Lyoness setzt auf innovative Kundenbindungstools für KMU-Partner - BILD
(ots) - Mit einer innovativen App und "Co-branded Cards" für
kleine und mittlere Partnerunternehmen setzt Lyoness in diesem Jahr
neue Impulse im Bereich Kundenbindung. Der Ausbau des internationalen
KMU-Netzwerks ist 2014 eines der wesentlichsten strategischen Ziele
des Lyoness Konzerns.
Seit Januar 2014 bietet Lyoness seinen KMU-Partnern ein neues,
umfassendes Service-Paket. Neben aussagekräftigen POS-Materialien
hält es für die Händler vor allem effiziente Tools zur Kundenbindung
und Neukundengewinnung bereit. Kernstück des Service-Pakets ist ein
Tablet mit der innovativen "MTERM-App", das am Point of Sale oder
auch mobil genutzt werden kann. Die App vereint verschiedenste
Funktionen, von der Erfassung der Einkaufsumsätze und der Lyoness
Vorteile (z.B. Cashback) bis hin zur sekundenschnellen Registrierung
neuer Lyoness Mitglieder. "Einmal registriert, bekommt der Kunde als
neues Lyoness Mitglied ab sofort bei jedem Einkauf Cashback. So kann
unser Partnerunternehmen mithilfe der App aus Gelegenheitsshoppern
treue Stammkunden machen", betont Bernhard Koch, Leiter der Lyoness
Cashback AG und Verantwortlicher für die Entwicklung der "MTERM-App".
Großes Kundenbindungspotenzial haben auch die neuen "Co-branded
Cards", die Lyoness seinen KMU-Partnern im Rahmen des Service-Pakets
erstmalig anbietet. Versehen mit dem Logo des entsprechenden KMU,
funktionieren sie wie die klassische "Lyoness Cashback Card" und
können von Mitgliedern bei allen Lyoness Partnerunternehmen weltweit
eingesetzt werden, um bei ihren Einkäufen Cashback zu erhalten. "Mit
den Co-branded Cards geben wir unseren KMU-Partnern eine eigene
Kundenkarte mit integriertem Unternehmenslogo. Damit können sie ihre
Marke bestmöglich fördern, den Konsumenten an das Unternehmen binden
und die Kaufkraft in der Region stärken. Das ist unsere Vorstellung
von effizientem regionalem Marketing", erklärt Gerhard Kollmann,
Director SME Europe bei Lyoness.
Lyoness arbeitet derzeit weltweit mit 32.000 kleinen und mittleren
Partnerunternehmen zusammen. Im Jahr 2013 ist die Zahl der
KMU-Partner monatlich um 1.000 Betriebe gewachsen. Mithilfe der neuen
Kundenbindungstools will der Konzern sein KMU-Netzwerk weiter
ausbauen und den Branchenmix für Lyoness Mitglieder noch attraktiver
gestalten.
Zwtl.: Über Lyoness
Der international tätige Konzern Lyoness unterhält drei
Geschäftsmodelle: Einkaufsgemeinschaft, Loyalty-Programm und
Vertrieb. Somit spricht das Unternehmen drei unterschiedliche
Zielgruppen an: Konsumenten, die beim Einkaufen mit Lyoness Geld
sparen (Cashback), Händler, die ein branchen- und
länderübergreifendes Loyalty-Programm nutzen möchten, sowie
Selbstständige und Unternehmer in einem eigenen Strukturvertrieb.
Lyoness ist derzeit in 45 Märkten auf allen Kontinenten vertreten.
3,3 Millionen Mitglieder nutzen bei mehr als 36.000
Partnerunternehmen weltweit die Lyoness Vorteile. Mehr auf
www.lyoness.com.
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Rückfragehinweis:
Silvia Kelemen
Lyoness Development GmbH
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Datum: 21.01.2014 - 09:02 Uhr
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