InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neu bei MissWord!: PR-Package ?Fünf auf einen Streich?

ID: 1001378

Werbung ist teuer und aufwändig, Werbetreibende sind oft frustriert: Viel Aufwand, viel Streuverlust. Geheimtipp? Professionelle Online PR bringen Unternehmen on Top. Clever, effizient und ökonomisch.


(IINews) - Was liegt näher als die effizientere, effektivere, kostengünstigere und langfristiger wirkende Geheimwaffe einzusetzen? So geheim ist sie ja längst nicht mehr, aber sie verstaubt zu Unrecht immer noch viel zu oft im Waffenschrank. Public Relations, Online PR. Das Redaktions- und Textbureau MissWord! hält dagegen und bietet zum Jahreseinstieg ein neuartiges PR-Text-Paket an: "Fünf auf einen Streich!"

Ökonomie zählt: Nicht einmal, sondern mehrfach verwenden!

Die erfahrene Textberaterin, die mit ihrem Textbureau MissWord! ein breites Geschäftsfeld zwischen PR-, Web-, Magazin- und redaktionellem Text abdeckt, empfiehlt ein und dasselbe Pressethema in verschiedenen Fassungen für unterschiedliche Zwecke mehrfach einzusetzen. Eignung vorausgesetzt. Als PR-Text und als Grundlage für Blogbeitrag, Newsletter, Website-Download, Social Media Posting oder ePaper, Tweet und RSS-Feed. Die Ausbaustufe wären dann Whitepaper, Podcast, Video, Tutorial, eBook.

Sigrid Jo Gruners Basis-PR-Paket "Fünf auf einen Streich" bietet PR-Einsteigern, aber auch in Pressearbeit bereits erfahrenen Unternehmen eine solide Grundlage für Basis-Öffentlichkeitsarbeit. Gebucht wird zu einem Paketpreis je nach Umfang und Komplexität. Weitere Packages (von Profi bis Premium) sollen folgen.

PR-Berührungsängste unnötig. Schließlich gibt es Profis.

"Schreiben für die Medien kann man zwar lernen, aber wenn man als Geschäftsfrau oder Unternehmer einen 10-12-Stunden-Tag hat und sich bereits in den ureigenen Gebieten ständig auf dem Laufenden halten muss, wäre es unwirtschaftlich und absurd sich diese Fähigkeit auch noch aneignen zu wollen. Außerdem ? Schreibtalent und ein Händchen für Thema und Strategie gehören auf jeden Fall dazu!"

Die Kommunikationsberaterin, Texterin und Autorin Sigrid Jo Gruner (www.missword.de) empfiehlt kleinen und mittleren Unternehmen, die keine eigene PR-Abteilung haben, ihre Kommunikationsmaßnahmen in professionelle externe Hände zu legen. Professionelle PR-Dienstleister kennen die Hürden, die Pressemitteilungen nehmen müssen, um aufgegriffen und veröffentlicht zu werden.





Online Pressearbeit punktet gegenüber klassischen Werbemaßnahmen mit überzeugenden Argumenten

Online PR Maßnahmen sind direkter und gezielter einsetzbar, mittel- bis langfristig wirkend, erreichen eine größere Reichweite und Akzeptanz. Präzise Kalkulation und langlebige Archivierung machen sie kostengünstiger und rentabel. Pressemitteilungen werden als seriöser und glaubwürdiger als Werbebotschaften wahrgenommen, sie generieren eine höhere Aufmerksamkeit und darüberhinaus Backlinks und Pagerank-Punkte.

"Natürlich sind einige Gesetzmäßigkeiten zu beachten, in Aufbau, formaler Struktur, inhaltlicher Aufbereitung, sprachlichem Ausdruck. Was für eine klassische Pressemeldung gilt, hat auch hier Vorrang: Relevanz, Substanz, echte Bedeutung, hochwertiger Inhalt, Seriosität. Sinn, Ziel und Intention müssen präzise hinterfragt werden", erläutert MissWord!.

Der besondere Pluspunkt - SEO

Online PR-Meldungen sind emsige Helferlein der Suchmaschinenoptimierung. Der strategische Einbau von unternehmenswichtigen Keywörtern, Links und Tags und die mehrfache Verbreitung über Presseportale/Social Media Netze erzielen hohe Reichweiten und eine deutliche Imageaufwertung. Die Verbreitung über allgemeine, Branchen- und/oder Spezial-PR-Services ermöglicht eine gezielte Ansprache von Zielgruppen, Medien, Bloggern, Social Media und Allgemeinheit.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

?Sie können diese Pressemitteilung mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.?



Leseranfragen:

Casinostraße 6 a, 53474 Bad Neuenahr



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  DER STANDARD-Kommentar: Diese 22 Ladies möchten das Herz des Bachelors erobern
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 05.01.2014 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1001378
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sigrid Sigrid Jo Gruner
Stadt:

Bad Neuenahr


Telefon: 02641384287

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 202 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neu bei MissWord!: PR-Package ?Fünf auf einen Streich?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MissWord! (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MissWord!



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.