InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

dm-drogerie markt entscheidet sich für analytische Marketingmanagement-Lösung von SAS / Integriertes Marketingmanagement in einer einzigen Plattform für zwölf Länder und mehr als 2.800 Filialen

ID: 1004696

(ots) - Der Drogeriemarktfilialist dm modernisiert sein
Marketing mit einer analytischen Marketingmanagement-Plattform von
SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller: Die neue Lösung soll
sämtliche Marketingprozesse bei dm harmonisieren und in einem
integrierten Prozess zusammenführen. Damit lassen sich beispielsweise
Kampagnen des Digitalmarketings, der Kundenvorteilsprogramme und der
Unternehmenskommunikation perfekt aufeinander abstimmen und die
Komplexität im Marketing reduzieren. Die neue Software unterstützt
darüber hinaus bei Filialeröffnungen und weiteren
Marketingaktivitäten. Die SAS Lösung für integriertes
Marketingmanagement soll in allen zwölf europäischen Ländern
eingesetzt werden, in denen dm-drogerie markt aktiv ist.

Die bestehende Marketingmanagement-Lösung von dm stieß angesichts
der steigenden Bedeutung digitaler Kanäle an ihre Grenzen. Deshalb
stand das Unternehmen vor der Aufgabe, die Infrastruktur zu
modernisieren und kanalübergreifend zu integrieren. Mit SAS lassen
sich künftig auch komplexe Marketingprozesse einfach abbilden und
neue Ideen unkompliziert einbinden. So schafft SAS bei dem
Drogerieunternehmen die notwendige Flexibilität für die
kontinuierliche Weiterentwicklung des Marketings.

"Die optimale Vernetzung der verschiedenen Kommunikationskanäle
ist wichtig für eine effiziente Kundenansprache", sagt Roman Melcher,
als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort
Informationstechnologie/FILIADATA. "Die neue Software schafft gute
Voraussetzungen hierfür und eröffnet uns Möglichkeiten, unsere
verschiedenen Marketingaktivitäten weiter zu verbessern."

"Wir freuen uns sehr, dm überzeugt und als neuen Kunden gewonnen
zu haben", sagt Wolf Lichtenstein, CEO DACH Region bei SAS. "Das
Unternehmen ist für seine ganzheitliche Kundenorientierung bekannt.




Hier kann integriertes Marketingmanagement mit SAS seine Stärken
besonders gut einbringen und dm wirksam dabei helfen, jeden Kunden
zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal mit der richtigen
Botschaft anzusprechen - und zugleich vollständige Prozesstransparenz
für alle Beteiligten zu gewährleisten."



Pressekontakt:
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier(at)sas.com

Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck, Ingo Weber
Tel. +49 89 993191-0
sas(at)haffapartner.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ERP-Trends 2014: Warenwirtschaft liegt vorn / Neuer Anwenderreport des Softwareherstellers Microtech zeigt, für welche Unternehmensprozesse Anwender in diesem Jahr auf ERP-Software setzen ADAC Preis
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.01.2014 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1004696
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Heidelberg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"dm-drogerie markt entscheidet sich für analytische Marketingmanagement-Lösung von SAS / Integriertes Marketingmanagement in einer einzigen Plattform für zwölf Länder und mehr als 2.800 Filialen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAS Institute (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAS Institute



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 44


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.