InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Isopor in Neunkirchen, seit mehr als 10 Jahren Kompetenz in Folien aus Polystyrol

ID: 940139

Isopor ist Hersteller von Polystyrolplatten im Saarland. Leichtschaumplatten sind das Augangsmaterial für verschiedenste Endprodukte wie z.B. Deko und Bastematerial oder Tiefgezogene Isoliermaterialien. Auch Trittschalldämung wird vom Hersteller direkt an den Endkunden in kleinen Mengen geliefert.


(IINews) - Gegründet im Jahr 1999 und seit ca. einem Jahr in Neunkirchen ansässig ist die ISOPOR GmbH, nachdem die anfänglichen Räumlichkeiten in St. Ingbert wegen der guten Geschäftsentwicklung nicht mehr ausreichten.

Firmengründer und Geschäftsführer Michael Bleif (Dipl.-Ing. (FH)) hat sich in Kooperation mit einem französischen Partnerunternehmen auf die Produktion von Folien aus Polystyrol spezialisiert, die in unterschiedlichsten Dichten und Dicken hergestellt werden, ganz nach Kundenwunsch.

Hauptabnehmer der Produkte sind die Lebensmittel- und Pharmaindustrie, um „Isolierverpackungen“ - daher auch die Firmenbezeichnung - herzustellen. Die Folien verlassen als Halbfertigwaren auf Rollen bis zu 2,4 m Durchmesser das Neunkirchener Werk und werden dann bei der Firma EMBALL’ISO in der Region Lyon, die zu den europaweit größten Herstellern von Isolierverpackungen gehört, z.B. mit Karton beschichtet.

Weitere Anwendung finden die Leichtschaumplatten im werbetechnischen Bereich, z.B. als Deko- und Bastelmaterial. Darüber hinaus können die Folien auch als Unterlagsplatten zur Trittschalldämmung für Parkett und Laminat verwendet werden.

Der Umzug eines laufenden Produktionsbetriebes ist immer mit viel Aufwand und manchen Risiken verbunden. Geschäftsführer Michael Bleif und seine 10 Mitarbeiter fühlten sich am neuen Standort in der Neunkirchener Hermannstraße von Anfang an sehr wohl.

Die Entscheidung zugunsten des Standortes Neunkirchen beeinflußt haben dabei mehrere Faktoren: Die Eignung der Räumlichkeiten mit Freiflächen, die Nähe zur Autobahn und darüber hinaus die Unterstützung in der Region, wie Michael Bleif besonders betont. Von der WFG über die Stadt Neunkirchen mit unbürokratischem zügigen Genehmigungsverfahren bis zur KEW hätten alle Beteiligten und Verantwortlichen durch ihre „zuvorkommenden und wirtschaftsfreundlichen Bemühungen“ – für Michael Bleif die beste Standortwerbung – zur Standortentscheidung beigetragen.





Und wenn er jetzt noch einen Wunsch frei hätte? Eine Entschärfung der unfallträchtigen Kreuzung auf der Spieser Höhe in unmittelbarer Nähe seines Betriebsgeländes, würde er sehr begrüßen. Insbesondere bei aus oder in die Hermannstraße fahrenden Lastkraftwagen ein ständiger Gefahrenschwerpunkt!

Die gegenwärtige Wirtschaftskrise spürt man auch bei der ISOPOR GmbH. Kosteneinsparungen auf der Ausgabenseite, z.B. durch Energiesparmaßnahmen, ermöglichen allerdings einen weiterhin normalen Betrieb. Im globalen Wettbewerb setzt Michael Bleif auf Prozeßoptimierung und Qualitätsverbesserung. „Wenig Reklamationen zu haben, spart auch kostbare Ressourcen“, wie er im Gespräch betont. Dazu hat er auch eine TÜV ISO Zertifizierung auf den Weg gebracht.

Bei der Firmenentwicklung geht ihm Sicherheit über alles. „Lieber mit kleinen Schritten kontinuierlich wachsen als sich zu stark vergrößern und verzetteln“ ist seine Devise. Die erfreuliche Entwicklung seiner Firma bestätigt ihn eindrucksvoll in seiner Firmenphilosophie.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ISOPOR GmbH
Geschäftsführer: Michael Bleif

Hermannstr. 152
66538 Neunkirchen

Telefon: (06821) 9 81 94-10
Telefax: (06821) 9 81 94-29

Internet: www.isopor.de
eMail: info(at)isopor.de



Leseranfragen:

ISOPOR GmbH
Geschäftsführer: Michael Bleif

Hermannstr. 152
66538 Neunkirchen

Telefon: (06821) 9 81 94-10
Telefax: (06821) 9 81 94-29

Internet: www.isopor.de
eMail: info(at)isopor.de



PresseKontakt / Agentur:

dreihundertbilder Filmproduktion Saarland
Timo Rende
Haldenstraße 16
66806 Saarlouis Ensdorf
Tel:06831 5052856
Fax:06831 5051619
public(at)dreihundertbilder.com
www.dreihundertbilder.com



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  molddesign 2013   Preview Die Alternative Biokunststoffe
Bereitgestellt von Benutzer: dreihundertbilder
Datum: 06.09.2013 - 15:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 940139
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Bleif
Stadt:

Neunkirchen Saarland


Telefon: 06821 9 81 94-10

Kategorie:

Kunststoffverarbeitung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 582 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Isopor in Neunkirchen, seit mehr als 10 Jahren Kompetenz in Folien aus Polystyrol"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Isopor GmbH Polystyrolplatten Hersteller Saarland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Isopor GmbH Polystyrolplatten Hersteller Saarland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 148


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.