Sony Classical-Künstler mit ECHO Klassik-Preisen ausgezeichnet

13.08.2013 - 12:10 | 925950


Artikel von Sony Music Entertainment Germany GmbH / Sony Classical

(LifePR) - Am 6. Oktober 2013 werden zum 20. Mal die begehrten Echo Klassik-Preise in Berlin verliehen, heute hat die Deutsche Phono-Akademie schon die Gewinner bekanntgegeben und Sony Classical gratuliert den mit seinen Labeln verbundenen Künstlern: Der Tenor Jonas Kaufmann wird als Sänger des Jahres ausgezeichnet. Die Cellistin Sol Gabetta erhält für ihre Einspielung des ersten Cello-Konzerts von Schostakowitsch mit den Münchner Philharmonikern unter Lorin Maazel einen Echo als ?Instrumentalistin des Jahres?. Die Preise für den Dirigenten des Jahres als auch das Ensemble des Jahres gehen ebenfalls an Künstler von Sony Classical: Der finnische Dirigent Esa-Pekka Salonen erhält den Preis als ?Dirigent des Jahres? für seine Aufnahme aller Lutoslawski Sinfonien für Sony Classical und das Concentus Musicus Wien und ihr Leiter Nikolaus Harnoncourt werden als ?Ensemble des Jahres? ausgezeichnet für ihre CD ?Walzer Revolution?.
In den vergangenen Jahren wurden immer wieder junge Künstler von Sony Classical mit dem Echo Klassik ausgezeichnet. Dieses Jahr erhält der Pianist Alexander Krichel für seine Debüt-CD ?Frühlingsnacht? den Preis als Newcomer des Jahres.
Für die Konzerteinspielungen des Jahres werden das Klavierduo Yaara Tal und Andreas Groethuysen zusammen mit dem Musikkollegium Winterthur unter Douglas Boyd für ihre Vaughn-Williams Aufnahme sowie die Flötistin Dorothee Oberlinger mit dem Ensemble Sonatori de la Gioiosa Marca für das Album ?Flauto Veneziano? jeweils mit einem Echo Klassik geehrt. Der Pianist Emanuel Ax erhält den Echo Klassik-Preis in der Kategorie ?Solistische Einspielung? für seine Aufnahme mit Werken von Beethoven, Haydn und Schumann.
Die Echo Klassik-Verleihung findet am 6. Oktober 2013 im Konzerthaus Berlin statt und wird vom ZDF am gleichen Abend übertragen.



Weitere Infos zum Artikel:
http://

925950

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Sony Music Entertainment Germany GmbH / Sony Classical

Stadt: Berlin



Dieser Artikel wurde bisher 113 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Deutschlands erste Fahrradzone in der Neustadt
Aktivreisen in Polen
Einsatz für Religionsfreiheit braucht Sichtbarkeit und Handlungsfähigkeit
Frelo: coronabedingtes Nachfragetalüberwunden; Rekordausleihe im Juni
Den digitalen Wandel gesund gestalten: ALTE OLDENBURGER beteiligt sich am Innovationsprojekt "Gesundheit in der Arbeitswelt 4.0"

Alle Artikel von Sony Music Entertainment Germany GmbH / Sony Classical RSS Feed

RTLZWEI startet neue Reality-Musikshow: "Battle of the Bands - Boys vs. Girls" (FOTO)
Clasart Classic präsentiert das "Met Opera Sommerfestival" im Kino / Start am 12. Juli 2020 - Kinokarten jetzt im Vorverkauf (FOTO)
Flamenco-Camp 3. bis 8. August
Blasmusik genial digital
Mit Andy Borg den Sommer genießen (FOTO)





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de