InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Pflegeakte immer, mobil im Zugriff in der eigenen App

ID: 927541

Die SMINGO® Pflege App


(PresseBox) - Die SMINGO® Pflege App ist die umfangreiche App für stationäre, aber vor allem mobile Pflegedienste. Die mobile Applikation ermöglicht die Datenabfrage und Datenerfassung über Smartphone oder Tablet vor Ort. Mit der SMINGO Pflege App erfasst das Pflegepersonal sämtliche Daten zu den zugeteilten Patienten und erspart sich das Einpflegen an einem stationären Arbeitsplatz.
"Jede App ist individuell und ein eigenes Projekt", so Daniel Terwersche, einer der drei Geschäftsführer der Münsterländer Softwareschmiede ProAPE GmbH. "Durch kundenspezifische Felder und Schnittstellen zur bestehenden IT Struktur wird die App auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Pflegedienstes abgestimmt. Damit sind der Mobilität keine Grenzen gesetzt", so Terwersche weiter.
Um für jede Anbindung offen für bestehende, stationäre Pflegesoftware zu sein, stellt das SMINGO® Pflege App System Schnittstellen zur Verfügung die individuell angebunden werden an jede Software Lösung, die beim Kunde im Einsatz ist.
Die SMINGO® Pflege App revolutioniert die Kommunikation unterwegs. Mit der App ist es möglich Patientendaten offline auch bei keiner oder schlechten Netzabdeckung zu erfassen. Bei der nächsten Verbindung werden die Daten mit dem jeweiligen System synchronisiert.
Mit der SMINGO® Pflege App ersparen sich alle Pflegerinnen und Pfleger viel "Papierkram", Nachbearbeitung und Koordination während des Arbeitstages. Z.B. ist während der täglichen Arbeit das Zuweisen von weiteren Patienten ohne weiteres möglich. Das Fachpersonal kann Sich darauf konzentrieren worauf es ankommt: Die Pflege am Patienten.
Die SMINGO® Pflege App gibt es sowohl für Smartphones als auch für Tablets. So besteht die optionale Möglichkeit, dass das Pflegepersonal eigene, private Geräte nutzt, auch wenn diese nicht einheitlich sind. Der Fachausdruck hierfür ist "Bring your own Device" (BYOD) und wird häufig im Unternehmensfeld eingesetzt. So ist die Akzeptanz des Personals am höchsten und es entstehen keine hohen Investitionskosten für die Gerätebeschaffung.




Die ProAPE GmbH passt die Lösung und Schnittstellen individuell an. Gerne auch für Softwarehersteller im Healthcare Bereich. Eine Demo App kann im App Store für Apple iOS unter http://pflege-ios.smingo.de herunter geladen und getestet werden.

Die ProAPE GmbH ist Anfang 2012 gegründet worden und hat ihren Sitz in der Max-Planck-Str. 4 in Vreden, Westmünsterland. Der Name ProAPE steht für »Professional Application Programming & Engineering«. Den Schwerpunkt legt der Softwarehersteller auf mobile Anwendungen für Android, Apple iPhone und iPad und Web Apps für Unternehmen.
Die drei Geschäftsführer Steffen Laumann, Andreas Cramer und Daniel Terwersche haben bereits viele Jahre bei einem großen Software Hersteller im Team zusammen gearbeitet und Projekte realisiert. Steffen Laumann und Andreas Cramer können auf mehr als zehn Jahre Software Entwicklung zurückblicken und eine Weiterbildung zum staatl. geprüften Informatiker aufweisen. Daniel Terwersche ist für die Vermarktung und Projektierung der mobilen Applikationen zuständig. Bereits 2007 gründete er als einer von zwei Geschäftsführern eine regionale Werbeagentur und bildete sich zum staat. geprüften Betriebswirt Bereich Absatzwirtschaft weiter.
Aus den drei Geschäftsführern wurde in den letzten Monaten ein 10 köpfiges Team aufgebaut, das neben der individuellen Entwicklung von Apps auch das App System SMINGO entwickelt hat und dieses auf dem Markt über einen Fachhandel anbietet. SMINGO ist das App System für mittelständische Unternehmen. Bereits für unter 2000 ? zzgl. MwSt. bietet das Unternehmen die SMINGO Start Version für Apple iOS als auch Google Android an. Die App ist mit einem Redaktionssystem (CMS) verbunden, so dass aktuelle Informationen wie News, Termine, Produktinformationen, Dokumente und Kontakte ähnlich wie die Website Pflege oder das Erstellen eines Word Dokumentes stetig aktualisiert werden.
Aber auch interne Prozesse können individuell dargestellt werden. Durch Schnittstellen an die bestehende IT Infrastruktur können Mitarbeiter von überall zu jeder Zeit auf wichtige Daten zugreifen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ProAPE GmbH ist Anfang 2012 gegründet worden und hat ihren Sitz in der Max-Planck-Str. 4 in Vreden, Westmünsterland. Der Name ProAPE steht für »Professional Application Programming & Engineering«. Den Schwerpunkt legt der Softwarehersteller auf mobile Anwendungen für Android, Apple iPhone und iPad und Web Apps für Unternehmen.
Die drei Geschäftsführer Steffen Laumann, Andreas Cramer und Daniel Terwersche haben bereits viele Jahre bei einem großen Software Hersteller im Team zusammen gearbeitet und Projekte realisiert. Steffen Laumann und Andreas Cramer können auf mehr als zehn Jahre Software Entwicklung zurückblicken und eine Weiterbildung zum staatl. geprüften Informatiker aufweisen. Daniel Terwersche ist für die Vermarktung und Projektierung der mobilen Applikationen zuständig. Bereits 2007 gründete er als einer von zwei Geschäftsführern eine regionale Werbeagentur und bildete sich zum staat. geprüften Betriebswirt Bereich Absatzwirtschaft weiter.
Aus den drei Geschäftsführern wurde in den letzten Monaten ein 10 köpfiges Team aufgebaut, das neben der individuellen Entwicklung von Apps auch das App System SMINGO entwickelt hat und dieses auf dem Markt über einen Fachhandel anbietet. SMINGO ist das App System für mittelständische Unternehmen. Bereits für unter 2000 ? zzgl. MwSt. bietet das Unternehmen die SMINGO Start Version für Apple iOS als auch Google Android an. Die App ist mit einem Redaktionssystem (CMS) verbunden, so dass aktuelle Informationen wie News, Termine, Produktinformationen, Dokumente und Kontakte ähnlich wie die Website Pflege oder das Erstellen eines Word Dokumentes stetig aktualisiert werden.
Aber auch interne Prozesse können individuell dargestellt werden. Durch Schnittstellen an die bestehende IT Infrastruktur können Mitarbeiter von überall zu jeder Zeit auf wichtige Daten zugreifen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.08.2013 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 927541
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Vreden


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 63 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Pflegeakte immer, mobil im Zugriff in der eigenen App"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProAPE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProAPE GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 115


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.