CoreMedia und IBM schließen Partnerschaft: Verbesserte Einkaufserlebnisse und mehr Online-Umsatz für Händler
(ots) - CoreMedia, führender Anbieter für
Content Management Systeme (CMS), ist ab sofort Teil des IBM Smarter
Commerce Partnernetzwerks. Damit einher geht die Validierung des
Kontextualisierungstools CoreMedia LiveContext für IBM WebSphere
Commerce.
Gerade im E-Commerce spielt das Einkaufserlebnis des Kunden, die
Customer Experience, eine entscheidende Rolle. Konsumenten erwarten
ein ansprechendes Erlebnis auch beim Online-Kauf. Laut einer
aktuellen Studie des E-Commerce Center Köln am Institut für
Handelsforschung würden fast die Hälfte der Verbraucher hierzulande
häufiger online einkaufen, wäre das Einkaufserlebnis besser. Aus
Sicht der Online-Händler stellt sich das Bild ähnlich da: Laut
Gleanster Research ist für 95 Prozent der erfolgreichsten Online
Händler die gebotene Customer Experience das wichtigste
Unterscheidungsmerkmal gegenüber den Mitbewerbern. Mit der
Verknüpfung von IBM WebSphere und CoreMedia LiveContext können
Händler ihren Kunden nun einmalige Customer Experiences liefern und
diese mit kontextualisierten Online-Inhalten anreichern.
Durch die bestehende Integration von CoreMedia LiveContext
erhalten IBM WebSphere Kunden und ihre Marketing-Teams die volle
Kontrolle über das Kundenerlebnis. Sie können die Wirkung digitaler
Inhalte verbessern, die Engagement-Raten steigern und durch den Fokus
auf kontextabhängige Inhalte am Point-of-Sale Kundentreue und
Absatzvolumen verbessern.
CoreMedia Live Context steht IBM-Kunden über den IBM Commerce
Composer für WebSphere Commerce zur Verfügung, einem neuen
Onlineshop-Verwaltungstool, mit dem Händler ihre Onlinepräsenz
entsprechend der Verbrauchernachfrage dynamisch anpassen können.
"CoreMedia LiveContext ist die ideale Ergänzung für IBM WebSphere
Commerce Nutzer. Unsere Lösung führt die Welten von E-Commerce und
Brand Experience zusammen. So schaffen Marketer über alle Stationen
und Kanäle der Customer Journey hinweg ein für jeden Kunden passendes
Erlebnis", sagt Gerrit Kolb, Chief Executive Officer bei CoreMedia.
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, die Vorteile von
CoreMedia LiveContext allen IBM-Kunden weltweit zugänglich zu
machen."
Pressekontakt:
Gerrit Breustedt
Oseon
Telefon: 069 - 25 73 80 22- 15
E-Mail: coremedia(at)oseon.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.01.2014 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1004342
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg / San Francisco
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 152 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"CoreMedia und IBM schließen Partnerschaft: Verbesserte Einkaufserlebnisse und mehr Online-Umsatz für Händler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CoreMedia AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).