InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

FDP-Politikerin Pieper: Soli gehört 2019 abgeschafft

ID: 926411

(dts) - Die ostdeutsche FDP-Politikerin Cornelia Pieper hat die FDP-Forderung, dass der Solidaritätszuschlag 2019 auslaufen soll, bekräftigt. "Der Soli hatte zu Beginn seine Berechtigung. Aber in den letzten Jahren 23 Jahren hat sich viel gewandelt", sagte Pieper in einem Interview mit der Illustrierten "Bunte". "Die FDP hat von Anfang an gefordert, dass der Soli nur eine Ergänzungsabgabe, keine Dauersteuer sein soll. Deswegen gehört er 2019 abgeschafft", so Pieper. Deutschland müsse nicht nur auf Wachstums-, sondern auch auf Innovationskurs bleiben, sagte die Staatsministerin, die im Auswärtigen Amt für die Kultur- und Bildungspolitik zuständig ist. 2014 gebe es in der Auswärtigen Kulturpolitik ein Jahr der chinesischen Sprache in Deutschland. Da sie gerne Vorbild sei, habe sie kürzlich angefangen, Chinesisch zu lernen. Das sei wahnsinnig schwer. "Aber es ist wieder eine neue Herausforderung in meinem Leben", so Pieper.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Israelische Luftwaffe fliegt Angriffe im Gaza-Streifen Berichte über mehrere Tote bei Räumung von Protestlager in Kairo
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 14.08.2013 - 08:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 926411
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Berlin


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 70


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.