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(Aktualisierung: Relaunch des Kundenportals my Sixt / my Sixt im neuen Look / Kinderleichte Bedienung dank neu gestalteter Portaloberfläche / Mehr Service und Transparenz für den User)

ID: 1021032

(ots) - Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bitten Sie, folgenden Hinweis zur heutigen Pressemitteilung
"Relaunch des Kundenportals my Sixt" von Sixt zu beachten: Das
neugestaltete Kundenportal my sixt steht Sixt-Kunden für ihre
Buchungen ab Mitte März 2014 zur Verfügung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an sixt(at)fundh.de.

Herzliche Grüße Ihr Sixt Presseteam

Die Sixt Autovermietung präsentiert ihr Online-Kundenportal my
Sixt in modernerer und userfreundlicher Aufmachung. Über die Sixt
Webseite www.sixt.de/mysixt gelangt der Kunde nach dem Log-in zur
Startseite "my Sixt Übersicht". Auf dieser erhält er einen Überblick
über alle Funktionen rund um den Anmietprozess sowie eine klare
Subnavigation zur besseren Orientierung. Über die neuen Quicklinks
kommt der User im Handumdrehen zu den meistgenutzten Funktionen wie
"Aktuelle Reservierungen" und "Abgeschlossene Mieten". Auch laufende
Mieten lassen sich dank des passenden Quicklinks jetzt mit wenigen
Klicks verlängern.

Durch den schnellen Einblick in persönliche Daten und
Reservierungen haben Privat- und Geschäftskunden die Möglichkeit,
beispielsweise bei Terminänderungen, kurzfristig und schnell
umzubuchen. Mit der neuen Such- und Sortierfunktion findet der Kunde
Mietdokumente wie abgeschlossene Mietverträge, Rechnungen und
Strafzettel auch noch nach der Anmietung. Insbesondere Geschäftsleute
profitieren von den optimierten und neuen Funktionen des
Online-Portals my Sixt. So kann der Leistungsempfänger auf der
Mietwagenrechnung nun auch nachträglich vom Fahrzeugmieter direkt
geändert werden.

Ein einziger Log-in ermöglicht Sixt-Kunden, in Zukunft auf die
gesamte Palette der Sixt-Service-Leistungen zuzugreifen. Ob
Mietwagenbuchung für den privaten oder geschäftlichen Bereich oder




Bearbeitung persönlicher Daten: my Sixt steht für absolute
Flexibilität.

"In vielen Sixt-Büros hängt ein Bild mit den Worten: In diesem
Raum zählt nur einer: unser Kunde. Servicementalität ist die DNS von
Sixt. Das gewährleisten wir auch durch starkes Qualitätsmanagement.
Das so erlangte Feedback unserer Kunden hat uns bei der Optimierung
der Web-Services geleitet", so Raphael Stange, Senior Director
Marketing Operations bei Sixt. "Mit der Neugestaltung von my Sixt ist
es gelungen, unseren Kunden immer den schnellst möglichen Weg zu
ihrer Fahrzeugreservierung zu bieten."

Über Sixt:

Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international
führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für
Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über
100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz
kontinuierlich aus. Sixt entwickelt für seine Kunden als einziger
internationaler Anbieter flexible und individuelle Konzepte, die
Miet-, Leasing-, Carsharing- und Limousinenservice-Produkte
integrieren. Seine Stärken, wie der hohe Anteil an Premiummarken in
der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute
Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten
Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen
unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche,
bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern
aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse
von 1,6 Mrd. Euro (2012) und beschäftigt weltweit rund 3.000
Mitarbeiter.

http://www.sixt.de



Pressekontakt:
Sixt SE
Julia Wald / Christina Achtert
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 - 89 / 12175 - 171
Fax: +49 - 89 / 12175 - 197
E-Mail: sixt(at)fundh.de

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Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.02.2014 - 13:03 Uhr
Sprache: Deutsch
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München


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Kategorie:

Automobilindustrie


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