InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vom Web verführt - Aktuelle Yahoo!-Studie belegt Veränderungen im Shopping-Verhalten

ID: 919841

Wie das Web uns mehr kaufen lässt


(PresseBox) - Egal ob tägliche Kommunikation mit Familie und Freunden, der Blick aufs Wetter oder Entertainment: Das Internet dominiert immer mehr Bereiche unseres täglichen Lebens. Die schier unendlichen Inhalte und Services - die immer und überall dank Smartphone & Co. zur Verfügung stehen - bieten Vorteile, auf die die meisten von uns nicht mehr verzichten wollen.
Einkaufen 24/7 - Das Web kurbelt den Konsum an
Weder Sonntage, noch der Ladenschluss setzen dem Internet Grenzen, das rund um die Uhr geöffnet hat. So ist es wenig verwunderlich, dass die Anzahl der Online-Shopper in den vergangenen zwei Jahren kontinuierlich gestiegen ist. Was die Deutschen darüber hinaus an der Shopping-Meile Internet lieben, zeigt die online-repräsentative Yahoo!-Studie "Shopping-Fieber auf allen Kanälen".
Insbesondere nach Ladenschluss genießt jeder Dritte die Vorteile des Online-Shoppings. Hier stehen Bekleidung und Schuhe ganz oben auf dem Einkaufszettel: 44 Prozent der Befragten freuen sich über den abendlichen Einkaufsbummel im World Wide Web. Doch wird hier keineswegs nur das gekauft, wozu am Tag keine Zeit war: Gut ein Viertel (26%) bejaht, durch das große Angebot im Web heute mehr Bekleidung und Schuhe einzukaufen als früher.
Finden, was man wirklich sucht - Das Web macht's möglich
Egal ob Schuhe oder Consumer Electronics - branchenübergreifend gefällt, dass das Internet zahlreiche Möglichkeiten bietet, Preise und Produkteigenschaften zu vergleichen. Über 90 Prozent der Befragten, die online zu Produkten recherchieren, kaufen häufig oder gelegentlich Produkte ein, für die sie sich aufgrund von Informationen aus dem Internet entschieden haben.
Shopping-Fieber auf allen Kanälen
Doch wird keineswegs nur am PC online geshoppt. Vermehrt greifen die Befragten - mindestens für die Recherche - zu mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet. Inzwischen informieren sich mehr als 40 Prozent der Smartphone-Nutzer mobil über Produkte. Besonders häufig wandern dabei CDs, DVDs und Spiele in den Einkaufswagen. Noch interessierter am Thema Shopping sind allerdings Tablet-Nutzer: Sie informieren sich überdurchschnittlich häufig über Produkte.




Mehr Insights in die fortschreitenden Veränderungen beim Shopping gibt es hier:
http://de.slideshare.net/YahooGermany/yahoo-research-retail-studie2013

Yahoo!s Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog http://yahoo.tumblr.com/
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland
###
Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Yahoo!s Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog http://yahoo.tumblr.com/
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland
###
Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.08.2013 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 919841
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 61 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vom Web verführt - Aktuelle Yahoo!-Studie belegt Veränderungen im Shopping-Verhalten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Yahoo! Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Yahoo! Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 208


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.