InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Spielwarenmesse 2014: neue Halle und mehr Trends / - Spielwarenmesse wächst mit Halle 3A auf 170.000 qm Ausstellungsfläche / - TrendGallery stellt weltweite Spielwarentrends vor

ID: 1009145

(ots) - So viel Platz für die Spielwarenmesse gab es noch
nie. Auf 170.000 qm zeigen 2.748 Aussteller aus 61 Ländern ihre
Neuheiten. Denn vom 29.Januar bis 3.Februar 2014 bespielt die reine
Fachmesse im Messezentrum Nürnberg erstmals auch die neue Halle 3A.
Inmitten der architektonischen Augenweide entsteht die neue
TrendGallery, eine Erlebniswelt aus Trends, Neuheiten und Wissen.

Die Halle 3A wird rund 73.000 Fachbesucher mit einem
lichtdurchfluteten Raum mit raffinierter Deckenkonstruktion
überraschen. Der extravagante Entwurf stammt vom weltbekannten
Architekturbüro Zaha Hadid. Die Spielwarenmesse eG gestaltet daraus
eine Halle voll Inspiration und Neuheiten. Denn in der TrendGallery
fließen die internationalen Trends, Messeneuheiten der Aussteller und
das im ToyBusinessForum vermittelte Händlerwissen zusammen. Für 2014
zeichnen sich im weltweiten Spielwarenmarkt vier große Trends ab:

-Trend Fit4Life: Spielwaren bereiten Kinder durch handwerkliche
Fertigkeiten und Gesundheitsbewusstsein auf das Leben vor.

-Trend Retromania: Bekannte Spielwaren und Helden werden mit neuen
Raffinessen ausgestattet und erobern die Herzen der Kinder.

-Trend Mini is King: Die wachsende Mobilität der Gesellschaft
bringt eine Miniaturisierung von Spielwaren mit sich.

-Trend TechToys: Technik trifft Tradition und schafft aus
klassischen Spielen und digitalen Sphären spannende Spielideen.

Vom zusätzlichen Platz profitieren die Produktgruppen Puppen,
Plüsch sowie Baby-und Kleinkindartikel und Holzspielwaren. Die Zahl
der Unternehmen mit Produktschwerpunkt Baby- und Kleinkinderartikel
wächst auf 130 Aussteller. Beim Kauf von Spielwaren achten Eltern
vermehrt darauf, dass diese ihrem Stil entsprechen und Kinder stehen
auf individuelle Accessoires. Daher bilden Lifestyle und Trendartikel




eine neue Produktgruppe auf der Spielwarenmesse.

Ob Spielwaren, Baby-und Kleinkindprodukte oder Lifestyleartikel -
Fachhändler gewinnen auf der Spielwarenmesse viele Ideen für ihren
Geschäftserfolg.

Terminüberblick:
23.01.2014 Pressekonferenz um 11:00 Pressemappe unter
www.spielwarenmesse.de/pk
28.01.2014 PressPreview 9:00-13:00
www.spielwarenmesse.de/presspreview
29.01.-03.02.2014 Spielwarenmesse in Nürnberg



Pressekontakt:
Spielwarenmesse eG, Kyra Mende
Tel.:+49(0)911/99813-33, Fax:+49(0)911/99813-833
Email:k.mende(at)spielwarenmesse.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ToyAward zur Spielwarenmesse: Jury nominiert 12 Produkte / 271 Unternehmen reichen 491 Produkte für den ToyAward ein / Bekanntgabe der Gewinner am 28.01.2014 zur Eröffnungsfeier (FOTO) Kundenbefragung Mode-Einzelhandel: Gute Produktauswahl, befriedigender Kundenservice - Wöhrl und s.Oliver sind am beliebtesten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.01.2014 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1009145
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Spielwarenmesse 2014: neue Halle und mehr Trends / - Spielwarenmesse wächst mit Halle 3A auf 170.000 qm Ausstellungsfläche / - TrendGallery stellt weltweite Spielwarentrends vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spielwarenmesse eG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Spielwarenmesse eG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.282
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 38


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.