InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Blütenmeer im Teich – was zu beachten ist

ID: 906005

Die Experten vom Gartenlandschaftsbau Galabau Fritz aus Hamburg erklären, worauf zu achten ist: Teichzonen im Blick

(IINews) - Ein Garten lässt sich auf vielfältige Weise individuell gestalten. Unter anderem lässt sich eine Teichanlage einsetzen, die ein tolles Ambiente schafft und den Garten noch mehr in Szene setzt. Allerdings gehört zu einem Teich auch eine Bepflanzung. Andernfalls würde er trostlos wirken und kein rundes Bild abgeben. Dabei kommt es auf die richtige Pflanzenauswahl an, denn jeder Bereich eines Teiches stellt andere Anforderungen an die Pflanzen und umgekehrt. Die Experten vom Gartenlandschaftsbau Galabau Fritz aus Hamburg erklären, worauf zu achten ist.

Teichzonen im Blick

Einen Gartenteich mit Pflanzen zu zieren, sorgt für eine tolle Optik. Natürlich hat jeder Teichbesitzer seine Vorlieben, was die bevorzugten Pflanzenarten angeht. Allerdings erfordert die Bepflanzung eines Teiches auch die Berücksichtigung unterschiedlicher Teichzonen. Außerdem muss auf die Bedürfnisse der einzelnen Teichpflanzen-Arten geachtet werden. Wer die Teichzonen kennt, kann die Planung und Durchführung effektiv umsetzen. Neben der Uferzone, die den Übergang zwischen Teich und Garten darstellt, gibt es die Feuchtzone, die Sumpfzone, in der Sumpf- und Wasserpflanzen gut aufgehoben sind und die Tiefzone. Hier fühlen sich Seerosen besonders wohl. Je nach Teichzone gibt es eine ganze Reihe an dekorativen und praktischen Teichpflanzen, die sich bei der Teichbepflanzung einsetzen lassen. Experten im Bereich Garten- und Landschaftsbau können eine optimale Teichbepflanzung umsetzen und sorgen für eine tolle Blütenpracht.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen stehen die Experten vom Gartenlandschaftsbau Galabau Fritz aus Hamburg jederzeit gerne zur Verfügung.



Pressekontakt
Galabau Fritz
Ansprechpartner: Martin Fritz
Röthmoorstieg 5 a
22459 Hamburg
Tel.: 040.5 58 39 89
Fax.: 040.55 98 36 20
E-Mail: info(at)hamburg-galabau.de
Homepage: www.galabau-mfritz.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Galabau Fritz in Hamburg



drucken  als PDF  an Freund senden  Florales für Haus und Garten Rasenpflege im Sommer: Wasser marsch
Bereitgestellt von Benutzer: PR-Blickpunkt
Datum: 09.07.2013 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 906005
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Fritz
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-5583989

Kategorie:

Pflanzen


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 1356 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Blütenmeer im Teich – was zu beachten ist"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Martin Fritz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein gepflegter Garten im Mai ...

Der Garten soll mit seiner Blütenpracht genau so erstrahlen wie die Sonne an warmen Frühlingstagen. Doch was den Nachbarn beim Blick über den Zaun zum staunen bringt, ist das Ergebnis von guter Vorbereitung und liebevoller Pflege. Der Martin Fritz ...

Fit für den Sommer ...

Wer das Glück hat einen Garten zu besitzen, möchte diesen im Sommer natürlich auch dementsprechend nutzen. Doch die regelmäßige Pflege wird oftmals vernachlässigt und der Winter tut sein Übriges. Nun wird es dringend Zeit, den Garten wieder he ...

Garten: Sichtschutz mithilfe von Hecke & Co. ...

Garten: Sichtschutz mithilfe von Hecke & Co. Ein Garten ist für viele eine ideale Möglichkeit, sich vom Alltagsstress zu erholen. Hier möchte man entsprechend ungestört sein. Gartenabgrenzungen machen das möglich. Ob Grillen mit Freunden ...

Alle Meldungen von Martin Fritz



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 130


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.