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Der neue "Verbraucherservice Finanzen 2.0" ist seit heute online / Kunden entscheiden künftig aufgrund von qualitativen Kriterien

ID: 1018865

(ots) - Ab heute, dem 13. Februar 2014, startet das
Informations- und Verbraucherportal "Meine Bank vor Ort.de"
(Kurzform: "MBVO.de") einen innovativen Versuch, Banken und Kunden
auf eine neue Art und Weise wieder einander näherzubringen und einen
Verbraucherservice auf einem neuen Level anzubieten. Der User auf
MBVO.de kann künftig in einem einzigen Kontaktformular eine Frage zu
den Themen Altersvorsorge, Baufinanzierung und/oder Geldanlage
einreichen und diese gleichzeitig an mehrere Banken in seiner Stadt
versenden. Er entscheidet anschließend, wem er seine Gunst schenken
möchte.

Erleben Sie diesen einmaligen Verbraucherservice "Sich bedienen zu
lassen" mit Hilfe von "MBVO.de" unter:
http://meine-bank-vor-ort.de/kzp/bedienen-lassen/

"Wir möchten mit dieser Funktionalität eine Alternative zu den
preis- und konditionsbezogenen Vergleichsportalen anbieten. Bei uns
werden die Banken qualitativ in zwei Dimensionen (der Note aus dem
Bankentest und der Note der Kundenzufriedenheit) bewertet, die auf
dem Portal dem User ggü. transparent dargestellt werden. Auf Basis
dessen kann jeder Besucher auf MBVO.de, gezielt Kontakt mit Banken
vor Ort aufnehmen. Ein solches Feature gab es bisher im Internet noch
nicht", beschreibt Kai Fürderer, Vorstand der Institut für
Vermögensaufbau (IVA) AG, den neuen Verbraucherservice.



Pressekontakt:
Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG
Kai Fürderer, Vorstand
Landsberger Straße 98
D - 80339 München
Tel: 089/ 461391-70
Fax: 089/ 461391-79
Mail: presse(at)institut-va.de
http://www.institut-va.de
http://www.mbvo.de
YouTube: http://www.youtube.com/user/MeineBankvorOrt
Facebook: https://www.facebook.com/MeineBankVorOrt



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Datum: 13.02.2014 - 07:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1018865
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Banken und Versicherungen


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