Telenet GmbH Kommunikationssysteme an die brightONE Gruppe verkauft
(ots) - brightONE, eine Tochter des Münchner AURELIUS
Konzerns, kauft die Telenet GmbH Kommunikationssysteme und baut damit
ihr Engagement im Bereich Consulting und Systemintegration weiter
aus. Telenet ist im Markt mit Social CRM, Sprachportalen sowie Test-
und Monitoring-Lösungen vertreten. Seit Anfang des Jahres werden die
Produkte, Lösungen und Services der Telenet über die brightONE Gruppe
vertrieben, die damit ihr Portfolio in diesem Bereich erweitert und
neue Kundengruppen erschließen kann. Das Angebot der Telenet erhält
durch den Verkauf an brightONE eine neue Dynamik und kann dank der
neuen Strukturen noch erfolgreicher am Markt platziert werden.
"Wir agieren seit 20 Jahren als Partner am Markt. Durch den
Zusammenschluss wird jetzt aus unserer "wilden Ehe" nicht nur einfach
ein Unternehmen. Gemeinsam können wir unseren Kunden Beratung,
Systemintegration und auch gleich die passende Lösung aus einer Hand
bieten", so Alexander Graf, Managing Director bei brightONE.
Dem stimmt Dr. Andreas Hauenstein, Geschäftsführer der Telenet zu:
"Mit brightONE hat das Telenet-Produkt- und Serviceportfolio eine
neue Heimat gefunden, um mit deutlich mehr Reichweite die
Telenet-Themen offensiver im Markt positionieren zu können."
Die mehrfach ausgezeichnete und innovative Social CRM-Lösung
SocialCom® bindet die sozialen Netzwerke als weiteren Kundenkanal
nahtlos in vorhandene Unternehmenssysteme und -prozesse ein. Die
zukunftsfähige Lösung ist sowohl als Starter-Paket mit günstigen
Einstiegskonditionen als auch für global agierende Kunden mit
individuellen Wünschen erhältlich. SocialCom® ermöglicht es, den
gesamten Social Media-Serviceprozess vom Monitoring bis zur
Rückantwort ins soziale Netz zu steuern und effizient zu
unterstützen.
Die Telenet Voice Solutions bestehen aus kompakten Voice Self
Services und maßgeschneiderten Gesamtlösungen, die allesamt nahtlos
in die bestehende ITK-Infrastruktur des Kunden eingebunden werden
können. Die leistungsfähigen Ready-to-use-Anwendungen, wie die
automatische Kundenbefragung oder das sprachgesteuerte Switchboard
steigern die Kundenzufriedenheit ebenso wie individuelle
Sprachdialoganwendungen und Sprachportale jeder Größe und für alle
erdenklichen Anforderungen.
Zudem verfügt Telenet über eine langjährige Expertise und eine
starke Kundenbasis im Bereich automatisierter Test- und
Monitoringlösungen. Sie vertreibt die Lösungen verschiedener Partner
und bietet den Kunden somit individuelle Möglichkeiten zur
regelmäßigen Überprüfung ihrer Contact Center-Technologie, Netzwerke
und Anwendungen sowie ihres Equipments auf Funktionsfähigkeit und
Performance. Mit diesen Lösungen können Unternehmen ihre Systeme über
den gesamten Lebenszyklus komfortabel und zuverlässig sicher testen
und monitoren.
Mit dem Kauf der Telenet GmbH Kommunikationssysteme stärkt die
brightONE Gruppe ihre Marktposition in den Bereichen Customer
Experience Management und Testing Solutions. Der Erwerb bietet hohe
Synergien beim Projekteinsatz der gemeinsamen Mitarbeiterbasis.
SocialCom® verspricht zudem hohes Potenzial für neue Kundensegmente
und erweitert die bestehenden Cloud-Lösungen im Bereich Customer
Experience Management.
An der bevorstehenden CCW 2014 in Berlin werden sowohl brightONE
als auch Telenet mit einem eigenen Stand vertreten sein und dort die
Produkte, Lösungen, Systemintegration- und Consultingleistungen
beider Unternehmen ausstellen.
Besuchen Sie uns auf der CCW 2014. Gerne stehen Ihnen die Experten
von brightONE und Telenet für Interviews zur Verfügung. Bei Fragen
und zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an das brightONE
Presse-Team.
Pressekontakt:
Telenet GmbH Kommunikationssysteme
Kathrin Hettich
Marketing Manager
Erika-Mann-Str. 59
80636 München
+49 89 36073-155
k.hettich(at)telenet.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.01.2014 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1004139
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 158 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Telenet GmbH Kommunikationssysteme an die brightONE Gruppe verkauft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Telenet GmbH Kommunikationssysteme (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).