Twitterwall war gestern / CCW 2014 setzt auf SocialCom®
(ots) - Erstmalig wird auf der CCW 2014, der
internationalen Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und
Call Center die gesamte Kommunikation im Social Net ausschließlich
über das Social Media-Tool SocialCom® von Telenet gesteuert.
Besonderes Highlight ist dabei die veränderte SocialCom-Oberfläche:
Statt Twitterwall sehen die Besucher die neuesten Informationen aus
allen sozialen Netzen rund um die CCW auf zwei großen Bildschirmen.
Die Telenet, das jüngste Mitglied in der brightONE Gruppe, zeigt
SocialCom® zusätzlich auf ihrem Stand A9 in Halle 2 und in mehreren
Vorträgen live und in Echtzeit.
Alle Posts und Kommentare zur CCW in den sozialen Netzen werden
während der Messe vom 18. - 20. Februar live auf Monitore übertragen
und ausnahmslos über die Oberfläche von SocialCom® abgespielt. "Mit
SocialCom® vereinen und steuern wir alle Neuigkeiten aus den sozialen
Netzen über eine Plattform und erleichtern so die Echtzeitdarstellung
über mehrere Kanäle", so Anja Bonelli, Business Development Executive
bei Telenet.
Als Veranstalter der CCW führt Management Circle auch in den
sozialen Netzen den Dialog mit den Kunden und setzt die Software als
Redaktionssystem ein. Durch die Einbindung der Social CRM-Lösung
SocialCom® ist die Kommunikation in Echtzeit zeitgleich auf mehreren
Kanälen möglich und aktuelles Wissen kann direkt an den Kunden
vermittelt werden, um den für ihn relevanten Mehrwert zu bieten. Im
Rahmen der CCW 2014 betreut Management Circle mit SocialCom® die
Fanseiten auf Facebook und Twitter sowie den eigenen CCW-Blog. Das
Social Media-Tool wird in den Bereichen Vertrieb, Marketing, PR und
eBusiness auch für das Publishing eingesetzt.
Die intelligente und vollintegrierte Social CRM-Lösung SocialCom®
ist leicht einzusetzen. Die Anwendung erfasst und klassifiziert
automatisiert alle in Facebook, Twitter, Foren & Co. direkt oder
indirekt an Unternehmen adressierten Meldungen, Nachrichten oder
Kommentare und stellt diese durch eine Vielzahl von automatisierten
Routingmechanismen den zuständigen Abteilungen oder Personen - z.B.
dem Support, Vertrieb oder Marketing - inklusive fast aller vom
jeweiligen Netzwerk angebotenen Möglichkeiten zu. SocialCom® sorgt
auch für den Rückkanal inklusive der Abdeckung einer Vielzahl von
CC-üblichen Prozessen: Der Mitarbeiter antwortet über das für ihn
gewohnte System, die Nachricht erscheint an entsprechender Stelle im
"Absender"-Netzwerk. Durch diesen zusätzlichen Responsekanal
unterscheidet sich SocialCom® grundlegend von herkömmlichen Social
Media Monitoring Tools.
Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme, ein Unternehmen der
brightONE Gruppe, zeigt auf der CCW 2014 in Halle 2, Stand A9 vom 18.
- 20. Februar live und in Echtzeit, wie Social Media als vollwertige
Kanäle neben Telefon, Mail & Co. gestellt werden können. Mittels der
Social CRM - Lösung SocialCom® und realer Beispiele z.B. des Kunden
FTI GROUP oder Management Circle werden Möglichkeiten der Integration
in die Serviceprozesse eines Contact Centers aufgezeigt - in
unterschiedlichster Integrationstiefe.
Die brightONE kann durch die Übernahme der Telenet ein
integriertes Portfolio aus Beratung, Systemintegration und den
passenden Produkten anbieten. Das ausgeprägte Social Media Know-How
der Telenet ist nur ein Teil, der das Portfolio ideal ergänzt. Wie
der individuelle Weg in die Zukunft aussehen kann, zeigen brightONE
und Telenet an Beispielen aus der Praxis. Es sind nur wenige Schritte
- auch zwischen brightONE und Telenet (von Halle 4, Stand G12 bis
Halle 2, Stand A9).
Weitere Informationen zum Messeauftritt finden Sie unter:
http://ots.de/d7kxS
Live-Präsentation von SocialCom®
Teletalk Demoforum (Halle 2.1, Saal Paris): "Social Media im
Kundendialog" mit Anja Bonelli :
1. Messetag, 18. Februar, 11:50 - 12:30 Uhr
2. Messetag, 19. Februar, 14:30 - 15:10 Uhr
3. Messetag, 20. Februar, 16.20 - 17:00 Uhr
Guided Tours (Halle 2, Stand A0): "Social Media-Tour mit Rainer
Kolm", am Stand berichtet Anja Bonelli:
1. Messetag, 18. Februar, 11:00 und 15.30 Uhr
2. Messetag, 19. Februar, 11:00 und 15:30 Uhr
3. Messetag, 20. Februar, 11.00 Uhr
"Best in Class"- Präsentation (Messeforum Halle 3) mit Anja
Bonelli: 3. Messetag, 20. Februar, 10.30 Uhr - 11.00 Uhr
Pressetermine und Interviewpartner
Anja Bonelli, Business Development Executive und unser
Vertriebsteam stehen Ihnen für vertiefende Gespräche zu unserem
Produktbereich Social CRM gerne zur Verfügung. Terminvereinbarungen
sind mit Kathrin Hettich unter 089/36073-155 oder unter
k.hettich(at)telenet.de vorab möglich.
Über brightONE
brightONE bietet moderne Technologie- und Produktentwicklung sowie
wegweisende Dienstleistungen im Bereich der Informations- und
Kommunikationstechnik (ICT). Die Tochter des Münchner AURELIUS
Konzerns erkennt das innovative Potential von Produkten, Technologien
und Konzepten, entwickelt dafür kundenspezifische Anwendungs- und
Lösungsansätze und setzt sie in messbare Ergebnisse um. Ob durch
maßgeschneiderte Lösungen für neue und bestehende Produkte,
Optimierung von Produktionsprozessen oder innovative
Kundenservice-Lösungen: brightONE schafft nachhaltige
Wettbewerbsvorteile durch praxisbezogene und individuelle Beratung
jenseits vom Standard. Das Unternehmen, das aus dem IT-Konzern Tieto
hervorging, kann auf eine 30-jährige, branchenübergreifende Erfahrung
in den Bereichen Beratung, Systemintegration und Produktentwicklung
zurückgreifen.
Über Telenet
Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme mit Sitz in München ist ein
Unternehmen der bright ONE Gruppe und Experte für
Kundeninteraktionslösungen. Das Portfolio umfasst Social CRM, Voice
Solutions, Quality Assurance von Enterprise- und Carrier- Netzen
sowie Consulting zu allen Kundenkanälen und IT-Infrastrukturen. 30
Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Durchführung komplexer Projekte
haben das Unternehmen fest im Markt etabliert. Telenet pflegt
Partnerschaften sowie strategische Allianzen mit bedeutenden
Technologieführern aus der Voice- und Telekommunikationsbranche.
Pressekontakt:
brightONE
Katharina Hohnbaum
Head of Marketing & PR
+49 6196 9329-145
katharina.hohnbaum(at)brightONE.de
brightONE Pressoffice
Sabina Blomann
+49 89 12175-107
brightONE(at)fundh.de
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Brabanter Str. 4
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www.fundh.de
Telenet GmbH Kommunikationssysteme
Kathrin Hettich
Marketing Manager
Erika-Mann-Str. 59
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+49 89 36073-155
k.hettich(at)telenet.de
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.02.2014 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
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