InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Best Practice Online-Pressemitteilung von Rakuten

ID: 1002081

Onlinemarktplatz unterstützt Online-Händler mit 5 Tipps zur Verminderung von Kaufabbrüchen


(IINews) - In der Welt der Kundenkommunikation ist Content Marketing eine der erfolgreichsten Strategien. Wem es gelingt, diesen Trend erfolgreich umzusetzen, kann durch relevante und problemorientierte Inhalte die Kundenbindung stärken und die Aufmerksamkeit der Zielgruppen gewinnen. Der Onlinemarktplatz Rakuten zeigt, wie sich Content Marketing in Online-Pressemitteilungen einsetzen lässt.


Content Marketing: Dienstleistungen als Problemlösung

In der Best Practice Online-Pressemitteilung "Erfolgsfaktor Payment: So minimieren Onlinehändler Kaufabbrüche beim Bezahlvorgang" gibt Rakuten Online-Händlern 5 Tipps, um Kunden Payment-Hürden zu nehmen. Gemäß den Grundsätzen des Content Marketings, gibt der Onlinemarktplatz in der Best Practice Online-Pressemitteilung seine Zielgruppen nützlichen Informationen und konkrete Ratschläge mit an die Hand. Erst anschließend stellt Rakuten die eigenen Dienstleistungen vor. So zeigt der Onlinemarktplatz seinen Zielgruppen, wie Rakuten ihnen bei ihren täglichen Herausforderungen helfen kann. Mit nützlichen, relevanten und zielgruppenorientierten Inhalten gelingt es dem Onlinemarktplatz, die eigenen Dienstleistungen als Problemlösung zu positionieren.


Mit Expertenwissen Vertrauen schaffen

Mit branchenspezifischem Experten-Wissen demonstriert Rakuten seine Fachkenntnisse im Bereich E-Commerce. Aussagen, wie beispielsweise "Die Deutschen bezahlen Online am liebsten immer noch per Rechnung. Bei Rakuten wählt mehr als ein Viertel aller Kunden diese Zahlungsart.", schaffen Vertrauen. Rakuten gibt in der Best Practice "Online-Pressemitteilung seinen Zielgruppen Einblicke in die eigene Unternehmens-Entwicklung. So präsentiert der Onlinemarktplatz seine Erfahrungen und bietet den Zielgruppen die Möglichkeit, vom eigenen Wissen zu profitieren.


Zahlen für mehr Glaubwürdigkeit

Zahlen sind Fakten, die gemeinsam mit den richtigen Worten sehr wirkungsvoll sein können. Sie untermauern Aussagen und machen PR-Botschaften wesentlich glaubhafter. Um den eigenen Thesen Nachdruck zu verleihen, nutzt auch Rakuten Ergebnisse aus zwei Studien. Anhand von Statistiken zeigt der Onlinemarktplatz in der Best Practice Online-Pressemitteilung, dass fehlende Zahlungsmethoden der Grund für Kaufabbrüche sein können: "Nur knapp 30 Prozent weichen auf ein anderes Zahlungsmittel aus, wenn ihre bevorzugte Methode fehlt".






7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen (http://www.pr-gateway.de/white-papers/7-geheimnisse-erfolgreicher-pressemitteilungen)

Erfahren Sie im PR-Gateway (http://www.pr-gateway.de/) Leitfaden wie Sie,
- perfekte PR-Texte in einem guten Online-Leseformat schreiben, die Ihre Leser lieben,
- mehr Veröffentlichungen erzielen und auf die Top Positionen in den Suchmaschinen klettern,
- spannende Inhalte für Ihre Online-Pressemitteilungen finden, die Ihre Leser magnetisch anziehen,
- mehr Leser gewinnen und interessierte Besucherströme auf Ihre Website lenken.


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
presseinfo(at)pr-gateway.de
+49 2181 7569-140
http://www.pr-gateway.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Holger Meyer wird CBO bei der TESTROOM GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.01.2014 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1002081
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Tamble
Stadt:

Grevenbroich


Telefon: +49 2181 7569-140

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 174 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Best Practice Online-Pressemitteilung von Rakuten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adenion GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Adenion GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 33


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.