Neuer Meilenstein bei Kundenzahl erreicht: E-Plus Gruppe begrüßt 25-millionste Kundin im Berliner BASE_camp (FOTO)

(ots) -
Zum Jahresstart 2014 erreichte die E-Plus Gruppe die Zahl von 25
Millionen Kunden. Damit beweist das Unternehmen, dass es seine
Investitions- und Wachstumsoffensive im Geschäftsjahr 2013
erfolgreich vorangetrieben hat. Insgesamt gewann das Unternehmen im
vergangenen Jahr netto rund 1,5 Millionen Neukunden. Anlass genug, um
die 25-millionste Kundin der E-Plus Gruppe am 4. Februar 2014 im
Berliner BASE_camp gebührend zu feiern.
Marcus Epple, Geschäftsführer der E-Plus Retail GmbH, dankte und
gratulierte gestern auf einer Veranstaltung im Berliner BASE_camp
Nina Scharfenberg, die nun offiziell die 25-millionste Kundin der
E-Plus Gruppe ist. Sie erhielt ein exklusiv gebrandetes Smartphone
und darf zukünftig kostenfrei im Tarif "BASE All-in plus" bundesweit
telefonieren, simsen und im Internet surfen. Auch ein großer
Jubiläumskuchen durfte bei der Feier im BASE_camp nicht fehlen. "Das
fühlt sich fast wie ein Lottogewinn an und ich kann es kaum glauben -
aber ich bin die 25-millionste Kundin. Dass ich dafür jetzt geehrt
werde, freut mich natürlich sehr. Das Unternehmen bemüht sich um
seine Kunden. Das ist heute leider nicht selbstverständlich", so
Scharfenberg.
25 Millionen, das sind dreimal so viele Menschen wie in New York
City leben, siebenmal so viele wie in Berlin. 21 der 27 EU-Länder
haben nicht mal so viele Einwohner. Würde man all diese SIM-Karten
übereinanderschichten, käme ein Turm von 19 Kilometern Höhe heraus.
Also etwa das Doppelte der üblichen Reisehöhe von
Passagierflugzeugen. Marcus Epple stellt angesichts dieser imposanten
Zahl erfreut fest: "Indem wir die 25-Millionen-Marke geknackt haben,
zeigen wir einmal mehr, dass wir uns weiterhin im harten
Wettbewerbsumfeld behaupten." Dafür sprechen auch die aktuellen
Jahreszahlen 2013, die die E-Plus Gruppe am 4. Februar 2014
veröffentlicht hat. Insgesamt konnte das Unternehmen netto 1,5
Millionen Neukunden hinzugewinnen und legte dabei vor allem bei den
Vertragskunden kräftig zu. Das Datengeschäft der E-Plus Gruppe
entwickelt sich dank einer Investition von 634 Millionen Euro
ebenfalls dynamisch. Unabhängige Netztests bestätigten zuletzt die
wesentlich höhere Leistungsfähigkeit des E-Plus Netzes.
Über die E-Plus Gruppe
Die E-Plus Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist Deutschlands
drittgrößter Mobilfunknetzbetreiber. Über 25 Millionen Kunden
telefonieren, simsen oder versenden Daten im E-Plus Netz. Mit einem
Umsatz von 3,2 Milliarden Euro ist das Unternehmen die größte
Auslandsbeteiligung des Gesellschafters KPN. Seit 2005 ist die E-Plus
Gruppe mit ihrer Mehrmarkenstrategie unterwegs und spricht über
kostengünstige Angebote eine Vielzahl unterschiedlicher Zielgruppen
an. Zu den starken Marken gehören BASE, E-Plus, simyo, yourfone.de
und AY YILDIZ sowie Partner wie MedionMobile (AldiTalk), der ADAC,
MTV und der Naturschutzbund (NABU e.V.). Durch innovative
Geschäftsmodelle, moderne Strukturen und starke Partnerschaften
konnte die E-Plus Gruppe ihre Marktposition deutlich ausbauen und
sich dynamischer und profitabler entwickeln als die Branche selbst.
Pressekontakt:
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation
Pressestelle
Jörg Borm
joerg.borm(at)eplus-gruppe.de
Mobil 0177 4412 220
www.eplus-gruppe.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.02.2014 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1015139
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf/Berlin
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer Meilenstein bei Kundenzahl erreicht: E-Plus Gruppe begrüßt 25-millionste Kundin im Berliner BASE_camp (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
E-Plus Gruppe e-plus-25-millionsten-kunde-im-base-camp-berlin-04022014-02.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).