InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Apps halten Einzug in PLM

ID: 1013941

Der PLM Anbieter PROCAD bringt für sein Produkt PROOM neue Apps für mobile Geräte unter iOS und Android auf den Markt. Die kleinen Helfer dienen der Anzeige und dem Austausch von Engineering-Dokumenten.


(PresseBox) - Apps haben im privaten Leben längst die Welt erobert. Ihren Nutzen zeigen sie aber auch im beruflichen Alltag, selbst in so komplexen Bereichen wie in der Produktentwicklung und im Product Lifecycle Management (PLM). ?Gerade in vielschichtigen Prozessen zeigen Apps ihre Stärke. Sie reduzieren Komplexität?, erklärt Sarah Müller, Produktmanagerin für PROOM, einer Plattform, um PLM-Daten zwischen internen und externen Entwicklungsingenieuren sicher auszutauschen. ?Die Apps ermöglichen den Projektmitgliedern, über ihre Tablets und Smartphones stets auf aktuelle Dateien und Informationen zuzugreifen. Die Integration von PROOM mit dem PLM-System PRO.FILE bringt maximale Transparenz und Effizienz in die Entwicklungsprozesse?.
Mit den Apps können Dateien und Informationen nicht nur an jedem Ort eingesehen, sondern auch von unterwegs zur Verfügung gestellt und mit den Projektmitgliedern geteilt werden. Ganz konkret: Diskussionsergebnisse, die während eines Meetings auf Flipchart festgehalten wurden, werden mit einem Smartphone aufgenommen. Mit wenigen Klicks wandern sie anschließend in den PROOM Projektraum und können Sekunden später von allen Projektmitarbeitern eingesehen werden. Oder, eine PDF-Datei mit einer wichtigen Betriebsanleitung kann per Smartphone von unterwegs über PROOM einem Projektteam bereitgestellt werden.
Die PROOM Apps stehen in iTunes und Google Play zur Verfügung. Für Anwender der PROOM-Lösung sind sie kostenfrei.
Weitere Informationen zu PROOM unter http://www.proom.de/

PROCAD, mit Sitz in Karlsruhe, Nürnberg, Hamburg und Essen sowie der Schweiz ist mit ihrem Produkt PRO.FILE führender Anbieter von EDM/PDM-Lösungen (Engineering Data Management / Product Data Management) und Dokumenten-management-Systemen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PROCAD, mit Sitz in Karlsruhe, Nürnberg, Hamburg und Essen sowie der Schweiz ist mit ihrem Produkt PRO.FILE führender Anbieter von EDM/PDM-Lösungen (Engineering Data Management / Product Data Management) und Dokumenten-management-Systemen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  sphinx open online 3.0 der in-GmbH geht mit Unterstützung von Windows Phone 8 an den Start move)fleet®: Fuhrparkverwaltung Software für Dynamics NAV auf der LogiMAT 2014
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.02.2014 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1013941
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Karlsruhe


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 69 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Apps halten Einzug in PLM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PROCAD GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PROCAD GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 59


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.