InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eine Legende geht wieder auf Tournee

ID: 1016468

Ab 20. März 2014 heißt es nach zehn Jahren erneut „Manege frei!“ in einem der berühmtesten Groß-Zirkus-Betrieben Deutschlands. Unter neuer Direktion wird der Circus Corty Althoff sein Publikum wieder weltweit mit einer unverfälschten internationalen Zirkus-Show verzaubern.

(IINews) - Corty Althoff gehört zu den Pionieren der internationalen Circuswelt und ist seit Jahrzehnten ein gefeierter Zirkusdirektor sowie Tierlehrer. 1938 erblickte er als Sohn des weltbekannten Zirkusdirektors Carl Althoff das Licht der Welt. Der Zirkus seines Vaters zählte als drittgrößter Zirkus der Welt und feierte internationale Erfolge wie man sie sich heutzutage nur schwer vor-stellen kann.

Mit vierzig Jahren versuchte sich Corty Althoff selbst als Zirkusdirektor und gründete 1978 seinen eigenen Circus – den Circus Corty Althoff. Souverän und seriös leitete er von Anfang an seinen Betrieb und feierte riesen Erfolge in der ganzen Welt mit seinen exzellenten Shows.

Sowohl als Zirkusdirektor als auch als Tierlehrer setzte er ständig neue Maßstäbe in der Branche. Permanent passte er sein Management aber auch die Tierhaltung an die individuellen Bedürfnisse von Publikum, Mitarbeiter und Tiere an. Selbst stand er mit mehr als 20 Elefanten in der Manege und begeisterte von jeher mit seiner einfühlsamen respektvollen Art im Umgang mit den Dickhäutern.

Aus Altersgründen stellt der erfolgreiche Zirkusdirektor Corty Althoff seinen Betrieb vor rund zehn Jahren vorübergehend ein und begab sich auf die langwierige Suche nach einem geeigneten Nachfolger, der seine Philosophie in Bezug auf seriösen, traditionellen Zirkus auch in Zukunft verfolgt. Die Freude des Publikums an einer exzellenten Zirkus-Show im Circus Corty Althoff wollte er garantieren.

Nach langer Suche fand er in dem jungen Gastwirtssohn Elmar Kretz aus Oberreute im Allgäu einen mehr als würdigen Nachfolger für seinen Circus Corty Althoff. Von jeher sind der Zirkus und die Tiere die Leidenschaft des 1978 geborenen Elmar Kretz. Bereits zur Jahrtau-sendwende machte sich der gelernte Gastronom seinen Namen in der Zirkusbranche. Sowohl als einfühlsamer Tierlehrer aber auch als Mitarbeiter im Zirkusbüro fand Elmar Kretz viel Achtung in den verschiedensten europäischen Zirkusbetrieben.





Sein Verständnis für eine echte internationale Zirkus-Show, wie es sich das Publikum erwartet, stellt der gelernte Gastronom bereits seit 2008 als Produzent des Ravensburger Weihnachtscircus unter Beweis. Auch zahlreiche Zirkus-Tournee-Produktionen in Deutschland konnte Elmar Kretz erfolgreich in den letzten Jahren souverän realisieren.

Mit großer Freude nimmt Elmar Kretz nun die Nachfolge als Direktor des legendären Circus Corty Althoff war und realisiert sowohl Corty Althoffs als auch seine Philosophie vom klassischen Zirkus, der das Publikum jede Sekunde unter dem Chapiteau genießen und begeistern lässt.

Erstmals ist der Circus Corty Althoff unter der neuen Leitung in Schwäbisch Gmünd zu sehen. Vom 20. - 23. März 2014 gastiert Elmar Kretz mit seinem Team auf dem Schießtalplatz. In den ersten Monaten folgen weitere Gastspiele im Großraum Baden-Württemberg.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Circus Corty Althoff wurde 1978 durch den Namensgeber gegründet. Corty Althoff entstammt der traditionsreichen deutschen Circus-Dynastie Althoff, die von jeher zur Spitze der weltweiten Branche gehörte. Aus Altersgründen stellte Corty Althoff 2004 seinen Betrieb ein und machte sich auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ab 2014 leitet, unter der Beratung von Corty Althoff, der junge Gastwirtssohn und bereits erfolgreiche Circusproduzent Elmar Kretz das Unternehmen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ELMAR KRETZ CIRCUS-VARIETÉ-EVENTS
Projekt: Circus Corty Althoff

Sascha Grodotzki Dipl.-BW (ILS) - Öffentlichkeitsarbeit und Organisation -
Tel.: 0162/4695485
E-Mail: medien(at)elmarkretz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Endlich schmerzfrei - Die Paznaun - Die perfekte Destination für einen Abenteuerurlaub
Bereitgestellt von Benutzer: ekcircusproduction
Datum: 07.02.2014 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1016468
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sascha Grodotzki
Stadt:

Stiefenhofen


Telefon: 01624695485

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 133 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eine Legende geht wieder auf Tournee"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Circus Corty Althoff (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Circus Corty Althoff



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 50


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.