dm-drogerie markt entscheidet sich für analytische Marketingmanagement-Lösung von SAS / Integriertes Marketingmanagement in einer einzigen Plattform für zwölf Länder und mehr als 2.800 Filialen
(ots) - Der Drogeriemarktfilialist dm modernisiert sein
Marketing mit einer analytischen Marketingmanagement-Plattform von
SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller: Die neue Lösung soll
sämtliche Marketingprozesse bei dm harmonisieren und in einem
integrierten Prozess zusammenführen. Damit lassen sich beispielsweise
Kampagnen des Digitalmarketings, der Kundenvorteilsprogramme und der
Unternehmenskommunikation perfekt aufeinander abstimmen und die
Komplexität im Marketing reduzieren. Die neue Software unterstützt
darüber hinaus bei Filialeröffnungen und weiteren
Marketingaktivitäten. Die SAS Lösung für integriertes
Marketingmanagement soll in allen zwölf europäischen Ländern
eingesetzt werden, in denen dm-drogerie markt aktiv ist.
Die bestehende Marketingmanagement-Lösung von dm stieß angesichts
der steigenden Bedeutung digitaler Kanäle an ihre Grenzen. Deshalb
stand das Unternehmen vor der Aufgabe, die Infrastruktur zu
modernisieren und kanalübergreifend zu integrieren. Mit SAS lassen
sich künftig auch komplexe Marketingprozesse einfach abbilden und
neue Ideen unkompliziert einbinden. So schafft SAS bei dem
Drogerieunternehmen die notwendige Flexibilität für die
kontinuierliche Weiterentwicklung des Marketings.
"Die optimale Vernetzung der verschiedenen Kommunikationskanäle
ist wichtig für eine effiziente Kundenansprache", sagt Roman Melcher,
als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort
Informationstechnologie/FILIADATA. "Die neue Software schafft gute
Voraussetzungen hierfür und eröffnet uns Möglichkeiten, unsere
verschiedenen Marketingaktivitäten weiter zu verbessern."
"Wir freuen uns sehr, dm überzeugt und als neuen Kunden gewonnen
zu haben", sagt Wolf Lichtenstein, CEO DACH Region bei SAS. "Das
Unternehmen ist für seine ganzheitliche Kundenorientierung bekannt.
Hier kann integriertes Marketingmanagement mit SAS seine Stärken
besonders gut einbringen und dm wirksam dabei helfen, jeden Kunden
zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal mit der richtigen
Botschaft anzusprechen - und zugleich vollständige Prozesstransparenz
für alle Beteiligten zu gewährleisten."
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Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
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Datum: 14.01.2014 - 10:29 Uhr
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