InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Christian Gericke übernimmt Leitung des EMEA-Vertriebs bei Acrolinx

ID: 1005923


(IINews) - Berlin, 16. Januar 2014: Christian Gericke übernimmt bei Acrolinx als Senior Vice President Sales die Vertriebsleitung für die EMEA-Region, um das Umsatzwachstum des Unternehmens in Europa voranzutreiben. In den vergangenen 2 Jahren war Gericke bei HP als Regional Business Manager für das Indigo- und Inkjet-Web Press-Geschäft in Mittel- und Osteuropa verantwortlich. Unter seiner Leitung, die Vertrieb, Marketing und Services umfasste, verzeichnete sein Team zweistellige jährliche Wachstumsraten.

Zuvor war Gericke Geschäftsführer für Mittel- und Osteuropa bei Exstream Software und kam im Zuge der Übernahme des Unternehmens durch HP zu dem amerikanischen Technologiekonzern. Zu Beginn seiner vierjährigen Tätigkeit bei Exstream baute Gericke den Vertrieb des Unternehmens in der DACH-Region auf. Angesichts seiner Erfolge wurde ihm auch die Verantwortung für Osteuropa übertragen. Vor seiner Zeit bei Exstream hatte Gericke verschiedene Führungspositionen im Bereich Dokumenten- und Informationsmanagement inne.

"Ich bin auf Acrolinx aufmerksam geworden, weil das Unternehmen eine besondere Position in einem jungen Markt mit enormem Wachstumspotenzial hat", so Gericke. "Vor allem die Liste der Acrolinx-Kunden und die Begeisterung des Unternehmens für die eigene Technologie haben mich beeindruckt. Die kommenden Jahre werden eine spannende Zeit für das Unternehmen. Ich freue mich, daran teilhaben zu können."

Kumar Vora, CEO von Acrolinx, begrüßt den Neuzugang: "Christian Gericke hat ein ausgezeichnetes Gespür für unser Geschäft und den europäischen Markt. Er ist genau der Richtige, um uns bei unserer weiteren Expansion in neue Regionen und Märkte zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, ihn im Team zu haben."

Als Senior Vice President Sales EMEA berichtet Gericke direkt an den CEO von Acrolinx und hat seinen Dienstsitz nahe Düsseldorf.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Acrolinx liefert Content Optimization Software, mit der Unternehmen verständliche Inhalte erstellen, die zudem günstiger zu übersetzen und besser zu finden sind. Um die Qualität der Inhalte zu analysieren und zu optimieren, kommt bei Acrolinx eine hochentwickelte, leistungsstarke linguistische Technologie zum Einsatz. Kunden des Unternehmens sind zum Beispiel Siemens, Philips, MAN, Adobe, Dell, Cisco, SEW-EURODRIVE, Danfoss und Stiebel Eltron. Mehr Informationen unter: www.acrolinx.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Acrolinx
Ina Franke
Friedrichstr. 100
10117 Berlin
ina.franke(at)acrolinx.com
+49 (0)30 2888 483 527
http://www.acrolinx.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Europa im Visier: Yapital auch in Luxemburg akzeptiert Guter Vorsatz: Der Winterspeck muss weg!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.01.2014 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1005923
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ina Franke
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 2888 483 527

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Christian Gericke übernimmt Leitung des EMEA-Vertriebs bei Acrolinx"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Acrolinx (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Acrolinx



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 82


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.