InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Continental-Reifen beim Sommerreifentest von ACE, ARBÖ und der GTÜ auf erstem Platz

ID: 1019124


(PresseBox) - .
- ContiSportContact 5 in der Größe 225/45 R 17 beim ersten Test des Jahres vorne
- Bestwerte beim Bremsen, sehr gute Werte beim Handling
Beim ersten Sommerreifentest des Jahrs durch die Experten der Zeitschrift ACE Lenkrad, des österreichischen ARBÖ sowie der Sachverständigen-Organisation GTÜ hat der ContiSportContact 5 den ersten Platz belegt. Er erzielte die Bestwerte beim Bremsen auf nasser und trockener Strecke und überzeugte auch beim Handling durch sehr gute Werte. Der sportliche Reifen von Continental konnte in allen zwölf Testdisziplinen auf trockener und nasser Fahrbahn sowie der Wertung zu Umwelteigenschaften insgesamt 143 der 190 möglichen Punkte einfahren. Bei den Prüfungen zeigten sich deutliche Unter-schiede bei den sicherheitsrelevanten Eigenschaften: So lagen beim Bremsen auf trockener Piste aus 100 km/h zwischen dem Continental-Reifen und dem schlechtesten Reifen im Test, einem asiatischen Produkt, fünf Meter Unterschied im Bremsweg, was gut einer Fahrzeug-länge entspricht. Im Test waren elf Produkte europäischer, amerikanischer und asiatischer Hersteller in der Größe 225/45 R 17, Testfahrzeuge waren ein VW Golf GTI und ein Seat Leon FR. Die Prüfungen wurden auf dem Gelände eines italienischen Reifenherstellers durchgeführt. Der Test wurde im aktuellen Heft der Zeitschrift ACE Lenkrad (2/14) veröffentlicht. Eine Filmdokumentation des Tests steht auf der Website des ACE ( www.ace-online.de ) bereit.
Mit dem Barum Bravuris 3 war auch ein Budget-Reifen aus dem Continental-Konzern vertreten. Er erzielte die besten Werte des Testfeldes in der Kategorie Umwelteigenschaften und Wirtschaftlichkeit. Insgesamt erhielt er die Bewertung "empfehlenswert".
Die getestete Reifengröße war vor einigen Jahren noch besonders Sportwagen vorbehalten, inzwischen sind auch Fahrzeuge der Kompaktklasse mit dieser Dimension ausgestattet. Der Premium-Sommerreifen ContiSportContact 5 wird in einer breiten Lieferpallette hergestellt, die Fertigung erfolgt in allen europäischen Reifenwerken des Herstellers mit Sitz in Hannover.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  VCD Service: Die faire Alternative beim Pannenschutz / Nachfrage nach transparenten und fairen Angeboten spürbar gestiegen VAG Valentinsgrüße zum Verlieben
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.02.2014 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1019124
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hannover


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Continental-Reifen beim Sommerreifentest von ACE, ARBÖ und der GTÜ auf erstem Platz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Continental Reifen Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Continental Reifen Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.153
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 30


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.