InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Effizienteres Online-Marketing: QUISMA berücksichtigt den Customer Lifetime Value bei der Kampagnen-Optimierung

ID: 1007289

München, 20. Januar 2014 - Langfristige Kundenbindungen spielen auch in der digitalen Welt eine entscheidende Rolle. Umso überraschender, dass Online-Werbetreibende die Kundenentwicklung bei der Budgetplanung bis dato kaum berücksichtigen. QUISMA, das internationale Agentur-Network für Digitales Marketing, geht bei der Budgetallokations-Strategie neue Wege

(IINews) - München, 20. Januar 2014 - Langfristige Kundenbindungen spielen auch in der digitalen Welt eine entscheidende Rolle. Umso überraschender, dass Online-Werbetreibende die Kundenentwicklung bei der Budgetplanung bis dato kaum berücksichtigen. QUISMA, das internationale Agentur-Network für Digitales Marketing, geht bei der Budgetallokations-Strategie neue Wege:

Die klassische Marketing-Kennzahl Customer-Lifetime-Value (CLV) wird als Optimierungs-Zielgröße in die Berechnung der Budgetverteilung miteinbezogen. Das Ziel: Auch im Online-Marketing eine ganzheitliche Marketingstrategie zu etablieren, in deren Zentrum der langfristige Wertbeitrag einer Kundenbeziehung steht.

In ihrem aktuellen Whitepaper „Der Customer Lifetime Value im Performance Marketing“ demonstriert QUISMA auf Basis verschiedener Szenarien, wie die CLV-Methodik als Optimierungsgröße in die Budgetallokations-Strategie mit einfließen kann. Außerdem wird gezeigt, wie sich Allokationsszenarien verändern, wenn andere Messgrößen zur Kampagnenoptimierung herangezogen werden bzw. wenn auf die Berücksichtigung des CLV verzichtet wird.

Johann Hermann, Managing Director DACH bei QUISMA: „Der Customer Lifetime Value ist schon seit geraumer Zeit eine feste Größe im Marketing. Daher ist es höchste Zeit, diese Kennzahl auch für erfolgreiches Online-Marketing einzusetzen. Durch den Einbezug des CLV in die Budgetallokationsentscheidung können sich werbungtreibende Unternehmen zukünftig am langfristigen Wert einer Kundenbeziehung orientieren und damit im Performance Marketing nachhaltig ihre Erlöse optimieren.“



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Full Service-Dienstleister QUISMA bietet innovative Technologie und fundierte Expertise für die gesamte Bandbreite des Digitalen Marketings – von Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung und Marketing Intelligence. Und das länderübergreifend. Die Agentur ist 2001 gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, MEC, Maxus) eingegliedert worden. Am Hauptsitz München und weiteren 18 Standorten in 16 Ländern sind derzeit über 320 Mitarbeiter beschäftigt, die namhafte Kunden wie Adobe, Bank of Scotland, Expedia, Marc O'Polo oder Unity Media national und länderübergreifend betreuen.
QUISMA steht für die Vernetzung zur klassischen Mediaplanung im Rahmen eines integrierten Betreuungsansatzes sowie herausragendes Know-how zur Betreuung im internationalen Digital-Geschäft.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Für weitere Informationen und Rückfragen:

QUISMA
Marko Tolle
Director Marketing
Tel: 089/44 23 82 - 116
E-Mail: marko.tolle(at)quisma.com

Dot.communications
Sonja Feldmeier
Tel: 089/530 797-101
E-Mail: s.feldmeier(at)dot-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Best-Domains: TÜV SÜD veranstaltet 18. Kunststoffrohrtage erstmals in München
Bereitgestellt von Benutzer: SofiyaD
Datum: 20.01.2014 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1007289
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 143 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Effizienteres Online-Marketing: QUISMA berücksichtigt den Customer Lifetime Value bei der Kampagnen-Optimierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QUISMA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von QUISMA



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 34


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.