InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Roger Crotti (Disney): Beim Content-Marketing keine Märchen erzählen!
Außerdem auf den Medientagen München: Tina Beuchler (OWM) und Nina Ruge

ID: 949990

(ots) - MEDIENTAGE MÜNCHEN, 16.-18.10.2013:

Auf dem diesjährigen Online-Gipfel dreht sich alles um die Frage,
was die mobile Revolution für unseren Medienkonsum, für Gesellschaft
und Wirtschaft bedeutet. Auf die Frage, warum z.B. die Werbung immer
noch einen Schritt hinter der Entwicklung zurück bleibt, sagt
OWM-Vorstandsvorsitzende Tina Beuchler recht deutlich: "Die mobile
Internetnutzung steigt rasant an, doch die Werbung treibenden
Unternehmen halten sich zurück. Das hat verschiedene Ursachen: zum
einen liegt es daran, dass nicht wirklich klar ist, welche
Werbeplätze attraktiv sind. Aber auch daran, dass User auf ihrem
Handy bei Werbung äußerst sensibel reagieren. Und nicht zuletzt
existieren wegen der verschiedenen Modelle und Betriebssysteme
zahlreiche technische Hürden. Erst wenn für Tablets und Smartphones
Reichweiten und ROI nachvollziehbar und transparent nachgewiesen
werden können, wird dem mobilen Web bei der Werbung der Durchbruch
gelingen."

Beim Panel "Frauen in Führungspositionen" wird auch in diesem Jahr
auf den MEDIENTAGEN die Frage nach der heftig umstrittenen
Frauenquote gestellt. Einerseits will niemand als Quotenfrau gelten,
andererseits ist das Missverhältnis der Geschlechter in
Führungspositionen in Deutschland nach wie vor frappierend. Die
Meinungen sind dennoch gespalten, so sagt beispielsweise Moderatorin
Nina Ruge: "Viele Firmen fahren bereits effiziente Programme zur
Frauenförderung. Das wird Schule machen - ohne Zwang." Unterstützt
wird die Veranstaltung von der TU München sowie von Sky Deutschland,
das mit dem "Female Mentoring" Programm ein individuelles
Förderprogramm für weibliche Führungskräfte ins Leben gerufen hat.

Ein Buzz-Word der Werbebranche lautet Content-Marketing. Immer
mehr Unternehmen setzen auf redaktionelle Inhalte, um ihre werbemüden




Zielgruppen weiterhin zu erreichen. Wie gutes Storytelling
funktioniert, erläutert Roger Crotti, Vice President und Head of
Marketing der Walt Disney Company: "... vieles von dem, was gutes
Storytelling auch im Marketing ausmacht, kann man aus Disney Filmen
ableiten: Grundlegende Prinzipien wie Einfachheit und Klarheit;
(...). Vor allem muss eine gute Story berühren. Aber es gibt
natürlich auch klare Unterschiede beim modernen Storytelling von
Unternehmen und Marken im Vergleich zur Erzählhaltung eines Filmes.
Erfolgreiche Storyteller müssen die kreative Idee, gerade wenn sie
breitere Zielgruppen ansprechen, gestalterisch in unterschiedlichste
Form aufspalten und in verschiedensten Kanälen verbreiten, ohne den
Kern der Story zu zerstören. Und anders als im Film oder am Bett des
eigenen Kindes darf der marketingorientierte Geschichtenerzähler in
der Regel keine Märchen erzählen. Themen müssen authentisch und
passgenau zu den Markenwerten eines Produktes umgesetzt werden."

Alle Referenten, alle Infos unter: www.medientage.de



Pressekontakt:
Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler(at)medientage.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Leitfaden zum effizienteren Angebotsmanagement denkwerk gibt Anleitung für erfolgreiche Responsive-Lösungen / Digitalagentur veröffentlicht Leitfaden
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.09.2013 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 949990
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 143 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Roger Crotti (Disney): Beim Content-Marketing keine Märchen erzählen!
Außerdem auf den Medientagen München: Tina Beuchler (OWM) und Nina Ruge
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Medientage München (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Medientage München



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 126


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.