InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Start? Stopp ? Auftragsbezogene Zeiterfassung

ID: 1023621

Egal ob im Projektteam oder als Einzelkämpfer, sobald an mehreren Projekten bzw. Tätigkeiten für unterschiedliche Kunden im Laufe des Tages gearbeitet wird, ist eine Projektzeiterfassung unerlässlich


(PresseBox) - Xpert-Timer bietet hier für alle Einsatzbereiche eine optimale Lösung.
Projektzeiterfassung im Team
Die Projektstruktur im Xpert-Timer kann individuell an die Unternehmensanforderungen angepasst werden. Zur Erfassung der Daten stehen eine Kunden, sowie zwei Projektebenen zur Verfügung. Zusätzlich können mitarbeiterbezogene Aufgaben erstellt werden, die abgearbeitet und dabei zeitlich erfasst werden.
Die unterschiedlichen Abteilungen oder Projektteams in einem größeren Unternehmen können im Xpert-Timer über Arbeitsgruppen organisiert werden. So sieht eine Abteilung nicht die Projekte der anderen Abteilung. Damit bleibt die Übersichtlichkeit über die laufenden Projekte erhalten. Arbeiten im Unternehmen alle Mitarbeiter an den gleichen Projekten, kann auf diese Trennung auch verzichtet werden.
Die Sichtbarkeit von Projekten und Kunden wird im Xpert-Timer System über Mitarbeiterrechte geregelt. So kann genau festgelegt werden, welche Mitarbeiter im Unternehmen wie viele Funktionen der Software sehen und verwenden können. Mit einer durchdachten Rechtevergabe bleibt die Benutzeroberfläche schlank und für den Mitarbeiter einfach zu bedienen.
Datensicherheit
Die Datenbank des Xpert-Timer wird auf dem Server des Unternehmens installiert. Auch für einen Terminalserver ist die Software geeignet. Damit wird sichergestellt, dass kein Zugriff Dritter auf die Daten erfolgt. Eine Onlinelösung des Xpert-Timer gibt es nicht.
Start-Stopp-Report
Mit den entsprechenden Mitarbeiterrechten kann auf alle erfassten Zeitstempel der Mitarbeiter zugegriffen werden. So kann die Projektleitung genau verfolgen, wer an welchem Projekt arbeitet und wie viele Stunden für dieses Projekt/Tätigkeit bereits angefallen sind. Wurden geschätzte Stunden für diese Tätigkeiten hinterlegt, weist das System bei Überschreitung des Stundenbudgets darauf hin, dass das Projekt aus dem Ruder läuft.




Aller erfassten Zeitstempel, sowie die Projektliste können mit dem integrierten Reportgenerator gedruck, als auch nach Excel oder nach .csv zur Weiterverarbeitung exportiert werden. Eine Schnittstelle zur Anbindung an andere Systeme steht ebenfalls kostenlos zur Verfügung.
Mobile Datenerfassung
Auch hier setzt die Software auf die Unabhängigkeit einer Internetverbindung. Die Xpert-Timer Mobil App für Android wird auf dem Gerät installiert und steht jederzeit zur Verfügung. Die App kann zusätzlich zur Zeiterfassung zu jedem erfassten Zeitstempel die GPS Daten speichern, Fotos in Kombination mit Xpert-Timer Pro oder Enterprise projektbezogen zum Server bzw. in die Datenbank schicken, Anrufe erkennen und automatisch Projekte starten, sowie Reports erstellen, die direkt auf dem Bildschirm unterschrieben werden können. Die Synchronisation zwischen der Datenbank im Unternehmen und dem Android Gerät wird manuell angestoßen und muss als Zusatzmodul bezogen werden.
Zeiterfassung muss nicht teuer sein
Die Investition in die Software amortisiert sich bereits nach wenigen Tagen. Für den Einsatz des Xpert-Timer können grob 120.- Euro netto pro Mitarbeiter (ohne Zusatzmodule) kalkuliert werden. Dies ist eine einmalige Lizenzgebühr. Die gekaufte Version (Hauptversionsnummer) der Software kann zeitlich unbeschränkt genutzt werden.
Die unterschiedlichen Versionen:
Xpert-Timer Pro: Einzelbenutzerversion, Zeiterfassung, Aufgabenliste, Kundenverwaltung, Tätigkeitshistorie, Erinnerungen, Reporting. Zusätzliche, kostenpflichtige Module: Faktura, Dokumentenmanagement, Leistungserfassung, Synchronisation
Xpert-Timer Enterprise: Mehrbenutzerversion, Netzwerkfähig, Zeiterfassung, Aufgabenliste, Kundenverwaltung, Tätigkeitshistorie, Erinnerungen, Reporting. Zusätzliche, kostenpflichtige Module: Faktura, Dokumentenmanagement, Leistungserfassung, Synchronisation, Arbeitsgruppen, Rechteverwaltung
Xpert-Timer Basic: Einzelbenutzerversion, Zeiterfassung, Aufgabenliste, Tätigkeitshistorie, Erinnerungen, Reporting.
Die Software kann für 10 Mitarbeiter über einen Zeitraum von 30 Tagen kostenlos und ohne Registrierung getestet werden. Den Download finden Sie auf http://www.xperttimer.de/download

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Logimat 2014: ags stellt move)fleet® für Dynamics NAV als Fuhrparkverwaltung Software vor Energie-, Wasser- und Telefonnetze durch Hacker bedroht / Radware veröffentlicht die wichtigsten Trends der Cyber-Kriminalität
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.02.2014 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1023621
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stadtbergen


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Start? Stopp ? Auftragsbezogene Zeiterfassung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Xpert-Design Software - Andreas Spang (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Xpert-Design Software - Andreas Spang



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 347


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.