Coty Inc. und Enrique Iglesias unterzeichnen Partnerschaft für Duft
(ots) - Das führende internationale
Kosmetikunternehmen Coty Inc. [http://www.coty.com/] verkündete
heute den Abschluss einer Partnerschaft mit dem international
bekannten Sänger und Songwriter Enrique Iglesias über die Entwicklung
seiner eignen Duftserie.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140127/NY52854
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140127/NY52854])
Enrique Iglesias zählt mit weltweit über 100 Millionen verkauften
Alben noch immer zu den meistverkauften Künstlern der Geschichte. Er
war mit fünf Singles unter den Top 5 der Billboard Hot 100-Charts,
zwei davon schafften es sogar auf Platz 1. Außerdem gelang es ihm, 13
Nummer-eins-Hits in den Dance-Charts zu landen - mehr als irgendein
anderer männlicher Künstler - und er bringt es, wenn man alle
Billboard-Charts zusammenzählt, auf beeindruckende 71
Nummer-eins-Hits. Darüber hinaus hält er den Rekord für die meisten
spanischsprachigen Singles, die es an die Spitze der Hot Latin
Tracks-Charts schafften: insgesamt 23 Stück.
"Enrique Iglesias gehört ohne Frage zu den inspirierendsten und
talentiertesten Künstlern, die die moderne Musik zu bieten hat",
meint Michele Scannavini, der CEO von Coty Inc. "Wir freuen uns
darauf, Enriques Leidenschaft, Authentizität und Energie in einen
kraftvollen Duft zu übersetzen."
"Ich bin mir sicher, dass ich mithilfe der Expertise von Coty
einen Duft kreieren kann, der auf alle, vor allem auf meine Fans,
attraktiv wirkt. Ich hoffe, er verleiht ihnen Selbstvertrauen und
gibt ihnen das Gefühl, allem gewachsen zu sein", so Iglesias.
"Wir sind sehr froh darüber, mit Enrique Iglesias
zusammenzuarbeiten, der sehr talentiert ist", erklärt Renato
Semerari, der Präsident von Coty Beauty. "Für uns stellt diese
Partnerschaft eine großartige Chance dar, unser Geschäft auf sich
entwickelnde Märkte, vor allem den weltweit größten Markt für Düfte
in Brasilien, sowie auf unsere anderen wichtigen Duftmärkte, zu
erweitern."
Im Sommer 2014 soll der erste Duft aus dem Hause Enrique Iglesias
auf dem Markt kommen.
Informationen zu Coty
Inc.de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)320e8dfcCoty ist ein führendes
internationales Kosmetikunternehmen, das im zum 30. Juni 2013
abgelaufenen Geschäftsjahr Nettoeinnahmen in Höhe von 4,6 Milliarden
US-Dollar erzielt hat. Das Unternehmen wurde 1904 in Paris gegründet
und ist ausschließlich in der Schönheitspflege aktiv. Zum
Produktsortiment von Coty gehören bekannte Düfte, dekorative
Kosmetika sowie Haut- und Körperpflegeprodukte, die weltweit in über
130 Ländern und Regionen vertrieben werden. Das Sortiment von Coty
beinhaltet internationale Marken wie adidas, Calvin Klein, Chloe,
Davidoff, Marc Jacobs, OPI, philosophy, Playboy, Rimmel und Sally
Hansen.
Informationen zu Enrique
Iglesiasde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)598bb510Enrique Iglesias hat
weltweit mehr als 100 Millionen Alben verkauft, neun Studioalben plus
zwei "Greatest Hits"-Sampler veröffentlicht und wurde in fast jedem
Land der Welt mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Mit 24 Nummer
1-Singles in den Billboard-Charts für spanischsprachige Titel und
mehreren Nummer 1-Singles in allen Billboard-Charts, die zusammen 71
Nummer 1-Platzierungen ausmachen, gehört Enrique Iglesias ohne
Zweifel zu den erfolgreichsten spanischsprachigen Sängern der
Musikgeschichte. Seine 13 Nummer 1 Dance Club-Titel machten Iglesias
zum König der Charts. Er stieß damit Michael Jackson vom Thron, der
bis dahin die meisten Nummer 1-Platzierungen in der
Billboard-Geschichte hatte. Allein auf dem Album Euphoria, dem
neuesten Album von Enrique Iglesias, sind sechs Nummer 1-Hitsingles
zu hören, und insgesamt wurden mehr als 18 Millionen Songs verkauft.
Seit 2011 sorgte Iglesias in 109 Großstädten auf fünf Kontinenten
überall auf der Welt für ausverkaufte Stadien. Mit mehr als 1,4
Millionen verkauften Tickets ist die "Euphoria Tour" Billboard-Tour
Nr. 1 und erschien zweimal auf der Liste der Hot Tours von Billboard.
Iglesias wurde mit nahezu jedem Preis ausgezeichnet, den ein Künstler
bekommen kann, darunter mehrere Grammys für seine Aufnahmen,
Verkaufspreise von Billboard und Auszeichnungen der ASCAP für von ihm
geschriebene Stücke. Weitere Informationen finden Sie auf der
Website: www.enriqueiglesias.com [http://www.enriqueiglesias.com/]
Web site: http://www.coty.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: (Coty Inc.) Catherine Walsh, Senior-Vizepräsidentin,
Unternehmenskommunikation, catherine_walsh(at)cotyinc.com, Tel.:
+1-212-389-7346; (Enrique Iglesias) Joe Bonilla, Publizist,
jobo(at)latinvasion.com, Tel.: +1-786-276-2822; (Enrique Iglesias)
Joseph
Carozza, Publizist, Joseph.carozza(at)umusic.com, Tel.: +1-212-830-0895
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.01.2014 - 21:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1010849
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
- Weltweiter Marktführer für Schönheitspflege und internationaler Superstar bringen Duftkollektion
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 154 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Coty Inc. und Enrique Iglesias unterzeichnen Partnerschaft für Duft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Coty, Inc. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).