InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Teich optimal auf die Herbst-/Wintersaison vorbereitet

ID: 943892

(IINews) - Ein Gartenteich ist eine schöne Ergänzung der grünen Oase. Er zaubert eine beruhigende Stimmung und bietet einen schönen Anblick. Im September neigt sich die Gartensaison aber dem Ende zu und das heißt für jeden Teichbesitzer, dass er ihn auf den Herbst und Winter vorbereiten muss, damit er im nächsten Frühjahr/Sommer wieder in Topform erstrahlt. Den Teich auf die Herbstmonate vorzubereiten, hat vor allem mit Reinigungsmaßnahmen zu tun. Welche genau zu empfehlen sind, erklären die Experten vom Gartenlandschaftsbau Galabau Fritz aus Hamburg.

Und die kalte Jahreszeit kann kommen

Der Herbst steht ab September vor der Tür. Solange es noch ein paar angenehm warme und sonnige Tage gibt, sollten diese dazu genutzt werden, den Gartenteich auf die kühlen Herbst- und Wintermonate vorzubereiten. Im Herbst fällt viel Laub von den Bäumen. Ein Netz, das über den Teich gespannt wird, ist daher sinnvoll. Es erspart das spätere Herausfischen des Laubes aus dem Wasser. Mit dem Netz kann das Laub nicht ins Wasser gelangen. Teichpflanzen, die dem Frost nicht gewachsen sind, sollten rechtzeitig aus dem Teich genommen und an einem geschützten Ort platziert werden. Übermächtig wuchernde Schwimm- und Unterwasserpflanzen sollten ausgelichtet und abgestorbene Pflanzenteile zurückgeschnitten werden. Für Schilf und andere hochstielige Teichpflanzen gilt, dass sie am besten gekürzt werden. So weit, dass sie noch über das Wasser hinausragen. Wenn sich im Teich Fische befinden, dann sollten Pumpen und Filter aus dem Teich genommen, gereinigt und überwintert werden. Bei Temperaturen von unter 12 °C sollten die Fische nicht mehr gefüttert werden.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen stehen die Experten vom Gartenlandschaftsbau Galabau Fritz aus Hamburg jederzeit gerne zur Verfügung.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Galabau Martin Fritz in Hamburg



drucken  als PDF  an Freund senden  Rasenpflege im Sommer: Wasser marsch Blumen für die ferne Verwandtschaft?
Bereitgestellt von Benutzer: PR-Blickpunkt
Datum: 12.09.2013 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 943892
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Fritz
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-5583989

Kategorie:

Pflanzen


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 1204 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Teich optimal auf die Herbst-/Wintersaison vorbereitet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Martin Fritz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein gepflegter Garten im Mai ...

Der Garten soll mit seiner Blütenpracht genau so erstrahlen wie die Sonne an warmen Frühlingstagen. Doch was den Nachbarn beim Blick über den Zaun zum staunen bringt, ist das Ergebnis von guter Vorbereitung und liebevoller Pflege. Der Martin Fritz ...

Fit für den Sommer ...

Wer das Glück hat einen Garten zu besitzen, möchte diesen im Sommer natürlich auch dementsprechend nutzen. Doch die regelmäßige Pflege wird oftmals vernachlässigt und der Winter tut sein Übriges. Nun wird es dringend Zeit, den Garten wieder he ...

Garten: Sichtschutz mithilfe von Hecke & Co. ...

Garten: Sichtschutz mithilfe von Hecke & Co. Ein Garten ist für viele eine ideale Möglichkeit, sich vom Alltagsstress zu erholen. Hier möchte man entsprechend ungestört sein. Gartenabgrenzungen machen das möglich. Ob Grillen mit Freunden ...

Alle Meldungen von Martin Fritz



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 157


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.