User Help Desk durch effektivere Ticket-Gestaltung

ID: 1026884

(PresseBox) - Mit dem in myCMDB integrierten CKEditor können Texte wie in Word erstellt, bearbeitet und Bilder oder Grafiken direkt über copy/paste eingefügt werden. Für den Mitarbeiter im User Help Desk bedeutet dies: Zeitersparnis durch übersichtlichere Ticket-Gestaltung.
Der CKEditor ist ein HTML-Text-Editor, welcher nach dem WYSIWYG-Prinzip (what-you-see-is-what-you-get) arbeitet. Mit ihm können Funktionen wie in der Textbearbeitung angewendet werden. Durch den integrierten Editor können Vorfälle oder Aktivitäten im User Help Desk einfacher und strukturierter gestaltet und bearbeitet werden. Das Erstellen der Inhalte ist durch die Funktionen des CKEditor übersichtlicher geworden, da die wesentlichen Hauptaussagen markiert, unterstrichen oder auch kursiv dargestellt werden können. Alle zusätzlich bekannten Formatierungen aus Textverarbeitungsprogrammen wie Nummerierung, Einfügen von Tabellen, Grafiken oder Bilder per copy/paste oder auch die Rechtschreibüberprüfung sind mit dem CKEditor möglich. Der gesamte Inhalt einer Aktivität oder Meldung kann somit schneller aufgenommen und verarbeitet werden, was im First- oder Second Level von großer Bedeutung ist.
Für die Benutzung des Programms sind keine speziellen Programmier- oder HTML-Kenntnisse notwendig. Die Texte und Inhalte können wie normale Seiten in einem herkömmlichen Textverarbeitungsprogramm erstellt und bearbeitet werden da die Benutzeroberfläche entsprechend gestaltet ist.
Über myCMDB:
myCMDB ist ein ready-to-go Servicemanagement mit einer revisionssicheren CMDB und einem effizienten Helpdesk. Basis ist ein Framework, das es ermöglicht, myCMDB anzupassen und nach Bedarf zu erweitern. Ideal für Unternehmen, die einen schnellen und unkomplizierten Einsatz einer IT-Servicemanagement-Lösung benötigen. Im Lieferumfang enthalten sind über 100 Itemtypen, Workflows und Auswertungen.

Die OMEGA Software GmbH ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt für Standard-Software im Umfeld IT Service Management tätig. Das Unternehmen hält seit Jahren seine herausragende Stellung am Markt durch umfassendes Experten-Know-how und Realisieren von webbasierenden Standard-Software-Lösungen für die komplette, prozessunterstützte Steuerung der IT-Infrastruktur sowie aller interner Services. Die OMEGA Software GmbH zählt zu den führenden deutschen Herstellern auf diesem Gebiet. Zum Kundenkreis des im Jahre 1982 gegründeten Unternehmens, das seit 2005 eine 100-prozentige Tochter der USU AG, Möglingen ist, zählen sowohl mittelständische und große Unternehmen als auch Behörden und staatliche Unternehmen wie REWE Dortmund, Noweda, Aschendorff, Oerlikon IT Solutions GmbH, Westnetz GmbH, Getrag, Berentzen





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die OMEGA Software GmbH ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt für Standard-Software im Umfeld IT Service Management tätig. Das Unternehmen hält seit Jahren seine herausragende Stellung am Markt durch umfassendes Experten-Know-how und Realisieren von webbasierenden Standard-Software-Lösungen für die komplette, prozessunterstützte Steuerung der IT-Infrastruktur sowie aller interner Services. Die OMEGA Software GmbH zählt zu den führenden deutschen Herstellern auf diesem Gebiet. Zum Kundenkreis des im Jahre 1982 gegründeten Unternehmens, das seit 2005 eine 100-prozentige Tochter der USU AG, Möglingen ist, zählen sowohl mittelständische und große Unternehmen als auch Behörden und staatliche Unternehmen wie REWE Dortmund, Noweda, Aschendorff, Oerlikon IT Solutions GmbH, Westnetz GmbH, Getrag, Berentzen



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  EyeSens AdBead DOREL Juvenile vereinfacht sein weltweites Produktmarketing
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.03.2014 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1026884
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Obersulm


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 79 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"myCMDB - mit dem CKEditor Zeitersparnis im User Help Desk durch effektivere Ticket-Gestaltung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OMEGA Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OMEGA Software GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 128


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.