[ Kategorien | Neu | Beliebt ]

Kategorie:

Artikel / Freizeit & Hobby / Sammeln & Tauschen




Sortiere Artikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue Artikel)

Entspannung im Zeitalter des Stresses

In unserer Gesellschaft wird das Leben immer hektischer. Alles muss und sollte auch schnell gehen, der Job, die Schule, das Studium. In Philosophiekursen dürfte oft von einer Entschleunigung die Rede sein im Sinne von Geschwindigkeit rausnehmen, einen Gang zurückschalten. Oft fällt es jedoch schwer, aus dem Alltagstrott auszubrechen und wirklich zu entspannen. Zu sehr gewöhnt man sich an den Trott aus ständiger Organisation plus Stress. Aus diesem Grund sind viele fernöstliche Entspannungsmethoden gerade sehr inn. Da wären zum einen die Klassiker Yoga und autogenes Training. yoga stammt aus In ...

21.10.2012

Sammeln - ein evolutionsbedingtes Hobby

Menschen aller Altersklassen haben eines gemeinsam. Es wird gesammelt, was das Zeug hält. Opa sammelt Briefmarken oder Münzen, der Enkel sammelt Comic-Häfte. Doch woher kommt unser Bedürfnis des Sammelns?? Sicher ist, das er Ursprung irgendwo in unserer Evolution zu suchen ist. Früher war Sammeln überlebenswichtig. Die Steinzeitmenschen waren schließlich Jäger und Sammler. Der Mensch, der am Meisten gesammelt hatte, hatte die besten Aussichten auf eine satte und zufriedene Woche. Doch nicht nur Nahrung wurde gesammelt, eigentlich alles musste gesammelt werden. Knochen und Felle und Holz für Fe ...

05.09.2012







Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de