InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Rasenpflege im Sommer: Wasser marsch

ID: 922826

Gießt man tagsüber, verdunstet ein großer Teil des Wassers, noch bevor es die Wurzeln erreicht. Es empfiehlt sich also, nicht nur wegen des geringeren Wasserverbrauchs, spät abends, besser aber noch früh morgens zu gießen.

(IINews) - Wer einen Garten besitzt, kann sich im Sommer glücklich schätzen. Dort kann man sich hinsetzen und das schöne Wetter genießen. Zudem lohnt sich der Blick auf den Rasen und die schönen Pflanzen. Der Rasen muss bei erhöhten Temperaturen etwas mehr Bewässerung erhalten, um gut wachsen zu können und gesund auszusehen. Bei vielen herrscht allerdings Unsicherheit darüber, wie der Rasen bewässert werden soll. Fragen wann und mit wie viel Wasser bewässert werden soll tauchen auf. Die Experten vom Gartenlandschaftsbau Galabau Fritz aus Hamburg klären über die richtige Rasenpflege bei Hitze auf.

Selten aber reichlich wässern

Gießt man tagsüber, verdunstet ein großer Teil des Wassers, noch bevor es die Wurzeln erreicht. Es empfiehlt sich also, nicht nur wegen des geringeren Wasserverbrauchs, spät abends, besser aber noch früh morgens zu gießen. Zudem ist es für den Rasen bei direkter Sonneneinstrahlung nicht gesund, ihn zu bewässern. Die Halme können dann verbrennen. Wie sieht es mit der Wassermenge aus? Hier heißt die Devise: Viel hilft nicht viel. Wer jeden Tag gießt, tut seinem Garten keinen Gefallen. Die meisten Pflanzen und Rasen ziehen eine seltene, aber intensive Bewässerung vor. Eine intensive Bewässerung in einem größeren Zeitabstand bekommt dem Rasen besser als Häufiges bewässern, das den Rasen nur oberflächlich erreicht. Bei heißen Temperaturen ist es ratsam, den Rasen zwei bis dreimal die Woche intensiv zu bewässern. Das Wasser kann dann tief in die Wurzeln eindringen. Allerdings sollte dann eine große Menge Wasser eingesetzt werden. Hält man sich an die Empfehlungen, ist ein schöner, saftig grüner Rasen sicher.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen stehen die Experten vom Gartenlandschaftsbau Galabau Fritz aus Hamburg jederzeit gerne zur Verfügung.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Galabau Fritz in Hamburg



drucken  als PDF  an Freund senden  Blütenmeer im Teich – was zu beachten ist Teich optimal auf die Herbst-/Wintersaison vorbereitet
Bereitgestellt von Benutzer: PR-Blickpunkt
Datum: 07.08.2013 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 922826
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Fritz
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-5583989

Kategorie:

Pflanzen


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 1242 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Rasenpflege im Sommer: Wasser marsch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Martin Fritz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein gepflegter Garten im Mai ...

Der Garten soll mit seiner Blütenpracht genau so erstrahlen wie die Sonne an warmen Frühlingstagen. Doch was den Nachbarn beim Blick über den Zaun zum staunen bringt, ist das Ergebnis von guter Vorbereitung und liebevoller Pflege. Der Martin Fritz ...

Fit für den Sommer ...

Wer das Glück hat einen Garten zu besitzen, möchte diesen im Sommer natürlich auch dementsprechend nutzen. Doch die regelmäßige Pflege wird oftmals vernachlässigt und der Winter tut sein Übriges. Nun wird es dringend Zeit, den Garten wieder he ...

Garten: Sichtschutz mithilfe von Hecke & Co. ...

Garten: Sichtschutz mithilfe von Hecke & Co. Ein Garten ist für viele eine ideale Möglichkeit, sich vom Alltagsstress zu erholen. Hier möchte man entsprechend ungestört sein. Gartenabgrenzungen machen das möglich. Ob Grillen mit Freunden ...

Alle Meldungen von Martin Fritz



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 154


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.